NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

würdet ihr ein E-Auto kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würdet ihr ein E-Auto kaufen?

      Würdet ihr derzeit ein E-Auto kaufen 41

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hi!


      wollt ihr in der nächster Zeit ein E-Auto kaufen? Hier eine zur Zeit vorhandenen E-Autos laut ADAC Liste..
      Die angegebene Reichweiten sind Werksangaben. Tatsächliche RW ist von Witterungsverhältnissen abhängig zumindest im Winter vermute ich...

      Vorläufig für mich keine Option da 4 - 5 mal Masuren fahre und schon alleine die vorhandenen Auflade Stationen ist gleich Null...
      Dateien
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • Zunächst der Hinweis, das Bild selbst ist, wenn man es aufruft, so klein, dass man
      nichts lesen bzw. erkennen kann.

      Zum Thema: NEIN, ist für mich noch viele Jahre keine Option. Da ich seit ca. 35 Jahren
      passionierter Audi-Fahrer bin und ich höchstwahrscheinlich bei einem Neukauf bei
      der Marke bleiben würde, ist mir der Anschaffungspreis, trotz Förderung, noch viel zu
      hoch. Außerdem ist bezgl. Entwicklung der E-Autos, speziell des Akkus, noch lange
      nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich werde meinen derzeitigen Avant noch
      lange fahren, wenn nicht ein unfallbedingtes Ereignis uns trennt. :D

      Nachtrag: Ich habe aus deinem Post mal eine Umfrage gemacht



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Das hängt davon ab wo ich es brauche.Wenn ich in der Stadtwohne dan eher ja,amer wenn ich auf dem land oder in den Bergen wohne dan im mimment nicht

    • hat man den mal auf den wertverlust geachtet?
      und was ist mit den kaputten akkus?
      kommt bald kilometersteuer auf strom? 'smilie_happy_251'
      ist das alles gut überlegt wie mit der "coronakriese"? ?(
      nee nicht mit mir, da fahre ich mein alten kompressor lieber weiter!
      den hört man wenigstens :D

    • Moin...

      Ich würde gern mal ein E-Auto fahren aber nur um mal die Beschleunigung zu testen aber mehr auch nicht.
      So etwas kommt mir momentan nicht auf den Hof alleine schon wegen Brandgefahr beim Laden z.B. würde ich die Ladestation weit weg vom Haus instalieren...
      Neulich hat hier in der Gegend so ein Ding gebrannt beim Laden mit einem mobilen Ladegerät an der Aussensteckdose unter dem Carport...der Zweitwagen unter dem Carport war danach auch nicht mehr zu gebrauchen sowie das Carport und ein Teil das Hauses. Einen Tag später hat das Ding wieder angefangen zu brennen und wurde dann in einen Container gestellt der dann geflutet wurde...jetzt stelle ich mir gerade ein E-Auto in Hamburg in der Tiefgarage eines Bürogebäudes beim laden vor!!!
      E-Auto's sollen erstmal andere testen und wenn mir dann jemand von denen erzählt er kommt von Hamburg nach München ohne zu tanken bzw. laden dann...lebe ich wahrscheinlich schon nicht mehr oder muß mit eienm Gehwagen spazieren gehen.
      Alleine die mehrkosten gegenüber eines Verbrenners das rechnet sich alles garnicht...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • DM800HD 2010 schrieb:

      Moin...

      Ich würde gern mal ein E-Auto fahren aber nur um mal die Beschleunigung zu testen aber mehr auch nicht.
      Ich hatte mal die Gelegenheit in einem Tesla mit zu fahren.
      Die Beschleunigung ist einfach genial :D
      Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir so ein Auto als Spielzeug kaufen.
      Ich bleibe aber lieber bei meinem Mitsubishi ASX(Benziner mit 117 PS)
      Fuck the Virus

    • ArGo schrieb:

      Ich hatte mal die Gelegenheit in einem Tesla mit zu fahren.
      Die Beschleunigung ist einfach genial
      Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir so ein Auto als Spielzeug kaufen.
      Ich würde da statt Tesla eher einen Audi R8 bevorzugen (als Spielzeug) bevor ich auf ein E-Auto umsteige aber dafür fehlt mir das Geld sowie bei dir...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Nie im Leben....
      Wenn Du einmal einen Start des Chevrolet Monte Carlo von Dale Earnhardt Sr. aus 5 Meter
      Entfernung ohne Ohrenstöpsel erlebt hast, steht Dir der Sinn nach anderem :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Morgen, genau kann ich es nicht nicht sagen. Für mich auf keinen Fall. Aber für meine Dame wer es eine Alternative. Sie brauch ja nur 10 km bis zur Arbeit . Aber der Anschaffungs Preis ist einfach zu hoch.

    • Ein E-Auto macht für mich aus rein Beruflichen gründen keinen Sinn. :thumbdown:


      Meiner Meinung nach werden E-Autos auch nicht die Zukunft beherrschen sondern Autos mit Wasserstoff. Da wird wird in naher Zukunft auch von ein paar Mineralöl Konzernen sowie Energie Anbietern kräftig Investiert.

      Kosten für eine Wasserstoffsäule liegen wohl scheinbar bei etwa 1 Millionen Euro. Der Fahrzeug Markt ist z.zt auch noch sehr klein. Trotzdem gehen die Konzerne das Risiko ein solche Säulen auf den Markt zu bringen.

      Mal sehen wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickelt.

    • hi,
      würde im moment auch keine E auto kaufen.
      hatte mir vor 6 jahren einen Toyota Auris Hybrid gekauft mit angabe
      3,9 lieter auf 100 km, natürlich ein reinfall. durchschnitt in den 6 jahren 5,8 lieter auf 100 km.
      bei meiner fahrweise, autobahn 130 und sonst alle geschwindigkeiten eingehalten, kein schnelles bescheunigen.
      würde mir auch keinen Toyota Hybrid mehr kaufen, habe die schnauze voll von dem ding. auto würde ich
      dazu nicht mehr sagen.




      alt und grau aber immer noch nicht schlau
      Gruß Wilfried

    • kommt immer ganz darauf an, für welche Strecken der Wagen benötigt wird.
      Wir für uns brauchen den Wagen nicht mehr für die Arbeit, lediglich
      hier vor Ort von A nach B, maximale Reichweiten von ca. 10-50 km, in der Regel,
      und das zu ca. 90%.
      Wenn der Wagen dann einmal für längere Strecken benötigt wird, sei es drum.

      Denke für uns rechnet sich das, mit der Überlegung das nur noch dieses Jahr die Subvention gezahlt wird.
      Aber es liegt wie immer im Auge des Betrachters, der eine mag es, der andere nicht, ist ja auch jedem selbst
      überlassen, und zahlen muss ja auch jeder für sich selbst.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.