NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Supportthread] MyFlow FHD Skin ( Probleme ,Fragen, Anregungen, Verbesserungen rund um den Skin ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja wie schön ist das denn. Da habe wir doch hier gleich noch ein anderes Problem lösen können,
      welches eigentlich gar nicht auf dem Plan stand :D . Man sind wir wieder gut gewesen ....

    • Sooo, dann mal noch einige Fragen von @rybog beantwortet.

      _tmp_1617977501086.jpg links bei mir im Skin, und rechts im Original Skin originalPlaylist.png

      Wegen 3 Team musst du den Plugin Ersteller fragen, was das anzeigen soll, bzw. woher das Plugin diesen Text holt.

      _tmp_1617977518201.jpg links wieder bei mir, rechts Punkt jetzt in grün MarkerBoquetneu.png

      _tmp_1617977537914.jpg kleiner Fehler von mir, sorry ;) config.png

      Zur Help Seite ....
      _tmp_1617977644927.jpg zum Vergleich, und Erklärung folgt help.png

      Links die HELP Information wird in einer Liste im Plugin erstellt, da musst du dich wieder an den Entwickler wenden, wenn du die Liste
      in einer anderen Form haben möchtest. Das kann auch nicht statisch geändert werden, weil sich der Inhalt ja je nach ausgewählter Info
      ändert. Ich kann zwar das Logo verschieben, um links mehr Platz zu haben, aber alles andere muss der Plugiersteller ändern.

      Gleiches gilt für den Hauptscreen, der ja ebenfalls eine Menü-Liste enthält, die von Plugin selbst erstellt wird. Und ob die jetzt die Zeilen
      erweitern ist doch egal, da ja sowieso links genug Platz ist, und die Menütexte auch nicht sooo lang sind.Also wieder Ersteller fragen,
      oder einfach ignorieren.


      _tmp_1617977485896.jpg

      Die andere Player Bar muss ich mir noch ansehen, da muss ich auch erst noch herausfinden, wie die mir überhaupt angezeigt wird.

    • @Hilfsbereit
      Das sieht ja immer besser aus. ich habe mir die .xml- und .py-Dateien von XCplugin angesehen. Jetzt weiß ich, wo der Hund begraben ist. Ohne viel dazu zu schreiben, der Plugin wurde an den Original-Skin angepasst und umgekehrt, einfach gesagt schlampig programmiert, ohne Rücksicht auf andere Skins und Sprachen. Manche englische Texte sind im Quellcode fest verankert. Da müsste man viel ändern, was ohne Zugang zum github keinen Sinn macht, bzw. müsste ich einen eigenen Fork bauen. Mal schauen, was es dir gelingt mit der Anpassung an myFlow.

      Grüße
      Gruß
      rybog

    • Jo, also wenn es dir zusmmen mit lululla gelingt, dass Plugin so weit zu überarbeiten, dann sehen wir uns noch den Rest an.
      Unterstütze lululla fleißig, und frage ihn, wie du deine Änderungen alle im GIT einchecken kannst.

      Wie komme ich zu der Player Bar, die noch nicht geskinnt ist? Erscheint die, wenn ich eine m3u nutze?

      PS: englische Texte werden vom Image automatisch übersetzt, außer die, die jetzt in den po stehen.

    • Hallo,

      das mit den PlayerBar funktioniert bei mir folgendermaßen, ich habe eine .sh-Datei von meinem IPTV-Abieter bekommen, die alles nötige erledigt, auch alle Bouquets werden automatisch erstellt. Sobald ich z. B.: ARD mit der OK-Taste wähle zeig sich das Bild mit dem PlayerBar. Ob das mit einer .m3u funktioniert weiß ich leider nicht. Nebenbei gesagt, die Box dm900 ist meine erste Box überhaupt und ich bin gerade dabei mich in diese Materie einzuarbeiten.

      Grüße
      Gruß
      rybog

    • Gibt es so eine .sh Datei mal zum testen? Also als FreeTV sozusagen?
      Bei m3u kommt die PlayerBar schon vom Skin, deshalb fragte ich ;) .
      Ich bin irgendwie zu doof, und komme mit dem Plugin überhaupt nicht zurecht.
      Außerdem bekomme ich öfters einen GS, weil irgend etwas nicht richtig funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo,

      leider habe ich nur diese einzige .sh-Datei und die ist nur für mich persönlich mit Benutzernamen und Kennwort, sonst funktioniert es nicht. Aus diesem Grund darf ich sie nicht weiter geben. Auch FreeTV braucht einen Benutzernamen und Kennwort.

      Wenn du einen IPTV-Anbieter hast, dann könntest du den XC-Plugin eigentlich mit einem beliebigen nutzen. Dazu brauchst du eine .xml-Datei, die im Ordner /etc/enigma2/xc/ platziert werden muss.
      Eine Beispieldatei habe ich angehängt.

      Hast du den XC-Plugin installiert?

      Grüße

      PS. Warum wird denglisch in den myFlow-Einstellungen benutzt?
      Dateien
      • xc_e2_edit_me.7z

        (378 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      rybog

    • In "ordentlich" prorgammierten Plugins gibt es kein Sprachwirrwar. Schau dir doch einfach die vielen bekannten Plugins namhafter Entwickler an. Button-Texte z.B. werden in englisch programmiert, und werden dann von System automatisch übersetzt. Da jetzt aber enigma2 kein Babble oder Deepl ist, sind dem Ganzen natürlich Grenzen gesetzt. Da kommen dann die speziellen Sprachdateien .po ins Spiel. Ich entschuldige das mal, weil das deine erste Dreambox mit DreamOS ist, und du da noch nicht ganz so in der Materie steckst. Und ob da mal Exit oder beenden steht, sollte verschmerzbar sein. Bei meinen Screnshots steht da halt noch blöd übersetzter Terxt, weil du die .po Datei ja auf dem GIT noch nicht ersetzt hast, und keine Version 1.6 gebaut wurde. Schalte doch mal spaßenshalber die Systemsprache auf italienisch, oder sonst etwas anderes. Dann kannst du sehen, was dann für ein "Blödsinn" beim xcplugin rauskommt ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo Hilfsbereit,

      das ist die Info-Bar in deinem Skin:
      2021-05-02_125531.jpg

      und das ist deine Info-Bar für XC-plugin:
      2021-05-02_132643.jpg

      Es wäre schön, wenn du auch noch die Zeitverlauflinie eingefügt hättest, die im Original-XC-plugin-Skin bereits vorhanden ist.

      Gruß
      rybog
      Gruß
      rybog

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rybog ()


    • Hallo Hilfbereit,

      wie gesagt, ich musste die Hand selbst einlegen, weil Lululla nicht daran interessiert ist. Eigentlich wundert mich das nicht, wenn man sich den Python-Code anschaut. Viele Entwickler haben daran teilgenommen und ein Chaos hinterlassen. Nichtsdestotrotz, ich versuche zumindest die Übersetzung hinzukriegen, die Hauptseite habe ich bereits temporär eingedeutscht.

      _tmp_1619968122527.png

      Gruß
      rybog
      Gruß
      rybog

    • rybog schrieb:

      Es wäre schön, wenn du auch noch die Zeitverlauflinie eingefügt hättest, die im Original-XC-plugin-Skin bereits vorhanden ist.
      Ähmmm, die Zeitverlaufslinie ist doch da. Der weiße Punkt und der fette weiße Balken davor, der immer weiter nach rechts wandert.
      Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

    • Nein, die Zeitverlauflinie ist nicht da. Ich habe das Bild nur so gebastelt, um es dir zu zeigen, was ich meine.
      Inzwischen habe ich selbst einen von XC-plugin stammenden Zeitverlaufbalken eingebaut. Ich finde aber die Linie von myFlow schöner.

      Hier meine Bastelei mit dem Balken von XC-Plugin:
      screenshot.jpg

      Gruß
      rybog
      Gruß
      rybog

    • Ich sag mal so, wenn ich das im MyFlow Design skinne, sollen die Screens auch so aussehen, wie der Rest des ganzen Skins.
      Das betrifft auch die farbliche Gestaltung der Fortschrittsbalken, der dann eben in der Infobar, Mediaplayer und dem xcplugin gleich aussehen.
      Ich sag es noch mal, die blaue Line als Fortschrittsbalken ist im Skin ein weißer fetter Strich mit einer weißen Kugel vorne dran.
      Wenn du das später mal persönlich anders haben willst, als ich das so im Skin vorgesehen habe, musst du dir eine skin_user.xml
      erstellen.

      PS: wer baut dann eigentlich mal eine aktuelle Version des xcplugins, oder bleibt das am Ende so eine Flickschusterei?
      PPS: die Punkte fehlen nicht, die werden nur nicht angezeigt, weil man dort keine Ordner hinzufügen/abspielen kann, sondern nur Dateien.
      Wenn du mal weiter in die Ordner navigierst, und du auf eine Datei kommst, erscheinen dann auch die Punkte. Warum da der Text angezeigt
      wird, statt ausgeblendet wie die Punkte, ist wohl ein allgemeines Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Ich bin völlig deiner Meinung, es soll alles gleich aussehen. Nur, die skin_user.xml-Datei, die du mir zum Herunterladen gegeben hast, zeigt keinen weißen Balken, wie in deinem Skin. Deshalb habe ich deine skin_user.xml-Datei ein bisschen verändert, um zu lernen. Und wie gesagt, es wäre nett von dir, wenn du den weißen Fortschrittsbalken in der skin_user.xml-Datei eingebaut hättest, damit der Skin für XC-plugin mit dem myFlow-Skin übereinstimmt.

      Gruß

      PS. Der Lululla ist der aktuelle Bauer von XC-Plugin. Leider hat er mir bis jetzt nicht geantwortet. Deshalb gehe ich davon aus, dass er kein Interesse hat.
      Gruß
      rybog

    • Ok, ich hab jetzt nicht noch mal das plugin geöffnet, dachte deine Screenshots zeigen den Fortschrittsbalken so an, wie er gerade in der skin_user. xml drin ist. ;)
      Da meine ich nicht deinen blauen Balken. Ich sehe mir das noch mal an. Aber das ist doch wieder beim abspielen unter Playlist, was ich jetzt wieder nicht sehen kann, nur Movie und m3u.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()