NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fritzbox 7490: Neue Laborversion jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox 7490: Neue Laborversion jetzt verfügbar


      Ein weiteres Update von AVM: Das neue Fritz-Labor ist seit gestern auch für die Fritzbox 7490 mit diversen Funktionen verfügbar.
      Die aktuelle Laborversion für die Fritzbox 7490 trägt nun die Kennung 07.24-87308. Allgemein versprechen die neuen Leistungsmerkmale des Labors eine Geräte-Priorisierung für ungestörtes Arbeiten im Homeoffice. Darüber hinaus bekommt FritzFon einen neuen Startbildschirm mit aktuellen Wetterinformationen, wie man der Website entnehmen kann.
      Im Bereich Telefonie und Fax gibt es ein neues Journal für empfangene und gesendete Fax-Nachrichten. Und im Mobilfunk-Bereich verspricht AVM eine Sendefunktion für SMS und ein neues Journal für empfangene und gesendete SMS.
      Nebenbei verspricht das Labor diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen. So soll im Heimnetz jetzt die Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert worden sein. Zudem soll man jetzt eine Suche im Telefonbuch auch nach Rufnummer durchführen und Rufsperren anzeigen können, wenn in diesen ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten ist.
      Eine Übersicht über alle Funktionen der Laborversion 7.34-87308 für die Fritzbox 7490 gibt es auf der Seite von AVM, wo das Update auch heruntergeladen werden kann. Nebenbei wurden in dieser Woche auch die Fritzboxen 6490 Cable und 6590 Cable mit einem Software-Update ausgerüstet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Ist ja auch nicht viel anders als die 7590 bis auf den WAN und schnelleres WLAN und das würden die mit einem Update bistimmt auch schneller kriegen...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Die 7490 war und ist ein (Haupt-)Router, während einige andere eine Zwischenlösung darstellen,
      wie z.B. die 7580. Deshalb wird wahrscheinlich die 7490 auch länger supportet als die 7580.

      Laut AVM ab Januar 2021 bekommt die FRITZ!Box 7580 demnach keine Software-Updates mehr.
      Als Support-Ende nennt der Hersteller den 30. November 2022 - dies nur als Vergleich.




    • Das mit der Zwischenlösung bei der Fritz 7580 hätte AVM dabei schreiben können, dann hätte ich die nie genommen.
      Immerhin gibt es noch ein AVM Labor-Updates FritzBox 7580 (24.03.2021):
      Dateien

    • Hi!


      ich werde im Sommer auf Ubiquiti Geräte umsteigen. Fritzbox 7580 nur für Telefonieren benutzt wird...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • sigi06 schrieb:

      auf Ubiquiti Geräte umsteigen.
      Damit wirst du zufreiden sein sehr guter Hersteller aber auch nicht ganz einfach einzurichten da braucht man gute Kentnisse.


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Alpha & O schrieb:

      Also bekommt die FritzBox 7580 doch noch Updates nach dem Januar 2021.
      Sei froh, aktuell ist sie noch mit der Version 7.21 gelistet ###Klick###

      Und ein Zitat aus der Zeitschrift "CHIP":

      "Mit dem Start ins Jahr 2021 droht nun langsam, aber sicher auch zwei weiteren AVM-Routern das Abstellgleis.
      Dies betrifft zum einen die FritzBox 6590 Cable; mit dem 31. Dezember 2020 hat AVM die Updates eingestellt,
      Mitte 2021 soll dann auch der Support enden. Seit dem 2. Januar 2021 erhält auch die FritzBox 7580 keine
      Updates mehr. Der Support wird aber noch bis November 2022 gewährleistet."

      Quelle: ###Klick###



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Ja, das hat ja schon @Alpha & O in Post #6 geschrieben. Es stand übrigens nicht nur
      in der Chip, ich hatte es auch schon woanders gelesen, weiß jetzt nur nicht mehr wo.

      Wenn ich den Artikel noch finde, poste ich den Link.

      Um so besser für alle 7580-Besitzer, dass man da noch was nachgeschoben hat.