NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Ultimo 4K BT Edition 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner

    • VU+ Ultimo 4K BT Edition 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner

      Hallo Board,

      ich als langjähriger Dreambox-User (derzeit DM-7080HD), würde gerne auf UHD umsteigen und habe mir auch schon nen möglichen Kandidaten (VU+ Ultimo 4K BT Edition 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner) für meinen 4K-TV außerwählt.

      Grund: 2x CI-Slots wie möglicher Ausbau der Tuner und HDD-Platten

      Jetzt meine Frage unter Verwendung eines VTi-Image:
      - werden VoD-Dienste wie Netflix und Prime Video angeboten und kann die VU+ damit auch unter UHD sauber (Bild/Ton) umgehen?
      - kann die Box problemfrei mit ner HD+-Karte und Sky-Karte mit jeweiligem CI-Modul umgehen oder muss da noch etwas gebastelt werden?

      Wäre schön, von euren praktischen Erfahrungen, zu meinen beiden Fragen zu der VU+-Box zu bekommen. Wenn bei den Fragen nur "Nein" rauskommt, dann bitte andere Kaufempfehlungen.

      Danke schon mal, im Voraus …

    • HD+ läuft in der Box mit VTI auch komplett ohne Modul, mit Modul ist aber auch kein Problem (bis auf die Einschränkungen).
      Sky mit Modul funktioniert hier auch Problemlos, gebastelt werden muss da nichts bis auf die Zuweisung der Sender die dem Modul zugewiesen werden.
      VOD Dienste laufen aktuell sauber nur mit den jeweiligen Plugins und diese nur auf den aktuellen Dreamboxen mit OE2.6
      Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit OpenATV zu nutzen, da gehen die VOD Dienste wohl auch aber nur über eine Browser Lösung.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Die Dreambox two hat aber nur einen CI-Slot und keine zwei!

    • Sorry, habe falsch gelesen - du hast Recht (1xCI/1xKarte). Dann muss ich nochmal ran, an das Thema "Dreambox two". Danke

    • was heisst hier kabelsalat
      das kleine usbteil hinter der box legen und gut ist es!
      aber zu heutigen zeit von dream auf vu wechseln?
      da bei vti anscheint nicht mehr viel passiert?
      aber nun, JEDEN das seine!!!

    • Um das Interesse nach einer Ultimo 4K gleich mal zu dämpfen, sie wird nicht mehr hergestellt
      und wenn es sie noch irgendwo zu kaufen geben sollte, dann nur zu horrenden Preisen.

      Also, ich würde den Plan verwerfen, mich auf eine U4K zu versteifen, sie ist raus und ob es
      ein Nachfolgemodell geben wird, steht in den Sternen. Als ein über 10-jähriger Nutzer von
      VU+ Receivern sehe ich für die gesamte Flotte an VU+ Receivern im Moment keine rosige Zukunft.




    • Habe nun das Dreamböxchen Two UltraHD zu Hause stehen, mit dem dream-elite-image-dreamtwo-20210117 betankt und das Ding läuft wie geschnitten Brot. Thanks ...