NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo2 enigmalight VTI 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 enigmalight VTI 15

      Hallo zusammen,
      ich besitze die Solo2 zwar schon eine "Ewigkeit", kenne mich mit dem System jedoch nicht gut aus.
      Bei einem Update bin ich kürzlich auf atmolight gestoßen, von dort zu enigmalight und WLed. Da ich noch
      ein paar Meter LED Streifen und einen ESP32 herum liegen hatte, habe ich einen Controller zusammen gebastelt und mit
      WLed geflasht. Das funktioniert reibungslos.

      Auf meiner "Box" komme ich nicht weiter. Es ist eine mips Architektur und vielleicht auch einfach zu alt. Ich finde keine enigmalight
      light binary. Installiert habe ich

      root@vusolo2:~/enigmalight# opkg install enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk
      -> ein paar kernelmodule werden außerdem nachinstalliert, ich hatte gehofft dort auch die binary zu finden, ist jedoch nicht da.
      (opkg list ... zeigt es nicht an)

      danach dann
      root@vusolo2:~/enigmalight# opkg install enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r1.12_all.ipk
      erinnert zum Abschluss daran, ein config-file zu erstellen (aus den samples).
      Ich kann das Einstellungsmenu von enigmalight aufrufen, ändere ich Einstellungen (habe bisher noch nicht viel probiert), so erhalte
      ich einen Absturz (z.B. Port remoteserver geändert). Ich glaube jedoch, dass mein Problem darin liegt, dass ich
      - sehr wenig Ahnung von enigmalight und der Vu+ habe, ich suche "so ein bisschen herum"
      - mir eine binary zu enigmalight fehlt (ich finde kein Paket außer atmolight, das enthält jedoch nicht die binary enigmalight, die sehr
      oft im Thread erwähnt wird)