NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Service Scan Updates [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] Service Scan Updates [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      MacDisein schrieb: MacDisein


      Da es mich schon immer gestört hat, dass man nach einen Sendersuchlauf nicht sehen kann, welche Sender neu hinzugekommen sind, habe ich jetzt mit dem Service Scan Updates Plugin eine Erweiterung veröffentlicht die genau das macht.
      Es handelt sich dabei um ein Systemplugin - das also nicht unter Erweiterungen auftaucht, sondern im Menü wo auch die Kanalsuche zu finden ist - da sich das bei den verschiedenen Images und Boxen unterscheidet, kann ich hier keinen genauen Ort nennen.
      Auf meiner Dreambox sieht es dann so aus:

      1.png
      Es gibt nur wenige Einstellungen:

      2.png
      Funktion:
      Jedes Mal wenn auf der Box ein Sendersuchlauf gemacht wird, fügt das Service Scan Updates Plugin alle neu gefundenen Sender in das Favoriten Bouquet "Service Scan Updates" ein, falls es noch nicht vorhanden ist, wird es automatisch angelegt. Es wird jedes Mal ein sog. Marker eingefügt, sodass man sehen kann, wann der Suchlauf stattgefunden hat. Von dort aus kann man dann einzelne Sender wie gewohnt in eines seiner eigenen Favoriten Bouquets übernehmen.
      Damit das Bouquet angezeigt wird, muss man in den Systemeinstellungen des Images die Option Mehrere Bouquets erlauben aktivieren, sonst wird das Bouquet zwar angelegt, aber nicht angezeigt.
      3.png4.png

      Wichtiger Hinweis:
      Ich habe das Plugin zwar auch mehreren Boxen getestet, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich mit allen Images korrekt verhält.
      Es kann aber außer einem Greenscreen nicht viel passieren.



      Änderungen

      Version1.2
      • Kein Absturz bei seltsamen ServiceRefs
      Version1.1
      • Fehlerbehebung für einige Images



      Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de

      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich kenne das von meinen letzten Boxen auch nur so, wie das dhwz beschrieben hat.
      Da werden unter DreamOS alle neu gefundenen Kanäle unter "Neu" eingeordnet, und man kann
      die gewünschten Kanäle dann ganz einfach in seine vorhandenenn Favoriten einfügen. Das hat
      eigentlich immer recht zuverlässig funktioniert. Und nicht nur im DreamOS gibt es das, das gab
      es auch schon auf meiner DM800se mit einem OE2.0 ;) . In den älteren Cores, auf denen z.B.
      das ATV basiert, gibt es diese Funktion so noch nicht.

      screenshot.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • [Plugin] Service Scan Updates 1.0.0 [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Ja war auch keines negative Kritik am Plugin, es ist einfach noch fehlerhaft das hatte ich MacDisein auch schon im Dreamboard gesagt.

      Das Plugin mag seine Zwecke erfüllen wenn es mal richtig tut.

      Es ist meiner Meinung nach auch nicht geeignet wenn man mehr als einen Satelliten scannt.

    • Ich hatte das auch nicht als Kritik von dir an dem plugin aufgefasst, nur dass es eben in gewisser Weise so etwas schon seit OE2.0 gibt.
      Deine Hinweise auf dreambox.de dazu hatte ich heute natürlich auch schon gelesen, und MacDisein hat sich ja auch für dafür bedankt.

      Das plugin steckt noch in den Kinderschuhen, und MacDisein wird da sicher noch weiter dran basteln. Wer es undbedingt braucht, kann es
      doch nutzen. Wer das wie bisher schon über Kanalliste -> Satelliten -> Neu nutzt, wird es vielleicht nicht nutzen. Die User mit openATV etc.
      wird das schon interessieren ;) .

    • MacDisein schrieb:


      MacDisein


      Ich habe eben die Version 1.1 am ersten Beitrag angehängt.

      Änderungen:

      Fehlerbehebung für einige Images
      Deutsche Übersetzung (Vielen Dank an @NaseDC)



      Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de

      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Du hattest vollkommen recht, ich bin im falschen Thread gelandet :D
      Hab deinen Beitrag wieder hergestellt, Danke für den Hinweis :thumbup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen