NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Logitech Harmony: Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen werden eingestellt

    • Logitech Harmony: Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen werden eingestellt

      Caschys Blog schrieb:

      1.jpg

      Logitech hat die Entscheidung getroffen, die Herstellung von Harmony-Fernbedienungen einzustellen.
      Der verbleibende Bestand an Harmony-Fernbedienungen wird weiterhin über den Einzelhandel für Neukunden erhältlich sein, so das Unternehmen. Man plane, die Harmony-Community und neue Harmony-Kunden zu unterstützen, was den Zugriff auf die Software und Apps zum Einrichten und Verwalten ihrer Fernbedienungen beinhaltet.
      Außerdem plane man, die Plattform weiterhin zu aktualisieren und Geräte zur Harmony-Datenbank hinzuzufügen.
      Der Kunden- und Garantiesupport werde ebenfalls weiterhin angeboten.

      Bedeutet also, dass Logitech in keiner Weise mehr Bemühungen in die Produktion und Entwicklung von Harmony-Fernbedienungen steckt.
      Die Produktlinie, die es seit unfassbar vielen Jahren gibt, wird also komplett eingestellt.
      Support wolle man dennoch leisten – das Ziel sei es, den Service so lange laufen zu lassen, wie die Kunden ihn nutzen.

      Woran es liegt?
      Darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht hat sich im Laufe der Zeit der Markt so krass geändert, dass Menschen mit anderen Fernbedienungen ihre Geräte bedienen – vielleicht reicht vielen ein Minimal-Setup – so kann eine LG Magic Remote ja auch schon Apple TV, Sky Receiver und TV steuern – und das war nur ein Beispiel.
      Einen blühenden Geschäftszweig wird Logitech kaum einstellen.
      Festzuhalten bleibt: Universal-Fernbedienungen von Logitech gehören zu den besten Optionen – und in den vergangenen Jahren waren sie für viele fast die einzigen Optionen.


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Oh, das sind ja echt traurige Nachrichten. Ich hab schon lange FB von Logitech im Einsatz, und war immer sehr damit zu frieden.
      Ich könnte mir aber vorstellen, dass die FB mit der Zeit immer mehr zu Luxusgütern wurden, wo dann keiner mehr bereit war,
      mehr als 100Euro dafür auszugeben.

      cashy schrieb:


      Festzuhalten bleibt: Universal-Fernbedienungen von Logitech gehören zu den besten Optionen – und in den vergangenen Jahren waren sie für viele fast die einzigen Optionen.
      Dem kann man nur 100%ig zustimmen.

    • ich finde es auch sehr schade... weil die harmony das non plus Ultra ist
      Aber der Support bleibt uns ja erhalten auch die Datenbanken bleiben weiter nutzbar... sie entwickeln blos nix neues mehr
      Aber es gibt ja auch ne Menge Möglichkeiten wie man Sachen steuern kann wie z.b. das webif der Box... als nur ein Beispiel oder andere Software wo man sich da selbst was bauen kann ... usw
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Ja wirklich schade, ich möchte meine Harmony Fernbedienungen auch nicht mehr missen.

      Hilfsbereit schrieb:

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass die FB mit der Zeit immer mehr zu Luxusgütern wurden, wo dann keiner mehr bereit war,
      mehr als 100Euro dafür auszugeben.
      Ja es gibt zwar eine Alternative die sogar noch mehr als die Harmony kann, dafür aber auch noch mehr kostet.
      Das wären die Control4 Fernbedienungen

      Hier mal ein Vergleichsvideo zur Harmony und Alternativen dazu

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich wünsche mir nur, dass Alexa endlich mal auf ... schalte auf ZDF... reagiert

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • ohne Harmony und HUB? Wenn ja , wie?

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • ich hab auch noch ne 2te ultimate....mit hub :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • für euch hab ich ja noch eine FB mit HUb zum Verkauf. Bei mir auf dem Tisch liegen nur noch zwei ... Die BT der One und die Samsung vom TV als Hauptschalter der Steckdosenleiste.
      Ne WLAN Tastatur auch noch.
      Und soweit ich gelesen habe, gibt es keinen Alexa-Skill zum Sender umschalten . Liege ich falsch, bitte ich um Hinweise.

      Ich persönlich wünsche mir einen E2 TV 8)


      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • spanierx schrieb:

      Und soweit ich gelesen habe, gibt es keinen Alexa-Skill zum Sender umschalten . Liege ich falsch, bitte ich um Hinweise.
      Für die Harmony ?
      Doch klar, hab ich doch geschrieben das ich den nutze.
      Der funktioniert zu mindestens zum Sender Umschalten perfekt, leider funktionieren die Aktionen selbst nur wenn Alexa Lust dazu hat.

      Ist der hier...
      Logitech Harmony Skill

      Es geht aber auch etwas über Yonomy, bin mir aber nicht mehr sicher ob damit auch schon Sender umschalten ging, ist schon wieder ne Weile her als ich den genutzt habe.

      Logitech Harmony Hub mit Amazon Alexa und Yonomi steuern
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja @Anz Harmony . ich hab die nie richtig zum laufen bekommen . Hab auch keinenen Nerv mehr dazu. Harmony geht, Alexa bleibt .
      Und für die Dame neben mir ist die H. ein Fluch :)
      OT: Die BT FB der One ist schon sehr geil , bis auf dass, das Steuerkreuz viel zu klein ist. Leuchtende Tasten währen auch der Hammer . Vielleicht kommt ja mit der Seven was besseres.
      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • Anz schrieb:

      Der funktioniert zu mindestens zum Sender Umschalten perfekt, leider funktionieren die Aktionen selbst nur wenn Alexa Lust dazu hat
      auch Alexa bekommt ihre Tage.. :D :D :D
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport: