NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Was benötige ich um ORF legal zu schauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was benötige ich um ORF legal zu schauen?

      Steh vor der Entscheidung mir eine ORF Karte zu kaufen.
      Was brauche ich jetzt noch, um diese in der Dreambox (da ist der Kartenslot schon belegt durch HD02) oder Technisat Receiver (mit Cam) zu nutzen?

      Was ich bisher habe:
      - Dreambox 920 Orig. Firmware (soll auch so bleiben) und Oscam für die HD+ (HD02 Karte) von Box Pirate Software
      - Unicam Evo 4.0 mit der letzten Pafific FW 4.83 (was aber wahrscheinlich dann nicht legal wäre).

      Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
      Will es also am besten auch in mehreren Receivern benutzen.
      Gruß Totte

    • Ich meinte eigentlich Cam Module, die ich ein einen der beiden Modul Slots einstecken kann.

      Wollte nichts externes.

      Und wir geasgt, der interne Cardslot ist schon mit der HD+ Karte belegt.

      Und wie auch gesagt, es soll auch auf andere Receivern (in meinem Fall auch im Technisat Digicorder und S3 Isio funktionieren. Und da hilft mir eine Easymouse nicht weiter.
      Gemeinsamer nenner ist da halt die Cam Slots, also muss es über ein Cam Modul laufen.

      Es gibt ja auch CAM Module, wo eine E-ORF KArte verbaut ist )also per Chip) die dann komplett freigeschaltet sind.

      Es gibt ja auch CAM Module wo eine E-ORF Karte in Form eines Chips verbaut ist, die vollkommen freigeschaltet wurden (dann erspart man sich die Physische Karte)
      Gruß Totte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Totte1975 ()


    • Totte1975 schrieb:

      Es gibt ja auch CAM Module, wo eine E-ORF KArte verbaut ist )also per Chip) die dann komplett freigeschaltet sind.
      ja solche module gibt es aber ist nicht zum empfehlen weil oscam kein CI module umgehen kann (!) deswegen würde ich ein karte empfehlen und ein cryptoworks CI-modul kaufen im CI Schacht rein karte rein gut ist..

      siehe Anhang welche empfohlen ist ..:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



    • Muss dann da nicht ein Irdeto Modul rein, damit die ORF Karte entschlüsselt werden kann?

      Habe eben mal mein Unicam eingesteckt und die HD+ Karte (welche normal im Kartenslot sitzt).
      Also damit geht die HD+ Karte auch.

      Also ich müsste nur ein Crypto Works Cam und eine ORF Karte haben, damit das sowohl im Technisat, wie auch in der Dreambix funktioniert?
      Richtig?
      Gruß Totte

    • Totte1975 schrieb:

      Was benötige ich um ORF legal zu schauen?
      Also, um die Eingangsfrage zu beantworten, wenn du so großen Wert auf
      Korrektheit legst, dann benötigst du in jedem Fall zunächst einen Wohnsitz
      in Österreich.

      Und das ständige Wechseln des noch zu kaufenden Moduls mit Abokarte in
      mehreren Receivern ist keine gute Idee. Wenn du die Programme wirklich
      in mehreren Räumen sehen möchtest, solltest du wirklich mal über HS
      nachdenken. Das ist in jedem Fall die bessere Lösung, erfordert jedoch
      Receiver, die das beherrschen.




    • Death Angel schrieb:

      Totte1975 schrieb:

      Was benötige ich um ORF legal zu schauen?
      Also, um die Eingangsfrage zu beantworten, wenn du so großen Wert aufKorrektheit legst, dann benötigst du in jedem Fall zunächst einen Wohnsitz
      in Österreich.
      GIS nicht vergessen. Die Nummer muss angegeben um eine Karte frei zu schalten.
      GIS = GEZ in BRD.
      LG

      s-g-t

    • Ich weiß.
      Ich beobachte Dich.
      Nur leider geht es im Moment finanziell nicht, da ich , durch Corona, keine Einahmen habe und ich nicht weiß, wie es weitergeht.
      Aber sobald es wieder geht, will ich zuschlagen. Deswegen informiere ich mich lieber vorher.
      Gruß Totte

    • Totte1975 schrieb:

      Nur leider geht es im Moment finanziell nicht, da ich , durch Corona, keine Einahmen habe und ich nicht weiß, wie es weitergeht.
      Aber sobald es wieder geht, will ich zuschlagen. Deswegen informiere ich mich lieber vorher.
      Na dann wird das wohl dieses Jahr nix mehr zumindest ohne Impfstoff...

      Ich weiß zwar nicht was du machst aber wenn du zuhause sitzt und somit keine Einahmen hast mochte ich nicht in deiner Haut stecken da bin ich froh das ich los darf und 24/7 arbeiten könnte.


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Tja.... Ich bin Beförderungsmitarbeiter bei eine Behinderten Schule und fahre ein Kind in Einzelbeförderung, welches aber ziemlich anfällig ist und nicht zur Zeit zur Schule darf..
      Und da ich aus Gesundheitlichen Gründen, nur eine 450 € Job habe, ist es halt ziemlich blöd.
      Zur Zeit liege ich halt leider meiner Frau auf der Tasche.(was mir komplett missfällt und auch gerade so ausreicht. Minus wird da jeden Monat trotzdem gemacht)
      Könnte zwar noch, aufgrund meiner Qualifikation (Rettungssanitäter) in einem Impfzentrum arbeiten, aber die hiesigen haben dafür Veträge mit mehreren Monaten. Und wenn ich dann mein Kind wieder fahren könnte, kann ich da nicht so schnell raus...

      Deswegen "freue" ich mich auch immer so, wenn irgendwelche Geschäfte oder deren Inhaber rumjammern (teils ja auch wirklich berechtigt).
      Aber was soll ich da sagen? Ich habe gar keine Chance, irgendwoher Geld zu bekommen....

      Aber egal.
      Wird sonst zu Offtopic.
      Gruß Totte

    • Wie gesagt ich war ziehmlich angepisst bei beim ersten Lockdown das ich los muß und andere gehen ins Homeoffice und abends in den Nachrichten sieht man dann Militärfahrzeuge mit Leichen durch Italien fahren ....
      Heute bin ich froh das ich los darf und Geld verdienen kann...
      Aber in so mancher Haut sowie in deiner möchte ich momentan nicht stecken.

      Mfg und wieder zum eigentlichen Thema...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Kodi ist keine Option.
      Ich suche eine Möglichkeit eine ORF Karte in 2 Recevern zu betreiben (jenachdem, wo man ist, also nicht gleichzeitig)
      Und das geht nur über einen gemeinsammen Nenner und das wäre eben ein CI Modul
      Es geht um die Dreambox und einen Technisat Receiver.
      In beiden funktioniert das Unicam Eco 4 problemlos.
      Nur ist jetzt auch die Frage: würde eine ORF Karte auch im Unicam Evo mit Pacific 4.83 funktioniert.
      Dann wäre mein Problem gelöst.

      Das mit dem CI+ Plugin wäre ev. Interessant gewesen mit dem ORF CI Modul, mit der integrierten ORF Karte.
      Gruß Totte

    • Hi!

      alles klar dann Viel Glück...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport: