NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Trendsportpaket über HD+ bleibt Dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trendsportpaket über HD+ bleibt Dunkel

      Hallo,
      ich weiss nicht ob die Frage in diesen Bereich gehört. Falls nicht, würde ich die Moderatoren bitten,
      dieses in den richtigen Bereich zu verschieben.
      DANKE

      Ich habe mir vor 4 Wochen das HD+ "Trendsportpaket" über HD+ (nicht Sky) dazugebucht.
      Bis letzten Freitag gingen die Sender auch einwandfrei.


      Am Sonntag Abend zum Start der Indycar auf Sport1+HD sind ALLE Trendsportsender mitmal total verpixelt,
      der Reci (Solo4k) schaltet gar nicht richtig um, das Bild des vorherigen Senders ist in der Pixelbildung noch erkennbar.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun muss um wieder in den Genuss von Sport1+HD etc zu kommen?
      Das kann mit einer falschen Zuweisung doch eigentlich nix zu tun haben, es lief ja bis gestern??

      Edit:
      Ich habe "eigentlich" ein sauber laufendes System auf meiner Solo4K.
      Sky schaue ich über das Skymodul, HD+ läuft über den internen Leser mit Oscam ins Schlafzimmer.


      Jetzt habe ich mir bei HD+ das Trendsportpaket dazugebucht. Es lief bis vorgestern auch problemlos.
      Gestern Abend wollte ich dann Sport1+HD schauen.
      .....nur ein Pixelgewirr mit verstümmelten Hintergrund des zuletzt gesehenen Senders.


      Ich weiss absolut nicht was da los sein kann. Liegt es evtl an der "Zuweisung" der Sender?
      Dürfte ja aber eigentlich nicht sein, da es ja bis vorgestern problemlos lief.
      Wenn ja, gibt es eine passende Datei, die Sky und HD+ inkl der Trendsportsender, berücksichtigt?
      Wie spielt man diese dann auf die Box? Mit FTP stehe ich eher auf Kriegsfuss, ist mir etwas suspect

      Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

      THX
      speed_e

    • speed_e schrieb:

      Sky schaue ich über das Skymodul, HD+ läuft über den internen Leser mit Oscam ins Schlafzimmer.


      Ich weiss absolut nicht was da los sein kann. Liegt es evtl an der "Zuweisung" der Sender?
      Was hast du den zugewisen ?

      und du hast übrigens zu früh dazugebucht
      Die Trentsportprogramme gibt es seit anfang April für 3 Monate zum testen über die Sky Karten bzw Abo. ^^

    • Ah, da haben wir doch dann das Problem:

      Dann gibt es das Paket auch bei Sky? Das wusste ich nicht.
      Somit sollte es doch genau so sein, wie mit Eurosport 1 HD? Der Sender wird doch auch von HD+ UND Sky verschlüsselt.
      Man muss ihn doch irgendwie von Hand der Verschlüsselung zuweisen?
      ....das habe ich leider noch nicht, da dieses wohl per FTP geht und ich davon keinen blassen Schimmer habe :(

      Könnte das der Fehler sein? Kann mir dann jemand sagen, wie ich die Sender von Hand "freigebe"?

      @arki
      ....ich hatte es auch schon 3 Monate kostenlos, schaue es schon über HD+ seit ca. Anfang Februar ;)

    • speed_e schrieb:

      Man muss ihn doch irgendwie von Hand der Verschlüsselung zuweisen?
      aber eben nicht wenn diese Sender mit der HD+ Karte per Oscam entschlüsselt werden sollen
      dazu muss bei den Einstellungen TV / Radio Punkt 5/5 oder 6/6 wenn du ein Sky CI+Modul verwendest die Automatische CI-Zuweisung auf nein bzw. x eingestellt sein und bei der Zuweisung zum Modul nur Sky Sender einzeln und/oder der Provider Sky zugewiesen werden
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG
      > ich liebe TV <







    • OK, das Verstehe ich dann soweit.
      Habe dann jetzt zur Probe "nur ein paar" Sky Sender zugewiesen.
      Das klappt ja ganz gut, sogar Eurosport1HD läuft jetzt über HD+, da nicht zugewiesen.

      Die Trendsportsender sind aber immer noch verpixelt??
      Das Bild was im Hintergrund läuft, scheint der letzte Sender zu sein.

      HD+ läuft also, HD+ Trendsport ist verpixelt.
      ...was könnte das noch sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • eventuell mal FCC wenn aktiv auf deaktivieren stellen
      im Reader zur HD+ Karte die g-emms mal blocken
      oder du hast einfach nur miesen Empfang
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Hallo Eggi_15,
      da müsstest du mir mal genau sagen, wie und wo(mit) ich dieses FCC deaktivieren, oder die g-emm´s blocken kann?
      Ich bin absolut "doof" was diese Einstellungen angeht. Ich tippe, das macht man im Oscam Web-Interface,...aber wo?

      Empfang kann natürlich durch schlechte Schüsselausrichtung auch gestört sein.
      .....alle anderen Sender sind ja aber gut. Die Trendsport gingen ja bis letzten Freitag.

      THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • FCC über das Plugin Menü siehe Bild 1 und 2
      g- emms - Haken rein machen siehe Bild 3 - dann ganz nach unten scrollen auf Save klicken Oscam neu starten
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      und noch etwas - es ist nicht nötig Vollzitate von Beiträgen zu machen wenn du direkt auf den Beitrag antwortest
      MfG
      > ich liebe TV <







    • So, der schnelle Kanalwechsel war tatsächlich schon deaktiviert.
      Die g-emm´s habe ich im Oscam WebInterface auf blocken "Global" angehakt.
      Dann darunter gespeichert.

      .....leider immer noch keine Besserung :(

      Könnte es dann tatsächlich an einem schlechten Empfang liegen?
      Ich meine, bei irgendeiner VTI Version wurde das mal über die OK Taste angezeigt.
      Meine aktuelle ist die 15. Kann man da nicht auch irgendwo die Signalstärke anzeigen lassen wenn ich auf dem Sender bin?

      Danke schon mal für eure Hilfe, Leute. Mit der klasse Hilfe hier bekommen wir das bestimmt noch hin :)

      Hat hier denn jemand Sky über CI+-Modul und das Trendsportpaket über HD+ Zusatzoption direkt über HD+?

    • Edit by Anz:
      Unnötiges Komplettzitat entfernt.
      Bei einer direkter Antwort ist es nicht nötig zu zitieren, da der Zusammenhang hier sehr gut ersichtlich ist.

      Das WebIf habe ich (über Laptop) gefunden, nicht aber den Signalstärkereiter.
      ....unter welchem Button findet man denn die Anzeige??


      Hat hier denn wirklich keiner eine HD+ Karte mit dem Trendsportpaket? Das wäre ja fast unglaublich :/
      Eine kpl. Neuinstallation (un evtl Fehler auszugrenzen) wäre für mich der absolute Horror.

    • Jetzt geht es aktuell mal wieder nicht.......
      Ich habe keine Ahnung mehr, was das sein kann,

      Komisch ist, das auch die NDR3 HD Sender ab und an nicht gehen?
      Könnte dieses Problem auf einen sich langsam auflösenden Multischalter hindeuten?
      .....dieser sitzt seit +20 Jahren auf dem Dachboden. (2 Satelliten, 2xKathrein Quattro LNB mit jeweils 4 Ausgängen LV/HV)

      Welchen aktuellen Multischalter würdet ihr für meine Konfig empfehlen?

    • Hi!

      Das nicht, eher die Lnbs Wasser bekommen haben und verursachen Kurzschluss. Hatte auch schon. Zur Sicherheit tue ich immer transparenten Silicon an den Stellen wo Wasser eindringen kann.
      Damit fahre schon über 20-Jahre ohne Probleme...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport: