NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Supportthread] MyFlow FHD Skin ( Probleme ,Fragen, Anregungen, Verbesserungen rund um den Skin ]

    • Ja so ist es leider und das mit so vielen Dingen, einfach nehmen ,reinballern aber garnicht wissen was man macht und den Usern da gibt :( .
      Der user schreibt dann "schaut mal was wir haben" (sieht man bei uns sowie ja auch bei den open) und das es aber nicht wirklich gut ist das ist dennen egal und man verpönt dann die ,die es richtig machen möchten ,ist halt alles traurig geworden und macht nicht mehr wirklich Spaß das ganze anzusehen. :(

    • Hello, for me, the volumes are AIO image, FHD volumes cause flickering in the text, even in the original volumes, there is no problem of flickering in the text in the 2K volumes. That's why there seems to be a need for more 2k volumes or there is a problem with AIO images.


      Hallo, bei mir handelt es sich bei den Bänden um AIO-Images, FHD-Bände verursachen Flimmern im Text, selbst bei den Originalbänden gibt es kein Problem mit Flimmern im Text bei den 2K-Bänden. Deshalb scheint Bedarf an mehr 2K-Volumes zu bestehen oder es gibt ein Problem mit AIO-Images.

    • Wenn etwas flimmert solltest deine Einstellungen am TV und Box überprüfen ,denn es flimmert garnix bei FHD im Font ;) ,aber nützt e nix das zu schreiben ,ich nutze ja nur fast 2 Jahre das ganze mit AIO und mit FHD ,WQHD ,sogar HD und das an FHD TV sowie an UHD TV und erstelle selber Skins .
      Aber ja bei euch flimmert immer alles und nur mit hochskalieren ist das besser :D ,sorry das ich da er schmunzeln muss.

    • Vielleicht hättest du mal die Change Logs des AIO Image lesen sollen was da alles beim Render fürs OpenGL geändert wurde (auch für die Fonts, Textausrichtung, Textumbrüche,...).

      Wenn man das alles ignoriert ... ja dann kann es verschwommen(er) sein als im OE2.6 .... aber dann gehört der Skin und der Font angepasst und der eben NICHT einfach auf WQHD hochskaliert.

      Womit wir wieder bei den "Experten" wären ....

    • @Dragonfb54
      Blödsinn und hochskalieren ist da wenn nicht die Lösung sondern die Skins richtig erstellen ,denn AIO rendert jetzt vollständig über OpenGL ES und gerade beim Font gibt es da neues ;) .
      Hintergrundfarben bei transparent="1" bzw. generell sind nicht mehr nötig ,nur bei Ausnahmen,der Font hat jetzt glätte und kann zusätzlich auch noch mit shadowBlur und shadowColor umgehen usw. Das können die alten Image garnicht und daher schrieb ich man solle wenn die Skins auch richtig erstellen für AIO und nicht nur was umhämmern und denken man hat da was gutes gemacht ;)
      Und es flackert wie gesagt normal nix wenn man die Einstellungen richtig ht bzw. die Skins auch richtig sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreamzombie ()


    • Na ja es geht da oft um Skins die bereits von "Experten" von HD auf FHD umgehämmert wurden, womit dann oft schon ziemlich "ungerade" Font Sizes entstanden sind und das verträgt nicht jeder Font gleich gut.

      Entstehen dann halbe Pixel beim Rendern macht das OpenGL es sogar "besser" indem es die Nachbapixel blended was dann aber vom Unbedarften als "Unschärfe" Iínterpretiert wird. Kann man leicht korrigieren ... aber dazu muss man auch das Problem verstehen.

      Das Verdoppeln der SkinSize eines HD Skins hingegen verursacht das Problem nicht, womit der Irrglaube sich dann bestätigt fühlt.

      Ich mache die WQHD skins in meinem Plugins nicht umsonst indem ich immer den HD Skin kopiere und alles verdopple, weil da deutlich weniger Korrekturen/Nacharbeiten nötig sind ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • Dreamzombie schrieb:

      @ Dragonfb54
      Saçmalık ve ölçek büyütme çözüm değil, kaplamaları doğru şekilde oluşturmaktır, çünkü AIO artık tamamen OpenGL ES aracılığıyla işleniyor ve özellikle yazı tipleri söz konusu olduğunda yeni bir şey var ;) .
      Transparent = "1" veya genel olarak arka plan renkleri artık gerekli değildir, yalnızca istisnalar dışında, yazı tipi artık pürüzsüzdür ve aynı zamanda shadowBlur ve shadowColor vb.'yi de işleyebilir. Eski görseller bunu hiçbir şekilde yapamaz ve bu yüzden yazdım AIO için doğru dış görünümler oluştururlarsa ve sadece bir şeyleri karıştırıp iyi bir şey yaptığınızı düşünmezlerse ;)
      Ve dediğim gibi, ayarları doğru yaparsanız veya kaplamalar doğruysa hiçbir şey normal şekilde titreşmez.
      Danke für deine Antworten Es scheint keine andere Lösung zu geben, als darauf zu warten, dass die FHD-Skin-Ersteller es entsprechend dem AIO-Bild erneut bearbeiten.

    • @gutemine
      Ja das liebe Auge das kann einen aber auch richtig einen reinwürgen :D :D :D .
      Der Witz ist ja die User schauen ne Weile WQHD und dann schalten sie mal auf einen FHD oder sogar HD Skin und wundern sich das der Font und alles nicht so prickelnd ist :D ,klar weil sie anscheind nicht verstehen das eben die höhere Auflösung auch bessere Schärfe bringt (das war schon vor Jahren so wo ich den ersten UHD Skin gebaut hab für die Dream wo das e2 dies noch garnicht richtig konnte) und wenn sie dann noch zb. meinen Default WQHD Skin nutzen oder den Shadow WQHD wo ich auch das richtig ans AIO angepasst hab und noch mehr beim Font raushole durch die shadow Funktion,dann kann man nicht einfach so auf einen anderen Skin schalten und schon garnicht auf einen nicht angepassten FHD oder HD ,weil das Auge wird einen dann bestrafen :D :D .
      Und ja die hochskaliererei macht es bei den "Experten" nicht besser sondern er schlechter bzw. sie verstehen garnicht was sie da eigentlich machen und sorry das ich das schreibe (greife da keinen persönlich an) aber komisch ist das schon woher die Meldungen immer so kommen wo es doch angeblich so viele Fehler gibt und alles nicht passt. :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreamzombie ()


    • Na ja du weist ja selber wie lange Reichi gebraucht hat bis das AIO Image existierende Skinns mit allen Optionen für Textausrichtung, etc ohne Probleme oder komische Effekte rendern konnte. Das hat nicht umsonst so lange gedauert und es gibt sicher noch Schrauben an denen man noch drehen könnte oder sogar sollte, aber damit müssen wir jetzt halt leben.

      Der Umkehrschluss ist bei vielen der "Probleme" aber eben sehr oft NICHT richtig, weil Ursache und Wirkung vertauscht, oder nicht korrekt verstanden wird.

      Mehr als das immer wieder erklären ... kann man/frau aber auch nicht ;(

    • Mein hdsuisse.2k und Zombies Shadow sind echte wqhd Skins und soviel ich weiß auch die einzigen. Wir haben da beide viel Arbeit und Zeit reingesteckt. Alles andere ist nur hochgerechnet ohne die neuen Optionen, dann lieber ein FHD Skin. Meine Meinung.
      hdsuisse :smiley138:
      FHD & WQHD Skin for Dreambox

    • Moin zusammen,

      gutemine schrieb:

      wobei das eher d4niel interessiere sollte was da alles an "Mehrwert" generiert wurde ^^

      Ich persönlich habe mit dem MyFlow Skin nichts mehr zu tun, @Hilfsbereit hat hier das Zepter in der Hand. Wie an anderer stelle schon geschrieben, Bastel ich z.zt nichts mehr an Dreamboxen und wenn dann nur noch für mich.

      Zum Thema MyFlow auf dem PP feed gab es mal eine Anfrage. Diesbezüglich hatten @Hilfsbereit schon mal geschrieben.

    • Neu

      Hi mit welchem Proggi könnte man das Skin selbst bearbeiten?
      falls möglich wäre es schön, wenn der text und des auswahlsenders ebenfalls die farbe der umrandung hätte.
      dazu die fortschrittsbalken in der farbe

      zusätzlich der vorschlag, ob das hauptmenü auch rechts stehen könnte. denke das ist individuell und je nach dem, wie jeder vorm tv sitzt, einmal so oder so besser

      Was auch schön wäre, in der infoleiste, eine kliene optische absetztung. wenn alles ton in ton ist, finde ich es für das auge sehr schwer, so wirkt es etwas strukturierter. wenn ihr mir veraten könnt, wie ich das bearbeiten kann, mach ich das gerne auch selbst.
      danke
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (39,9 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.png

        (33,22 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badly ()


    • Neu

      Wie hast du jetzt die Fortschrittsbalken in der Kanalliste blau bekommen? Selbst schon im Skin gefunden?

      Du könntest dir mal den OpenSkinDesigner ansehen, und damit den Skin laden und ändern. Die Änderungen würde ich dann aber letztendlich in einer skin_user.xml speichern. Aber Änderungen sind nur für den privaten Gebrauch erlaubt, was aber nicht bedeutet, dass du mir diese zukommen lassen kannst. Ich kann dann noch nachsehen, ob das etwas für die Allgemeinheit ist, und das in ein Update mit einfließen kann.

    • Neu

      Hi vielen Dank,
      ja das ist nur für mich, an irgendeiner Veröffentlichung habe ich kein Interesse. Das Programm in der Verison 3.2.6.3 erkennt auch das Skin. Zum basteln ready, einzig was ich nicht ganz verstehe, wie nehme ich den Background mit, wenn ich Menüs etc. verschiebe, wo verstecken sich die Configs für diese Dateien. Siehe Bild. Links muss nach rechts..:-)
      _tmp_1711449093325.png