NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SAT oder IPTV - das ist hier die Frage.....

    • SAT oder IPTV - das ist hier die Frage.....

      Hallo lieber Leser,

      bin ja noch nicht so lange hier im Forum und habe natürlich Fragen über Fragen.
      Zur Einleitung: Wir wohnen in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss (PYUR) und haben Luftlinie 50m entfernt einen Garten mit Selfsat Doppel LNB SAT-Antenne.
      Früher hatte ich mal eine Kabel-dbox mit Linux, aber als aus Premiere dann Sky wurde und neue Preise u. Methoden den Testempfang von F1 unmöglich machte, wurde die d-Box in den Ruhestand geschickt.
      RTL strahlt nun auch kein Formel1 mehr aus und jetzt suche ich zu Testzwecken nach Lösungen.
      Meine kürzlich erworbene DreamTV Mini-UltraHD Box habe ich nicht zum Laufen bekommen. Enigma2, Xtreme oder Stalker kenne ich leider nicht und weiß auch nicht, wie ich das zum Laufen bekomme.
      Was ich nun möchte:
      Fragenkatalog für die Kaufempfehlung, bitte bei der Suche die Fragen beantworten. Dies hilft uns, Dir eine vernünftige Aussage zu treffen.

      1. Was soll das Gerät alles können?
      Entweder über meine neue 200Mbit-Leitung Fernsehempfang ermöglichen (ORF oder andere Sender mit F1 zum Testen)
      Oder im Garten über SELFSAT-Antenne empfangen und über Wlan zur Wohnung senden. Lieber über die Internet-Leitung.

      2. Soll das Gerät einen SAT / Kabel Anschluß haben oder IPTV können, wie viele Tuner werden benötigt?
      SAT oder IPTV - das ist hier die Frage. IPTV ist wohl der einfachere Weg.

      3. Welche weiten Anschlussmöglichkeiten sollten Vorhanden sein?
      HDMI und USB für Filmmaterial auf externen HDD´s oder auch zum Aufnehmen auf HDD.

      4. Welche PayTV Karten sollen damit laufen?
      Ich weiß nicht was möglich ist über IPTV.

      5. Wie sollte der preisliche Rahmen aussehen (bitte realistisch zu den obigen Fragen)?
      Also 400,-€ oder max 500,-€. Ist das machbar

      6. Sonstige Fragen zum Gerät.
      Da ich wieder neu in die Materie einsteige, brauche ich am Anfang sicher Unterstützung. Hier aus dem Forum oder einen vernünftigen Support.
      Vielleicht gibt es auch eine Lösung für ein Gerät mit einem günstigeren Abo als von Sky. Ein Bekannter nutzt sowas. Er kann per Internet sehr viele Sender vom Himmel testen.

      Also...ich bin technisch nicht so unbeholfen wie man jetzt denkt, aber da hat sich in den letzten Jahren so viel getan, dass mir der Überblick fehlt.

      Freue mich über jede Antwort. Gern auch eine PN.
      Lebe lang und erfolgreich!!!

      Grüße von Spock3

    • Ohne jetzt auf deine Fragen im einzelnen einzugehen, antworte ich mal pauschal auf deine Hauptfrage die sich ja in einigen deiner Einzelpunkte spiegelt.
      Willst du legales Pay TV über eine E2 Box wird es von der Auswahl der Boxen eng.
      Aktuell können mit Plugins nur die Dreambox One und Two aktuelle Streaminganbieter wiedergeben (Prime Video, Netflix, Disney, DAZN) und hier nur mit gültigem Abo.
      ORF geht immer mal wieder über Senderlisten wo die Sender enthalten sind aber nicht zuverlässig und nie lange.

      Ansonsten zu Pay TV Karten, diese laufen nicht über IPTV und wenn ja bewegen wir uns hier im illegalen Bereich und dafür geben auch wir schon sehr lange keinen Support mehr.
      Das was dein bekannter nutzt, ist bestimmt ein Receiver mit einem so genannten Freeserver und auch das ist illegal und wird bei uns nicht unterstützt.
      Du kannst gerne sagen wenn du dir das so vergestellt hattest, dann wissen wir bescheid und müssen dieses Thema nicht mehr weiter erörtern.
      Ich weiß das unser Board aus früheren Zeiten für Unterstützung dieser Art bekannt war aber das ist lange her und wird von unseren aktuellem Boardinhaber und unserem Team nicht mehr unterstützt ;)

      Punkt 3 das beherrscht heute jeder gute E2 Receiver
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen