NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bildschirmauflösung

    • Bildschirmauflösung

      moin in die Runde,

      gibt es eine Anleitung über Einstellungen (Bildschirmauflösung)
      welche Einstellungen am optimalsten sind??
      bzw, kennt sich jemand da aus??
      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • tja und ich dachte, dass Einstellungen dort vorgnommen werden können, um das Bild bzw auch Schärfe
      optimal einzustellen zu können.
      Also Fazit, jeder macht es so wie er es will, nach seinem Gusto. OK

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Für viele Fernseher gibt es im Netz die sogenannten „Optimal“ Einstellungen. Ob das dann wirklich so ist weiß ich nicht. :)
      Ich habe das bei meinem einfach Stück für Stück eingestellt bis ich zufrieden war bzw. nun bin. :D

      Wie es das bei deiner Box aussieht weiß ich nicht. Da kann man ja sicherlich nur die Voreinstellungen wählen. So meine Vermutung.

    • ja ich habe eben bemerkt, das es solche und solche Filme gibt, z. Bsp in welchem Format, die ausgestrahlt werden.
      Und ich suchte für mich eben bei den Einstellungen, auf meiner Du4kse, bei den Einstelleungen, nach einer Funktion,
      die das dann automatisch, einstellt, wie es am besten sein soll.
      Möglicherweise habe ich mich am Anfang auch ein wenig unverständlich ausgedrückt.
      Hoffe es ist rüber gekommen, was ich meine.
      Und das ganze ist schon ein wenig verwirrend, bei der Menge an Einstellungen, und ich dachte, es gäbe
      dazu Anleitungen, oder jemand, der sich damit mal befasst hat, und Unterstützung anbieten kann.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Nein, ich sehe das ganz genauso. Die optimale Einstellung bestimmt jeder für sich selbst.
      Was dem Einen zu hell ist, ist dem Anderen farblich übertrieben und ein Dritter möchte
      mehr Kontrast haben.
      Es gibt zwar Vorlagen, die eine optimale Einstellung suggerieren, aber auch die sind eben
      nach einem Muster erstellt und wenn dir dieses Muster nicht gefällt, ist das sozusagen
      ein Muster ohne Wert (für dich).

      Und die Kuppe gibt es dann noch in der Familie, wenn mehrere Personen unterschiedliche
      Vorstellungen von einem optimalen Bild haben, dann wird's haarig. :D




    • Ich denke er meint die automatische Anpassung ob 4:3 oder 16:9 und wenn Cinemaformat oder 4:3 ob man hier in Zoom schaut das es keine streifen gibt etc.
      Wenn ich einen Film in 4:3 schaue dann akzeptiere ich diese Streifen für mich ist das schöner als wenn die Gesichter abgeschnitten werden :D

      Farblich habe ich die Voreinstellung "Game" am TV Gerät selbst gewählt ...

    • moin,

      ja genau so meinte ich das, ich versuche das einmal für meine Betrachtung einzustellen, nach meinem Gusto.

      Danke Euch allen.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.