NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Support Thread zum E2iPlayer

    • Neu

      Bei filmpalast.to finde ich meistens Filme mit eigenartigen, mir nicht bekannten, Auflösungen,
      z. B. 1280x536, 1728x720, 1280x816, 1280x688, 1920x872 oder 1248x520.
      Ein konkretes, aktuelles Beispiel, der Film "Balduin, der Schrecken von St. Tropez". Diesen gibt es von verschiedenen Hostern in unterschiedlichen Auflösungen: 1920x808 u. 1708x720 sowie in einem niedrigen SD-Format.

      Auf der Hauptseite von filmpalast.to wird bei solchen Filmen manchmal quasi als Quelle "Blu-ray" oder "BD" oder "BluRay" angegeben.
      Eine BD hat die Auflösung 1920x1080, einige HD-Sender senden in 1280x720.

      Ich verstehe nicht, woher die o. g. eigenartigen Auflösungen kommen? Liegt das vielleicht an einer Einstellung im E2iPlayer?
      Ist das auch schon anderen aufgefallen, gibt es dafür eine Erklärung?

    • Neu

      Qu@rk schrieb:

      Das sind Filme im sog. Breitbandformat, z. B. 21:9.

      Das enthaltene Bild enthält keine schwarzen Balken, nur die netto Bildinhalte.

      Es gibt aber auch Filme im 16:9-Format mit diesen ungewöhnlichen Auflösungen, wo es keine Balken (1,78:1) oder nur sehr kleine (1,85:1) gibt.

      Ist die Quelle eine BD (1920x1080), der Film hat 21:9-Balken, die ungefähr die Hälfte des Gesamtbildes ausmachen, dann würde ich die Hälfte von 1080, also ca. 540, verstehen, bei Eliminierung der Balken, aber nicht die genannten krummen Auflösungen.

      Bei den meisten Filmen bei filmpalast.to mit dem E2iPlayer finde ich die Bildqualität sehr schlecht. Irgendwann fielen mir diese ungewöhnlichen Auflösungen auf und das diese möglicherweise die Ursache für die schlechte Bildqualität sind - daher auch meine Nachfrage.

      Ich habe nun mehrmals die Einstellungen im E2iPlayer durchgeschaut, ob hier etwas einzustellen geht bzw. erst aktiviert werden muss. Aber dem ist anscheinend nicht so, also ist das mit Bildqualität bzw. Auflösungen halt so.

      Beim o. g. Balduin-Film werde ich mir dann doch lieber die BD besorgen, die sicherlich eine deutlich bessere Bildqualität haben wird.