NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

EPG Daten von Sony Channel falsch

    • EPG Daten von Sony Channel falsch

      Hallo zusammen und erst einmal frohe Ostern :) .

      Habe seit Freitag das Problem das bei Sony Channel (Senderplatz 16 in meiner Favoritenliste) das gleiche angezeigt wird wie bei Sony AXN (Senderplatz 14 in meiner Favoritenliste), siehe Screenshot IMG_20210404_153919.jpg.
      Lt. der Ansicht würde sowohl auf Sony AXN als auch auf Sony Channel "Carjacked - Jeder hat seine Grenzen" laufen, jedoch läuft auf Sony Channel tatsächlich "Imagine", siehe Screenshot_2021_04_04_15-41-22-560_com.brave.browser.jpg.

      Folgendes habe ich schon versucht um diesen "Fehler" zu beheben:
      -VTi Image aktualisiert und Box neu gestartet
      -kompletten Sendersuchlauf laufen lassen
      -die Datei epg.dat gelöscht
      -neue EPG Aktualisierung gestartet
      -über meinen Provider meine Smartcard neu starten lassen.
      -Box vom Strom genommen und Smartcard entfernt und wieder eingesetzt.

      Nichts davon hat geholfen ?( . Bin immer noch eine blutige Anfängerin was die VU+ Uno 4K angeht und immer noch am lernen/verstehen der Box, Schade das es nicht wie Excel ist, das beherrsche ich super :D .

      Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee was ich tun kann, bin für jede Hilfe dankbar.

      IMG_20210404_153919.jpgScreenshot_2021-04-04-15-41-22-560_com.brave.browser.jpg

    • Es geht aber um die Senderliste der Uno 4K auf dem Sony-TV oder die Liste direkt im Sony?

      Um Sender zu editieren und zu sortieren nehme ich das Programm DreamboxEdit für E2-
      Receiver, was u.a. die VU+ Uno 4K Box ist. Damit lese ich die gescannten Sender der Box
      aus, stelle mir die Favoriten am PC zusammen und spiele sie mir wieder zurück auf die Box.

      Sollte es sich um die Senderliste im Sony-TV handeln, gibt es dafür auch einen Editor,
      aktuell in der Version 1.21 und ist da zu bekommen: ###Klick_mich###




    • Death Angel schrieb:

      Es geht aber um die Senderliste der Uno 4K auf dem Sony-TV oder die Liste direkt im Sony?

      Um Sender zu editieren und zu sortieren nehme ich das Programm DreamboxEdit für E2-
      Receiver, was u.a. die VU+ Uno 4K Box ist. Damit lese ich die gescannten Sender der Box
      aus, stelle mir die Favoriten am PC zusammen und spiele sie mir wieder zurück auf die Box.

      Sollte es sich um die Senderliste im Sony-TV handeln, gibt es dafür auch einen Editor,
      aktuell in der Version 1.21 und ist da zu bekommen: ###Klick_mich###
      Vielen Dank für deine Antwort, ich habe einen Hisense Fernseher, hat mir Sony selbst also nicht wirklich was zu tun, sondern mit den Sendern Sony Channel und Sony AXN. Die Favoriten habe ich mir über OpenWebif zusammen gestellt/bearbeitet, nur einzelne Sender die mir später auffallen füge ich über die VU+ Fernbedienung hinzu.

      Dennoch tausend Dank für deine Mühe und weiterhin frohe Ostern.

    • arki schrieb:

      hä ?

      Was die Box an EPG zeigt kommt vom Sender/Provider.
      Da hilft kein neu Flashen oder Sortieren und ....

      Da ist bestimmt der Praktikant, der für den EPG zuständig ist, im Osterulaub ^^
      Dann bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt, habe schon am mir gezweifelt.

      Danke für deine Hilfe und auch dir weiterhin frohe Ostern.

      PS: werde nach Ostern mal Vodafona schreiben falls das Problem weiterhin bestehen sollte.

      'danke'

    • Worüber du das EPG anschaust, ist eigentlich egal, das EPG kommt direkt vom Sender und bei manchen Kabelanbietern auch nochmal aufbereitet von diesen.
      Es ist also egal ob du das Image (VTI) oder deine EPG Daten erneuerst, solange die so in dem Fall falsch vom Sender/Anbieter kommen, ist da nichts zu machen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Reddragon schrieb:

      Dann bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt, habe schon am mir gezweifelt.

      Danke für deine Hilfe und auch dir weiterhin frohe Ostern.
      Läuft doch... :thumbsup: aber wenn dir hier jemand helfen kann und will ist das unter anderem auch @arki

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!