NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr heraus

      Teltarif-de schrieb:

      Kunden haben Gründe für Ablehnung des Sky-Receivers
      1.jpg
      Vorbei: Sky gibt kein CI-Plus-Modul mehr aus
      Bild: Sky

      Im Früh­jahr 2020 hatte sich ein teltarif.de-Leser an unsere Redak­tion gewandt, der mit dem von Sky ausge­gebenen Receiver dauer­haft unzu­frieden war.
      Seiner­zeit beschrieben wir, dass es rein theo­retisch möglich sei,
      bei Sky alter­nativ ein CI-Plus-Modul zu erhalten, dass Sky sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dieses heraus­zugeben - meist mit dem Vorwurf der poten­ziellen Mani­pula­tion.
      Seiner­zeit erhielt der Kunde nach dem Eingreifen von teltarif.de dann doch noch das gewünschte CI-Plus-Modul.

      Seither haben sich in Reak­tion auf diesen Bericht mehrere Sky-Kunden an uns gewandt mit der Bitte, in ihrem Fall eben­falls bei Sky zu inter­venieren, sodass statt des Recei­vers ein CI-Plus-Modul ausge­geben wird.
      Doch damit ist nun offenbar Schluss.

      Kunden haben Gründe für Ableh­nung des Sky-Recei­vers
      Im März dieses Jahres schrieb uns ein Sky-Kunde:

      Bei mir ist der Fall zu 100 Prozent gleich.
      Habe auf einen neuen Fern­seher gewech­selt. Leider ist im Haus nur eine Satel­liten-Leitung.
      Der Sky Q Receiver hat keinen Video­text und ich will auch nichts aufnehmen.
      Schaue nur Fußball und Sport. Meine Frage wäre: Können Sie mir in dieser Sache auch behilf­lich sein?
      Die Gespräche, die ich bisher geführt habe, waren sehr mühsam.
      Man wird nur vertröstet. Sollte nichts funk­tio­nieren, werde ich kündigen müssen.
      Was mein Sohn sehr bedauern wird, der ist bei uns der Fußball­ver­rückte.
      Ein weiterer teltarif.de-Leser schrieb uns in den ersten April-Tagen:
      Unser Vertrag besteht seit dem Ende 2013 bei Sky.
      Von Anfang an haben wir den Empfang mit einem CI+ Modul von Sky genutzt. Aufgrund der gege­benen Umstände ist es für uns unmög­lich einen externen Receiver zu nutzen.
      Unsere Fern­seh­geräte verfügen über inte­grierte Receiver.
      Da wir das Modul für insge­samt vier Fern­seh­geräte nutzen, ist dadurch mit der Zeit entspre­chender Verschleiß entstanden.
      Es wird Zeit für ein neues Modul. Sky weigert sich aber auch in unserem Fall und möchte uns den haus­eigenen Receiver "andrehen".
      Von Einsicht und Verständnis der meist schlecht deutsch spre­chenden Mitar­beiter der "Hotline" (Warte­schlangen schon bis zu 60 Min.) leider keine Spur. Auf E-Mails wird in der Regel nicht reagiert.
      Ich habe auch jedes Mal erklärt, dass ich dieses Modul gar nicht umsonst möchte, auch das hat leider nicht geholfen.
      Haben Sie noch eine Idee, wie ich bei Sky Verständnis wecke?


      Sky: CI-Plus-Modul wird nicht mehr ausge­geben

      Auf unsere Anfrage bei Sky teilte uns ein Spre­cher nun aller­dings mit:

      Vielen Dank für Ihre Mail. Es tut mir sehr leid, aber hier kann ich leider nicht weiter­helfen. CI+ Module bieten wir mittler­weile grund­sätz­lich nicht mehr an: Eine weitere Alter­native wäre beispiels­weise Sky Ticket. Im Super­sport Ticket sind alle Sport­inhalte von Sky enthalten und ein Receiver ist nicht nötig.
      Defekte Module werden aktuell noch 1:1 ausge­tauscht.
      Aber natür­lich bemühen sich die Service­kol­legen darum, die Kunden vom Sky Q Receiver zu über­zeugen.
      Dazu sandte uns der Spre­cher einen Link zu einem Artikel im Sky-Hilfe-Center, in dem es heißt:
      Wich­tiger Hinweis: Das Sky-CI-Plus-Modul wird nicht mehr ange­boten.
      Wenn du noch ein Sky-CI-Plus-Modul im Einsatz hast, kannst du jeder­zeit auf den Sky Q Receiver wech­seln.
      Deine Sky Geräte kannst du auf sky.de/meinsky im Bereich "Meine Sky Geräte verwalten" einsehen.


      Was ist das Sky CI Plus-Modul?

      Das Sky-CI-Plus-Modul entschlüs­selt digi­tale Radio- und TV-Sender von Sky in Empfangs­geräten mit inte­griertem CI+ Steck­platz. Aller­dings wurde der Vertrieb des Sky-CI-Plus-Moduls in der Zwischen­zeit einge­stellt.
      Wir haben aber eine bessere Alter­native für dich: Sky Q - eine Platt­form für alles, was du liebst. Sky Q verbindet Fern­sehen, Strea­ming und Apps.
      Alle Infos dazu findest du auf der Seite Sky Q Erleben.
      Zwar steht mit Comcast mittler­weile ein großer US-Medi­enkon­zern hinter Sky, dennoch sieht die Zukunft für den Bezahl­fern­sehen-Platz­hirsch alles andere als rosig aus.
      Dabei sind viele Fehler durchaus haus­gemacht. Ab 2025 wackelt das Geschäfts­modell.

      Alexander Kuch
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hmmmm, was ist daran jetzt neu für den Autor?
      Das ist genau das, was an der Sky Hotline schon seit über einem Jahr erzält wird.
      Ob das eine gute Entscheidung für Sky ist, wird sich zeigen, denn Modul-Nutzer sind ja schließlich auch zahlende Kunden.
      Und mal ehrlich, wenn Sky schreibt, wir haben ja mit dem Q eine wesentlich bessere Alternative für euch, HALLO????
      Das klingt einfach nur nach Werbung für den Q, mehr nicht.

    • Im Moment bin ich mit meiner V13 und Modul gut bedient. Auch habe ich deren neue AGB widersprochen,
      was auch immer das in Konsequenz heißen wird, was von uns bisher eh niemand weiß. Gegen die Kuh werde
      ich mich wehren bis zuletzt, da ich diese hier schon stehen habe (Kauf bei Ebay), weil ich wissen wollte,
      was die Büchse so kann oder nicht kann.
      Die Kiste erinnert mich irgendwie an alte D-Box-Zeiten. Die Startzeit ist eine Katastrophe und von der
      Bedienung her bin ich Besseres gewohnt.

      Wenn es aber so sein sollte, dass mein derzeit nicht gebrauchtes Modul nach einem Defekt noch getauscht
      wird, ist das doch in Ordnung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es kaputt gehen soll, weshalb
      auch, es liegt ja im Schrank gut verpackt :D und meine V13 läuft im HS mit meiner Vu+ Zero tadellos.




    • Ich habe zwar noch das Modul, habe aber trotzdem bei Sky für Ende Mai gekündigt. Es ist schon eine Frechheit, das mir damit nicht die UHD Kanäle zur Verfügung stehen, obwohl das technisch ohne weiteres möglich wäre.
      Hatte Sky eigentlich nur wegen Fussball, aber das macht aktuell auch nur wenig Spaß ohne die Zuschauer im Stadion. Für mich ist da DAZN, Amazon Prime und Disney + die günstigere und in jeder Hinsicht bessere Variante.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Hallo !!!

      Gestern bekam ich Post von Sky das meine V13 Karte in den nächsten Tagen getauscht wird.
      Geht die auch mit Sky Mondul oder brauche ich den Orinal Sky Resiver den ich nicht habe.
      Lg und Danke

    • Wenn du ein offizielles Sky Modul hast, läuft die V15 Karte dann auch im Modul.
      Jedenfalls läuft meine V15 problemlos im Sky Modul.

    • terawolf19 schrieb:

      Geht die auch mit Sky Mondul oder brauche ich den Orinal Sky Resiver
      Dann hätten sie dir mitgeteilt, dass sie auch das Modul gegen die Q-Variante tauschen.
      Nein, die Rede ist zwar davon, dass das angestrebt wird, wie auch das Topic vermuten
      lässt, aber momentan ist davon noch keine Rede.
      Die derzeitigen NDS-Karten-Varianten laufen alle in deren originalem Modul, wenn
      dieses Bestandteil des Vertrages ist und du dieses von dort bekommen hast.




    • Guten Morgen
      Mittwoch bekam ich die neue Karte
      Heute in der Früh haben sie die V13 Karte deaktiw
      habe die neue in den Resiver gesteckt
      leider kommt jetzt dauernd der Zugang bleibt 10 Min gesperrt,
      10 min vorbei fängt wieder von vorne an.
      Bitte was tun damit es wider läuft.
      Lg und besten Dank

    • Hi!

      ist das orginal Sky Receiver oder ein anderes Receiver? Wie oben gelesen nur Sky Modul da müsste es laufen bzw. Sky anrufen..
      Oder auf ein Sky Kanal gehen und warten oder ein Signal schicken lassen...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • Ich würde sagen, der PIN-Code stimmt nicht.....Nimm die Karte aus dem Modul.
      Nimm den Hacken im Common Interface ....PIN dauerhaft speichern raus....
      Und gebe dann den vermutlich neuen Pincode ein...dann Karte rein,.....wenn es dann hell ist ...setze den Hacken wieder auf dauerhaft speichern .
      War im Schreiben mit der Karte ein Pincode aufgeführt, den musst du eingeben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von John Dakota ()


    • Nicht nur vermutlich, seine Karte hat jetzt fefinitiv einen anderen PIN-Code, den er neu z.B. im AutoPin eingeben muss.
      Ich hatte das auch, als ich nach meiner V14 dann eine V15 bekommen hatte. Ständig 10min gesperrt bis ich realisiert hatte,
      oh ja, die Karte hat ja einen anderen PIN als meine alte Karte ;) .

    • Hi!

      a ja, da gibt es noch den Pin-Code gaaanz vergessen...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport: