NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mediaportal fragen zur neuen Einstellung mit Apple TV,

    • Mediaportal fragen zur neuen Einstellung mit Apple TV,

      Hi,

      Ich habe mir vor einigen Wochen ein Apple TV HD gegönnt und seit dem ich mit dem schaue, läuft Mediaportal nicht mehr so wie ich’s kenne.

      1. Das heißt wenn ich einen Film auswähle => ok => dann schwarz der Bildschirm => kommt die Nachricht am Bildschirm das Fenster => HDMI 1 Auflösung nicht unterstützt. Ändern sie die Auflösung des externes Gerätes.

      2. Hier habe ich an der FB rechts oben => STB gedrückt „aus/ein“ und so konnte ich den Film schauen.

      3. Jetzt ist es so wenn ich die Knöpfe drücke wie Punkt 2. dann steht an der VU+ Solo am Display der Satkanal und höre dazu die Stimme. Am Bildschirm kommt => HDMI 1 Auflösung nicht unterstützt. Ändern sie die Auflösung des externes Gerätes.

      Das war wie gesagt vor dem Apple TV nicht und daher kann ich ausschließen und das MP hat keinen Fehler. Ab und an mal mit langen ein/ausschalten an der FB ist doch anstatt schwarzes Bild das richtige Bild gekommen und konnte den Film anschauen.

      Was ist das los das?

      VTI HDMI-CEC ist aktiv
      Am Samsung TV ist Anynet+ (HDMI-CEC) auf ein

      Habe dazu noch um 5.1 Sound zu hören einen Denon X2000 AVR.

      Wenn hier der Thread nicht passen sollte, bitte passend verschieben.

      Vorab danke schon mal,

    • Mediaportal fragen zur neuen Einstellung mit Apple TV,

      Apple TV an HDMI 2 oder 3, dann läuft es

      Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

    • @Jules5K60

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe derzeit HDMI vom Apple TV zum AV Receiver => Media Player verbunden. Zum schauen mit ATV funktioniert es das passt. (So sehe ich das HDMI Kabel nicht da es sonst sichtbar ist zum TV)

      Geht es echt nur so wie du sagst damit ich Mediaportal wie vor ATV schauen kann?

      Warum muss man wenn ich einen Film mir ansehe zuerst die STB Taste drücken ein/aus damit ein Bild kommt obwohl der Ton schon läuft? Wenn hier das Bild sofort kommen sollte, dann wäre alles ok und hätte diesen Thread nicht erstellen brauchen. Ist das bei euch auch so mit und ohne ATV?

    • Mediaportal fragen zur neuen Einstellung mit Apple TV,

      kA :)
      Habe auf der Suche nach einem HDMI Kabel aufgeschnappt.
      Und das nicht nur einmal. Einfach mal ausprobieren und Fehler eingrenzen

    • Echt!

      Das ärgert mich weil immer das hin und her verbinden ist lässtig.
      Und da meine Kabeln zum TV alle in der Mauer versteckt sind ist das dann auch blöd wenn man das sieht.