NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuer Bereich für Grauzonen Plugin Alternativen möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Bereich für Grauzonen Plugin Alternativen möglich ?

      Es ist wie es ist. Da muss man nicht lamentieren :)


      Bleibt ja die Frage ob es dieses Unterforum dann noch braucht?

      Mediaportal ohne Grauzone hat einen eigenen Bereich, hier kommt eh nur noch:

      - Geht nicht mehr
      - Gibt es nicht mehr
      - Nicht mehr da
      - etc.

      Anregung wäre daher hier auf Boxpirates vielleicht ein anderes/weiteres Unterforum für den Bereich "Streamingportale" einzurichten, in dem man dann konkret Alternativen diskutieren (oder erschaffen) kann. Sowas wie e2istream existiert ja auch, aber funktioniert ja auch nicht mehr wirklich bzw. gab es da auch schon ewig keine Updates mehr (?).

      Da das Thema Straming aber offenbar noch viele interessiert wäre es doch nicht verkehrt dafür ein passendes Unterforum zu schaffen? Falls nichts dagegen spricht? Hier ist es ja nicht wirklich ontopic und brauchen tut es ein "Grauzone"-Unterforum mangels Weiterentwicklung oder kaum noch vorhandener Funktionalität eigentlich ja auch nicht mehr.

    • flloyde schrieb:

      Bereich "Streamingportale"
      Meines wissens nach haben wir doch schon einen Bereich für IPTV Streaming für die "großen" Anbieter wie Netflix, Amazon Prime usw.
      Sicher ist das noch ausbaufähig, aber schon mal ein Anfang. Wir sind natürlich immer fürt Input offen, was wir noch verbessern können.

      Den Support-Bereich mpgz für das Mediaportal wird es bei uns sicher so lange geben, so lange es mpgz noch fürs Mediaportal gibt.

    • flloyde schrieb:

      Bleibt ja die Frage ob es dieses Unterforum dann noch braucht?
      Das Ganze hängt ja nicht von uns ab, wir bieten nur die Plattform. Es kann doch weiterhin darüber diskutiert werden.
      Ob das letztendlich Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Wer nicht möchte, kann diesen Bereich auch meiden. ;)




    • Hilfsbereit schrieb:

      Meines wissens nach haben wir doch schon einen Bereich für IPTV Streaming für die "großen" Anbieter wie Netflix, Amazon Prime usw.
      Sicherlich sind die meisten User natürlich wegen Netflix und Prime im Grauzone Forum.


      Hilfsbereit schrieb:


      Den Support-Bereich mpgz für das Mediaportal wird es bei uns sicher so lange geben, so lange es mpgz noch fürs Mediaportal gibt.
      Jo - dann schreibt man eben noch ein paar weitere Wochen hier rein: Gibts nichts mehr, kommt nichts mehr, macht keiner mehr.

      Auch gut :)

    • Mal Ehrlich, das selbe haben wir gelesen als Premiere nicht mehr über Keys zu erhellen war, das selbe dann mit Sky als die Ära der einzelnen Karten immer wieder zu Ende ging und die neuen erst mal nicht gingen.
      Auch als wir uns entschlossen haben die ganzen illegalen Inhalte wie zum Beispiel das Card Sharing aus dem Board zu verbannen, kamen solche Gedanken auf und auch das haben wir ganz gut überstanden.

      Wir sind immer noch da was man von vielen anderen Boards nicht sagen kann die damals nur auf Keys oder Card Sharing gesetzt hatten.
      Und wir werden auch dann noch da sein wenn die Grauzone weg fallen sollte, auch wenn dann ein paar User weniger hier rein schauen sollten.

      Wir sind hier im Board mittlerweile breit genug aufgestellt, so das wir uns nicht über die Grauzone definieren müssen und auch nicht wollen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • flloyde schrieb:

      Sowas wie e2istream existiert ja auch, aber funktioniert ja auch nicht mehr wirklich bzw. gab es da auch schon ewig keine Updates mehr (?).
      Es gibt als Ersatz den E2iPlayer, der bekommt auch Updates von 2 Supporter. Ist wie Grauzone.
      Ob man dafür ein Bereich machen darf, weiß ich nicht.

    • Sagen wir mal so, wenn wir das Grauzonen Plugin erlauben und dann ein gleichwertiges Plugin verbieten würden, wäre das schon ein bisschen scheinheilig oder ? ^^
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:


      Wir sind immer noch da
      Selbstverständlich seid ihr das :) Aber ich habe ja auch gar nicht von dem Bord/Forum geschrieben oder gesprochen - nur dieses spezielle MPGZ/Grauzone Unterboard gemeint.

      Es ist ja leider nun mal so, das MPGZ eben nicht mehr gepflegt/erweitert wird. Und ich würde mich freuen, wenn man eben gerne hier auf boxpirates einen Platz hätte wo man Alternativen dazu besprechen kann.
      Eben sowas wie e2istream oder Kodi mit Plugins für kinox & Co.

      Sowas eben.

    • Alpha & O schrieb:

      Es gibt als Ersatz den E2iPlayer, der bekommt auch Updates von 2 Supporter. Ist wie Grauzone.
      Jetzt verwirrst Du mich :)

      e2istream ist doch der Ersatz für e2iplayer.

      Früher hieß das Ding doch IPTV-Play/e2iplayer. Entwickler war der Pole samsamsam oder so ähnlich. Dann hat der irgendwann ja einen Rappel gekriegt und das Ding nur noch privat und im Freundeskreis verteilt.

      Dann gab es irgendwann 2019 den Fork e2istream der anfangs prima lief und auch weiterentwickelt wurde.

      Aber die Version vom März 2020 (2020 01.03.01) scheint mir doch die letzte zu sein oder? Zu 99% läuft da bei mir nichts mehr und Updates kann auch seit langer Zeit keine mehr machen (softrix.co.uk/itstream/versionlist.json nicht erreichbar).

      Hast Du noch eine andere Version? Und wann hast Du da das letzte Update erhalten?

    • Da hast du halt was verpennt, E2iPlayer wird von Maxbambi und Zadmario schon seit längeren weiter supportet und auch von mosz_nowy, der macht aber gerade ne Pause.
      ______________
      Gibt ja seit eben einen neuen Bereich dafür, wenn ich demnächst Zeit finde, werde ich dort mal was schreiben, und hochladen.
      Der Beitrag wurde gerade in den neuen Bereich verschoben....So schnell ist das Leben..

    • @Alpha & O

      hab mich gestern mal etwas eingelesen um wenigstens mit reden zu können :D
      Aber so einfach mal installieren ist da ja nicht so wie ich das gelesen habe.
      Da kommt es wohl auch noch auf die jeweilige Box an und auf eventuell fehlende Abhängigkeiten.

      Auch wäre interessant zu wissen wie das mit den verschiedenen oben genannten Entwicklern und deren Änderungen funktioniert ?
      Macht da jeder sein eigenes Ding und man muss sich das von jedem extra manuell updaten oder fließen deren separate Entwicklungen auch wieder in eine Version zusammen ?

      Mal davon abgesehen das ich die Grauzone schon selbst nicht nutze und mich nur damit beschäftige um anderen helfen zu können, finde ich jetzt auf den ersten Blick das Plugin für den normalen User alles andere als leicht zu nutzen/installieren.
      Oder gibt es da eine allgemeine einfachere Lösung / Anleitung und ja die vom Falken hab ich gelesen aber einfach ist anders, vor allem für den normal User ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wenn man die Anleitung von anderen Foren (Falke) anwendet, ist es tatsächlich nicht so einfach.
      Die einfachste Methode ist die IPK oder DEB zu installieren.
      Dann den Player starten, dort werden dann die Abhängigkeiten abgefragt, welche dann automatisch installiert werden.
      Auch da muss man aufpassen, was man installieren darf.
      Aber im Prinzip ist es sehr einfach.
      _________
      Ich werde eine Anleitung schreiben, die gilt für alle Receiver, auch für Dream OS, und die Dateien hochladen.

      Am besten abwarten, ich habe gerade nicht so viel Zeit.
      Bin gerade mit meiner Telefon- und Spech-Anlage beschäftigt.

    • Wir können das ja alles wieder "vereinen" und dann hier neu anhängen.
      Soll es wieder ein rar oder das originale deb oder ipk sein?
      Ich hab mal das deb oben eingefügt, nehmen wir die rar dann wieder raus?

    • @Alpha & O

      Ich würde das ganze ab dem Plugin Dateien und der Anleitung in einen ordentlichen Plugin Thread verschieben.
      Dann wärst du aber der Thread Starter wenn du damit einverstanden bist ?
      Ansonsten wenn du das nicht möchtest, erstelle ich ein neues und zitiere dich ?
      Sag einfach wie du es möchtest und ich setzte das dann um ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen