NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Support Thread zum E2iPlayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, die User ohne Dreambox sehen da natürlich alt aus. Aber da stellt sich mir die Frage, warum schafft
      niemand anderes für ATV oder VTi ein plugin für die Abfrage der Mediatheken? Der E2IPlayer ist ja nun auch
      nicht wirklich das plugin welches sich auf die Fahne geschrieben hat, public für alle User weiterentwickelt
      zu werden. Und ein paar Jahre hat der ja auch schon auf dem Buckel, also auch nicht wirklich etwas sensationell
      Neues ;) .

      PS. Aber wir schweifen zu weit ab vom Thema, ist ja hier schließlich der Supportthread für den E2IPlayer, und kein
      Laberthread ;) .

    • peterpan007 schrieb:

      bodo1960 schrieb:

      Die Musikbox geht schon ewig nicht mehr.
      Gruß
      hallo bodo1960
      das kann ich nicht ganz glauben.
      Habe für meinen Freund vor einer Woche erst eine Box neu aufgesetzt.
      Da funktioniert es einwandfrei.
      Gruß
      Moin
      Habe in meiner GB eine Festplatte verbaut.
      Und der E2IPlayer wollte immer von der hdd auf die IPCache datei zugreifen.
      Da habe ich einfach einen USB Stick von meinem Freund Kopiert und dem E2IPlayer einfach gesagt er soll auf die USB IPcache datei zugreifen.
      Und sehe da es Läuft alles.
      Gruss

    • Also is die Two in Verbindung mit dem e2i wohl mit Vorsicht zu genießen...

      @Hilfsbereit
      darum gings, du hast beim MP ja die Pflege mit den verschiedenen Seiten nimmer, bei dem plugin aber schon. gut,das mit dem adult ok...aber das kann das mp find ich eh schon ziemlich gut. weiss ned ob's hier "schöner" wird :D

      Na vielleicht kommen da im nachhinein noch upgrades die solche probleme noch beheben.

    • mr.bamboo schrieb:

      darum gings, du hast beim MP ja die Pflege mit den verschiedenen Seiten nimmer,
      Wer sagt denn sowas? @dhwz arbeitet derzeit an einer neuen Version des Mediaportals für die Dreamboxen, und deshalb ist das im Moment schwierig, mit Updates. Bisher läuft ja serienstream, kinox, ddl und so ja noch. Ob mit der neuen Version dann die User-Erweiterungen Geschichte sein werden, kann dir nur dhwz selbst beantworten. Verschwinden die aus dem Mediaportal, dann bleibt dir eigentlich nur noch der E2IPlayer.

      Was läuft denn bei dir gerade nicht? Schreib das doch mal im Support-Thread für das Mediaportal ;) .

    • moin in die Runde,

      habe den Player bei mir auch drauf, ich finde da läuft ja fast nichts.
      Wenn ich z. Bsp mal in die Rubrik ARD-Mediathek gehe unter T-Suche,
      ich schaue mal gern einen Tataort, habe ich gesehen, ca. nur die Hälfte läuft,
      einige andere auch probiert, das ist so nicht der Hit, mit der Vorraussetzung das ich alles richtig eingestellt habe.
      Sollte keine Kritik sein, rein eine Anmerkung von mir.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Hallo Alpha & O,

      Ich habe die alte youtube.py durch die neue hier ersetzt aber der Fehler bleibt bei meiner dm920 bestehen.
      Es kommt mir vor als ob an der Zeile 10 nichts geändert wurde, der Fehler ist der gleiche.

      LG, Mac
      ,,,,
      (o o)
      ---o0O--(_)--O0o---
      Billy is watching you...

    • Ich bitte um Hilfe, nach der installation auf der DM800 hd pvr bekomme ich folgende Nachricht: Einnige Pugins sind nicht verfügbar: Extensions/IPTVPlayer (No module named simplejson).
      Oder soll ich aufgeben, ich bekomme den auf der alten Box NICHT installiert!
      Danke

    • Bei der DM 800 hd bin ich überfragt.
      Keine Ahnung welche OE die hat. Welches Images ist denn installiert?
      Mit ein openATV Images sollte es gehen.
      Du kannst aber erstmal versuchen, mit Konsole (z.B. mit Telnet) die Abhängigkeiten zu installieren:
      PyCurl:
      Code:
      cd /tmp && rm -f pycurlinstall.py && wget zadmario.gitlab.io/pycurlinstall.py && python pycurlinstall.py

      Es folgt eine Abfrage, welche mit "y" (also mit "ja") bestätigt wird.

      - Receiver neu booten, mit
      reboot
      Enter Taste (Box wird neu gestartet)

      ffmpeg libraries:
      Code:
      cd /tmp && rm -f ffinstall.py && wget zadmario.gitlab.io/ffinstall.py && python ffinstall.py

      Es folgt eine erste Abfrage, welche mit "y" (also mit "ja") bestätigt wird.

      Nun folgt eventuell eine zweite Abfrage, welche mit "n" (also mit "nein") abgelehnt wird
      Hintergrund: Wenn eine veralterte Version vom "exteplayer3" auf dem Receiver gefunden wird, wird gefragt, ob diese durch eine neuere Version ersetzt werden soll. Wenn man nun mit "Y" bestätigt, wird die alte Version gelöscht, aber leider funktioniert der Download der neueren Version dann beim starten des Players nicht --> "fehlerhafter Download".

      - Receiver neu booten

    • Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort.
      Mit OpenATV bin ich leider nicht vertraut, alle reden darüber vllt sollte ich doch wechseln.
      Ich habe als Image das Newnigma2-daily(Enigma2:2016-06-16-tarball)drauf, damit kam ich ganz gut klar. Jz fangen die Probleme an wo ich was probieren wollte.

      Alle deine Befehle wurden leider mit error bantwortet (s. Anhang)

      :(
      Dateien

    • Ich würde eine komplette Imagessicherung durchführen, damit du den jetzigen Zustand wieder herstellen kannst.

      Und dann mal ein openATV 6.4 für deine Box installieren.
      Damit sollte E2iPlayer laufen, und auch wesentlich mehr, wie mit den alten NN2 (Enigma2:2016-06-16-tarball).
      Solltest du nicht mit openATV zurecht kommen (was ich nicht glaube), kannst du mit der Imagessicherung wieder zurück.
      _____________________________________________________________________________________________________________

      Nachtrag, ich habe mal eben nachgesehen, für deine Box DM800 hd gibt es kein openATV Images.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


    • @musber, ich hab mich mal über die DM800 hd pvr schlau gemacht.
      Bei der alten Box musst du Flodder installieren, weil der Flashspeicher zu klein ist, findest du dort:
      board.newnigma2.to/wbb4/index.…n-Boottool-zum-Knutschen/
      Alternativ: FlashExpander


      E2iPlayer läuft auch auf OE 2.0, aber ich denke das die Box einfach zu langsam ist, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
      Hat der E2iPlayer schon mal mit der Box funktioniert?