NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fransat oder TNT Sat France

  • Fransat oder TNT Sat France

    Hallo Zusammen

    Ich suche eine Möglichkeit die französischen Sender zu empfangen. Entweder durch eine Erweiterung auf den Atlantic Bird 5° West (Fransat) oder eben über Astra 19.2° (TNT).
    Hat hier jemand Erfahrung? Für mich ist die Voraussetzung, dass die Karte in OSCAM betrieben werden kann.

    Leider hört man viele schlechte Sachen wie "Card Kill" durch böse ECMs usw. wegen blacklisted Boxkeys. Weiss aber nicht, ob es nur TNT Sat ist oder auch Fransat.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Plexi

  • Plexi schrieb:

    Ich suche eine Möglichkeit die französischen Sender zu empfangen. Entweder durch eine Erweiterung auf den Atlantic Bird 5° West (Fransat) oder eben über Astra 19.2° (TNT).
    guckst du hier
    Vorstellung von UniCam Prime / DeltaCam Duo
    damit kannst deine TNTSat und Fransat Karten nutzen wenn du z.B. nur die Troja FW verwendest und mit der Cobra FW brauchst die Karten gar nicht weil da die EMU Keys schon fest in der FW mit drinne sind

    Plexi schrieb:

    Für mich ist die Voraussetzung, dass die Karte in OSCAM betrieben werden kann.
    das geht nur wenn du die passenden Keys für deine Karte hast - mit den Pubic Keys weden die Karte sofort gekillt - aber das weisst du ja schon
    - eine andere Alternative währe noch ne Oscam Version wo der EMU für TNTSat 19.2E schon mit einkompiliert ist - da schaust dich mal im Sat-Universe Forum um - ob du die dann auf deinen Boxen zum laufen bekommst - k.A.
    z.B. gibt es da ne arm und mips Version die auf meiner Vu+Duo4K und Vü+Solo2 die franz. Sender hell machen
    MfG
    > ich liebe TV <







  • FranSat config in oscam

    Brainfuck-Quellcode

    1. [reader]
    2. label = Fransat
    3. description = Fransat HD
    4. enable = 1
    5. protocol = internal
    6. device = /dev/sci0
    7. key =
    8. password =
    9. pincode = none
    10. readnano =
    11. services =
    12. lb_whitelist_services =
    13. reconnectdelay = 60000
    14. resetcycle = 0
    15. keepalive = 0
    16. smargopatch = 0
    17. autospeed = 1
    18. sc8in1_dtrrts_patch = 0
    19. fallback = 0
    20. fallback_percaid =
    21. localcards =
    22. disablecrccws_only_for =
    23. caid = 0500
    24. atr =
    25. boxid =
    26. boxkey =
    27. rsakey =
    28. deskey =
    29. ins7e =
    30. ins7e11 =
    31. ins2e06 =
    32. k1_generic =
    33. k1_unique =
    34. fix07 = 1
    35. fix9993 = 0
    36. readtiers = 1
    37. force_irdeto = 0
    38. needsemmfirst = 0
    39. needsglobalfirst = 0
    40. ecmnotfoundlimit = 0
    41. ecmwhitelist =
    42. ecmheaderwhitelist =
    43. detect = cd
    44. nagra_read = 0
    45. detect_seca_nagra_tunneled_card= 1
    46. mhz = 450
    47. cardmhz = 2700
    48. ident = 0500:041950
    49. chid =
    50. class =
    51. aeskeys = 05.........44
    52. group = 1
    53. emmcache = 1,3,15,0
    54. blockemm-unknown = 0
    55. blockemm-u = 0
    56. blockemm-s = 0
    57. blockemm-g = 0
    58. saveemm-unknown = 0
    59. saveemm-u = 0
    60. saveemm-s = 0
    61. saveemm-g = 0
    62. blockemm-bylen =
    63. lb_weight = 100
    64. lb_force_fallback = 0
    65. savenano =
    66. blocknano =
    67. dropbadcws = 0
    68. disablecrccws = 0
    69. use_gpio = 0
    70. cccreshare = -1
    71. ccchop = 0
    72. force_ua =
    73. exec_cmd_file =
    74. stmkeys =
    75. deprecated = 0
    76. audisabled = 0
    77. auprovid = 041950
    78. ndsversion = 0
    79. ratelimitecm = 0
    80. ecmunique = 0
    81. ratelimittime = 0
    82. srvidholdtime = 0
    83. cooldown = 0,0
    84. read_old_classes = 1
    Alles anzeigen

    bitte keine Keys in öffentlichen Bereichen unzensiert posten !!! - Boardregeln beachten !!!
    MfG Eggi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 () aus folgendem Grund: Keys Zensiert


  • yes,
    unter Beachtung der Boadregeln

    alexandernili schrieb:

    12. Das Posten von Keys, die zur Decodierung eines Pay-TV Senders dienen ist ausserhalb des Key Bereich strengstens untersagt. Sollte es zum besseren Verständnis notwendig sein auf einen Key zu verweisen, darf EIN Byte des entsprechenden Keys gepostet werden. Beispiel: Key 1xA 11 22 33 44 55 66 77 88 darf so gepostet werden, Key 1xA xx xx xx xx xx xx xx 88. Im Key Bereich ist der Key in eine Datei zu verpacken. Keys dürfen nicht dauerhaft zum entschlüssen von PayTV Programmen verwendet werden, sie dienen nur zu Testzwecken..
    MfG
    > ich liebe TV <







  • Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten.
    Da aktuell TNT Sat via EMU ausreichen würde, suche ich für meine Dream 7020HD eine passende OSCAM Version. Ich habe im oben genannten Forum geschaut, krieg die Version jedoch nicht zum rennen. Ich habe doch eine mipsel box. Wenn ich OSCAM "austauschen" will, muss ich doch einfach das Binary gleich benennen wie meine existierende Datei unter usr\bin und die Box neu starten. Das funktioniert leider nicht. Meine bestehenden Karten und das WebIf gehen dann nicht mehr. Habe eine SRG und HD+ Karte in OSCAM laufen.

    Kann mir jemand mal eine passende Anleitung oder das passende File "zeigen" und mir erklären, wie ich das hinbekomme?

    Vielen Dank für die Infos.

    Grüsse
    Plexi

  • Ja habe ich gemacht. Bin File reinkopiert, Rechte angepasst, Box neu gestartet und auf OSCAM im Gemini Blue Panel umgestellt. Wird auch als "Aktiv" angezeigt aber nichts läft. Meine SRG und HD+ Karte lafen beide nicht. Auch das Webinterface geht nicht. Mit meiner normalen OSCAM BIN geht alles wie gewohnt.

    PS: Ich muss zwar meine Datei umbenennen zu oscam_1.20 aber das ist wohl vom Gemini Plugin her so... Zumindest läuft unter diesem namen meine alte BIN Datei. Gibt es hier ein Problem das die Datei nicht startet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plexi ()


  • Plexi schrieb:

    Gibt es hier ein Problem das die Datei nicht startet?
    das wird dir Telnet zeigen wenn du die Oscam über Telnet startest - wenn dein Oscam Binary "oscam_1.20" heisst dann gibst in Telnet " /usr/bin/oscam_1.20 -b -r2 " zum starten der Oscam ein

    eine mögliche Ursache wurde dir ja schon im NFR Forum genannt - mit den lybcrypto.so abhängigkeiten

    MfG
    > ich liebe TV <







  • Hallo Zusammen


    Es funktioniert jetzt! Vermutlich hatte ich 2 Fehler gleichzeitig:

    1. "cd /usr/bin/" und danach den Befehl "./oscam_1.20 -b r2"---> Fehler: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    2. Da fehlte also eine Komponente... Also: opkg update & upgrade durchgeführt, um die Liste im Appmanager zu aktualisieren. --> Jetzt "opkg libusb-1.0-dev" über Telnet eingegeben. --> Neustart der Box.

    3. Nach dem Neustart nochmals "cd /usr/bin/" und danach den Befehl "./oscam_1.20 -b r2"und keine Fehlermeldung mehr. Also auf OSCAM gestellt im Bluepanel und siehe da, meine HD+ Sender funktionierten wieder.....10 Sekunden lang... Freeeze....

    4. Vor lauter rumprobieren, hatte ich in der OSCAM Reader-Konfig den bestehenden Reader "Emulator" durch eine Konfig aus dem Internet ersetzt. Diesen wieder ausgeklammert und die Box neu gestartet.

    Danach war zuerst einmal noch Dunkel. Ich habe festgestellt, dass der Reader wohl einen Moment braucht, bis er die Karten erkannt hat. Nach einigen Sekunden Geduld waren dann aber meine SRG Sender und HD+ Sender wieder da und die TNT Sender funktionieren 1A!


    DANKE!

    Plexi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()