NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox Two und HD+ HD05 Karte

  • Dreambox Two und HD+ HD05 Karte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche nach den Empfehlungen im Receiver-Auswahl-Threaf eine Dreambox Two bestellt und gleich eine HD+ Karte dazu.

    Nach dem Test, ob der Receiver funktioniert habe ich dann newnigma2 installiert und wollte probieren, mit der Karte die privaten HD Sender zu empfangen.

    Allerdings sind meine Versuche bisher nicht von Erfolg gekrönt.

    Geliefert wurde mir eine HD+ HD05 Karte. Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass diese Karte mit oscam nicht funktioniert, habe ich im newnigma2 das gcam installiert und aktiviert, aber auch da blieb dann alles schwarz.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Muss ich die Karte erst noch irgendwie aktiveren? Ich glaube nicht, aber vielleicht täusche ich mich auch? Auf der HD+ Homepage bräuchte ich dazu eine Pin, aber Pin war keine dabei.

    Ach ja, noch eine Anfängerfrage: wir rum muss die Karte in die Dreambox? Chip nach unten oder oben?

    Danke!
    Uyuni

  • Hi!

    doch die Karte muss aktiviert werden auf der HD+ Platform. Gehe ganz rechts und die Balken anklicken und aktivieren Button drücken..
    Für Softcam kannst Du unser CamManager benutzen. Ganz Links oben gibt es dazu Reiter.. Made by Boxpirates...
    gruss

    sigi06

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
    Kein privater Support...

    :nosupport:



  • Hi!

    also HD Platform sich registrieren dann bekommst Du den Pin Code...


    Die Nummer finden Sie auf der Rückseite der HD-Empfangskarte, wenn Sie diese aus dem Slot herausziehen. Anschließend müssen Sie Ihre persönlichen Daten angeben und die Zahlart auswählen. Wenn Sie die Transaktion getätigt haben, bekommen Sie nach spätestens zwei Stunden eine E-Mail mit Ihrem PIN-Code zugesendet.

    Habe selber noch nicht gemacht da kein Bedarf..
    gruss

    sigi06

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
    Kein privater Support...

    :nosupport:



  • sigi06 schrieb:

    doch die Karte muss aktiviert werden auf der HD+ Platform.
    erzähl bitte nicht sowas - User Uyuni hat ne Ladenneue HD05 Karte wie er geschrieben hat und die braucht um aktiviert zu werden nur g-emms die zur Karte kommen müssen !

    Uyuni schrieb:

    habe ich im newnigma2 das gcam installiert und aktiviert,
    du meinst sicher die gbox-net - ne gcam gibt es da gar nicht
    da die "softcam.cfg" die da mit installiert wird kein Keyset für HD03-05 Karten enthält wird das halt nix mit aktivieren und mit der Konfiglosen Oscam-modern gehts auch nicht weil die so eingestellt ist das die g-emms geblockt sind
    k.A. wie Fitt du bist mit FTP und Telnet
    am einfachsten ist mit gbox-net ,die "softcam.cfg" mit einer austauschen wo das Keyset intus ist
    oder beschäftige dich mal mit den BP Cammanager - dort sind Oscams und GBox mit passenden Konfigs bei

    Uyuni schrieb:

    Chip nach unten oder oben?
    nach unten und vorne weg
    MfG
    > ich liebe TV <







  • Also registriert habe ich dort jetzt. Aber dort könnte ich jetzt nur die Verlängerung kaufen, dafür würde ich dann einen Pin bekommen. Aber das würde ja nochmal rund 80 Euro kosten. Das kann es ja eigentlich nicht sein, dann würde das erste Jahr ja 160 Euro kosten?!?

  • @Uyuni
    schau in deine PN da ist ne angepasste "softcam.cfg" (aus dem Box Pirates Cam Manager) für die gbox-net drinne
    die musste nur austauschen - dann kannste deine HD05 aktivieren - einfach auf RTLHD oder ProSiebenHD
    schalten und warten bis Bild kommt
    MfG
    > ich liebe TV <






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


  • Eggi_15 schrieb:


    erzähl bitte nicht sowas - User Uyuni hat ne Ladenneue HD05 Karte wie er geschrieben hat und die braucht um aktiviert zu werden nur g-emms die zur Karte kommen müssen !

    Dazu hätte ich gleich noch ne technische Frage: wie funktioniert das? Also woher weiß HD+ wann ich das erste mal die Karte in den Receiver stecke bzw. wie lange das Bild hell werden soll? Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass HD+ quasi die Nummer der Karte freischaltet, aber die wissen ja überhauptnicht, wann die Karte verkauft wird und wie lange also das erste Jahr laufen sollte?!

    Uyuni schrieb:

    habe ich im newnigma2 das gcam installiert und aktiviert,
    du meinst sicher die gbox-net - ne gcam gibt es da gar nichtda die "softcam.cfg" die da mit installiert wird kein Keyset für HD03-05 Karten enthält wird das halt nix mit aktivieren und mit der Konfiglosen Oscam-modern gehts auch nicht weil die so eingestellt ist das die g-emms geblockt sind
    k.A. wie Fitt du bist mit FTP und Telnet
    am einfachsten ist mit gbox-net ,die "softcam.cfg" mit einer austauschen wo das Keyset intus ist
    oder beschäftige dich mal mit den BP Cammanager - dort sind Oscams und GBox mit passenden Konfigs bei
    Ja hab ich bestimmt verwechselt, hab das ganze gestern Abend ausprobiert und heute aus der Erinnerung geschrieben.

    FTP und Telnet sollten kein Problem sein, aber woher weiß ich, welche softcam.cfg ich benötige? Sind die bei dem BC Cammanager dabei? BC Cammanager werde ich mir dann heute abend mal genauer anschauen.

    Uyuni schrieb:

    Chip nach unten oder oben?
    nach unten und vorne wegMfG
    Danke :)

  • Eggi_15 schrieb:

    @Uyuni
    schau in deine PN da ist ne angepasste "softcam.cfg"(aus dem Box Pirates Cam Manager) für die gbox-net drinne
    die musste nur austauschen - dann kannste deine HD05 aktivieren - einfach auf RTLHD oder ProSiebenHD
    schalten und warten bis Bild kommt
    MfG

    Danke! Da hat sich meine Antwort schon wieder überschnitten. Ich bin mit der Quote-Funktion noch nicht so ganz fit, da schreibt man dann mal länger an einem Absatz in der Quelltext-Ansicht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


  • Uyuni schrieb:

    BC Cammanager
    wenn du damit den Box Pirates CamManager meinst - ist alles drauf
    wenn du den per Telnet installiert hast und du dir von da die GBox installierst wird schonn die passende "softcam.cfg" mit installiert und liegt mit passenden Rechten im richtigen Verzeichniss
    1.jpg2.jpg
    MfG
    > ich liebe TV <






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


  • Hi!

    na also...und diesen Pin Code hast auch nicht brauchen müssen oder?
    gruss

    sigi06

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
    Kein privater Support...

    :nosupport:



  • Uyuni schrieb:

    in der Verpackung war nur die Karte. Und auf der Rechnung steht auch nichts von einer PIN?!??
    wie auch er hat keinen ! und wie so eine Ladenneue Karte angeschuppst wird steht hier im Thread - zur Erinnerung - g-emms müssen zur Karte kommen - das ist alles
    nix mit Pin Code oder registrieren auf der HD+ Website
    MfG
    > ich liebe TV <






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()