NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

IPTV die Zukunft? Darf man hier Testen und über die Tests sprechen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPTV die Zukunft? Darf man hier Testen und über die Tests sprechen?

    Da es ja mittlerweile viel Anbieter gibt, die IPTV anbieten für die ganze Welt und es in der Schweiz eine Grauzone ist, wenn man das nutzt (nicht anbieten), wollte ich mal fragen, ob es hier erlaubt ist, über die Anbieter und deren Qualität, Angebot, Senderauswahl und Preise zu sprechen?
    Auch auf welchen Boxen man diese IPTV Angebote nutzen kann und wie man es konfigurieren kann, dass es auf anderen Boxen stabil läuft und man EPG hat.

    Denke ist auch so Grauzone wie wir hier über Kekse etc. sprechen. Oder sehe ich da was falsch? Möchte natürlich nicht gegen die Bordregeln verstossen. Punkt 13 der Bordregeln ist mir sehr wichtig.
    Hier geht es ausschliesslich um Tests und es dürfen auch keine Links zu Streams mit kopiergeschützten / PayTV Programmen enthalten.

    Denke aber, das IPTV die Zukunft sein wird und DVB-C und DVB-S in dieser vorm aussterben wird. Oder wo seht ihr die Zukunft?
    Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

  • Ich bin da ehrlich gesagt Zwiegespalten da ich hier schon die Anfragen nach den ganzen illegalen IPTV Inhalten auf uns zustürmen sehe.
    Ich habe grundsätzlich kein Problem wenn über Dinge die sich noch im Grauzonenbereich befinden sachlich diskutiert oder sich darüber ausgetauscht wird.
    Kann mir aber gut vorstellen wo das ganze dann enden wird...
    Ich persönlich sehe übrigens in der Art von IPTV die hier wohl gemeint ist nicht die Zukunft, diese sehe ich eher bei den legalen Streaminganbietern.
    Davon wird es zukünftig immer mehr geben und die werden wohl das TV der Zukunft gestalten.

    Lasse mich aber gerne überzeugen wenn das ganze sachlich bleibt und nicht ins illegale abrutscht.
    Bin gespannt was meine Kollegen dazu meinen ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hi!

    Glaube nicht das die DVB-C oder DVB-S soo schnell aussterben wird. Schon gar nicht in ländlichen Gebieten.
    Da gibt es keine Alternativen als eine Sat Antenne auf dem Hausdach...Und vom schnellem Internet können die nur träumen...
    gruss

    sigi06

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
    Kein privater Support...

    :nosupport:



  • Das wird auch noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, da es noch genug der älteren Generation gibt denen das Programm reicht und die nicht wissen was Streaming Anbieter sind.
    Allerdings sehe ich auch in meinem persönlichem Umkreis das die Jungen das normale TV Programm gar nicht mehr verfolgen und komplett auf Streaming setzten.
    Zum Beispiel in der eigenen Familie, ist es so das meine Neffen in ihren eigenen ersten 4 Wänden noch nicht mal mehr einen TV nutzen und wenn doch das hier kein TV Kabel mehr angeschlossen wurde,
    sondern nur eine Playstation über die auch Streaminganbieter genutzt werden.
    Auch meinen Eltern mit über 70 haben mittlerweile Netflix für sich entdeckt und sind richtig begeistert davon und schauen fast täglich etwas darüber.
    Ich bekomme seit neuestem Serien Tipps von meiner Mutter :D
    So ändern sich die Zeiten...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Da wir grundsätzlich uns geeinigt haben, die GZ zuzulassen, sehe ich deshalb auch kein Problem,
    weitestgehend offen darüber zu diskutieren. In wie weit das jetzt bis zu den Anbietern reicht,
    müssen wir intern mal bereden. Ich würde aber mal aus meinem Bauchgefühl mutmaßen, dass
    eine Nennung kein Problem darstellen sollte, aktive Links jedoch untersagt werden.

    Mal sehen, wie das die anderen Teammitglieder sehen und letztendlich auch @Lizard als Boardchef.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


  • sigi06 schrieb:

    Hi!

    Glaube nicht das die DVB-C oder DVB-S soo schnell aussterben wird. Schon gar nicht in ländlichen Gebieten.
    Da gibt es keine Alternativen als eine Sat Antenne auf dem Hausdach...Und vom schnellem Internet können die nur träumen...
    wenn Platz am Haus auf dem land ist verstehe ich die Menschen dort nicht ,warum sie kein internet über Astra sich besorgen und sich mit dem Telefonanbieter zu ärgern . ein beispiel teltarif.de/a/skydsl/skydsl-flat-20.html....dann klappt es auch mit iptv auf dem Lande

  • Wenn es sich um legales IPTV handelt, dann habe ich kein Problem damit, aber es geht bestimmt nur um die Anbieter die auch PayTV anbieten.

    Anz schrieb:

    Kann mir aber gut vorstellen wo das ganze dann enden wird..
    Genau da wird es auch hinführen, hier wird bestimmt nicht von MagentaTV, Pluto TV, Join TV, TV-Now und Zattoo TV die rede sein.


    sigi06 schrieb:

    Glaube nicht das die DVB-C oder DVB-S soo schnell aussterben wird. Schon gar nicht in ländlichen Gebieten.
    Da gibt es keine Alternativen als eine Sat Antenne auf dem Hausdach...Und vom schnellem Internet können die nur träumen...
    Glaub auch das sich DVB-S lange hält, günstiger geht es nicht, wenn man nur TV schauen möchte.
    Lebe auch auf dem Land, wir haben aber schon ein schnelles Internet :D , so mancher hat die DSL Leitung sogar direkt ins Haus bekommen ;)

    Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema, für mich nur interessant wenn es ich um Legales IPTV handelt.

  • Die Pro und Contra sind verständlich, obgleich es ein sehr interessantes Thema.
    Mal sehen, wie der Chef entscheidet, jedenfalls sollten illegale Anbieter weder genannt noch verlinkt werden.
    Ich selbst habe ein Vollabo SKY, Disney+, Amazon Prime und Netflix, SAT 13&19 Vodafone Kabel.

    @Anz
    was meinst Du mit älterer Generation? Ich werde demnächst 70 Jahre alt und probiere noch alles aus, solange es geht.
    Viele Grüße
    Bukowsky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bukowsky ()


  • @bukowsky

    Und das finde ich richtig toll :thumbsup:
    Das zeigt das man im Geist Jung geblieben ist und immer noch interessiert ist.
    Ich gehöre zu der Generation die mit der ersten Technik (C64 / Handy Atari usw) groß geworden ist und nie die Begeisterung für die Technik verloren hat.
    Ich bin jetzt 50 habe aber auch noch eine Schwester mit 30 die technische Geräte zwar nutzt (Smartphone) aber bei Problemen völlig überfordert ist weil sie nicht versteht wie diese funktionieren.
    Das selbe bei meinen Neffen mit Anfang 20, das sind alles nur noch User aber keine Technik Versteher mehr.
    Da ist dann der Bruder oder Onkel immer die erste Anlaufstelle um Probleme zu lösen :D
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Grundsätzlich fände ich es schlimm wenn komplett auf IPTV umgestellt wird.
    Nicht dass ich es schlecht finde - habe selbst Netflix und Disney+ Abos,
    aber wenn ich daran denke, dass man mittlerweile schon nicht mehr telefonieren kann
    wenn das INet ausfällt und dass in dem Fall dann auch die Glotze dunkel bleibt?! Nö, Danke!
    Ja natürlich habe ich, wie viele andere auch, auf dem NAS mehr Filme liegen als man zu Lebzeiten gucken könnte -
    aber darum geht es ja nicht :D


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • wenns mal ausfällt nicht so schlimm , wir haben ja noch mobilefunk und deine Datenbank an Filmen ...lach.

    Und Sat ist immer noch das Allerbeste

    @bukowsky ich glaubte einer der Ältesten zu sein ! :winken:


    LG
    LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

    :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


  • Hallo zusammen,

    ich lebe auf dem Lande und zum Thema Sky DSL mal meine Meinung.
    Ich hatte das vor Jahren schon ausprobiert und bin nicht glücklich geworden damit.
    Erstens brauch man eine Sat-Schüllel dafür und diese darf nicht zu klein sein, ich hatte eine 90 er, dann ein Extra LNB, einen Extra Router und eine Menge an Kabelei. Das zum Thema kiene Kabel wie die Anbieter meinen :) .
    Und die Bandbreite und die Latenz waren auch nicht berauschend.
    Kann ja sein das sich da schon was gebessert hat, meine Erfahrungen habe ich etwa vor 5 Jahren gemscht.
    Dann bekam ich aber DSL Hybrid und war damit besser bedient.

    Man sollte sich schon vorher geanu schlau machen bevor man einen Vertrag unterschreibt. Aber davon gehe ich ja bei Euch aus.

    VG manhoe

  • Ich würde es befürworten ...

    Ich streame auch fast ausschließlich über Netflix , Horizon Go , Disney+ und da gab es auch schon mal ein paar Probleme.

    Da ich Horizon jetzt gekündigt habe fände ich es nicht schlecht wenn jemand der Waipu TV getestet hat berichten würde ob die Quali gut oder schlecht ist.
    Wenns dort günstig ist aber ruckelt wäre es Mist.

    Mich würde folgendes interessieren

    1.) eigene Internetbandbreite
    2.) wie wird der PC noch genutzt ( Internetauslastung )
    3.) VPN dazwischen
    4.) Qualität
    5.) Preis - Werbefrei ?
    6.) wie viele Streams laufen gleichzeitig
    7.) Stream nur im Homenetz nutzbar ?
    8.) Apps mit denen man sehen kann

  • Ich sehe es hier, wie der überwiegende Teil.
    IPTV und sonstige Streaming-Dienste stellen sich immer weiter in den Vordergrund,
    ich persönlich verfolge lineares TV kaum noch,
    der ÖR und noch viel schlimmer, die Privaten, sind für mich mittlerweile unerträglich geworden,
    da gestalte ich mir lieber mein Programm selbst.
    Linear schaue ich eigentlich nur noch Sky, ansonsten kommt Netflix, Amazon Prime und evtl. in Zukunft noch weitere bei mir zum Einsatz.
    Themen im Grauzonen-Bereich werden immer mal aufkommen
    und so lange sich diese Themen in einer unauffälligen Anzahl bewegen, kann man es noch tolerieren.
    Aus dem Grunde möchte ich eine Diskussion über Qualität, Angebot, Senderauswahl und Preise von Grauzonen-Inhalten hier nicht zulassen,
    da, wie schon erwähnt, das Thema aus dem Ruder laufen könnte und nicht mehr zu einem unauffälligen Thema wird.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Naja am Ende zählt auch der Serverstandort , verstößt man dort gegen geltendes Recht ...

    Ok @Lizard ...

    IPTV ja - Grauzohne nein richtig ?

    wobei wir uns ja mit dem Netflix und Disney Plugin auch in einer Grauzohne bewegen ... :)
    Man braucht dazu aber ein Legales Abo bei einem legalen Anbieter ... das ist der Unterschied

  • ich möchte dem geschiebenen überwiegend zustimmen. Es gibt genug Portale, wo sich "Interessierte" mit IPTV Lines versorgen können.
    Wo ich nicht zustimme ist, IPTV ist die Zukunft, und sie hat schon begonnen. Das sage ich, der Ü60 ist. Denn jeder Smart-TV verfügt über IPTV Programme.
    Nur keiner weißt, wie einfach es ist sich damit zu befassen. Wer einen PC hat kann sich eine eigene m3u-Datei leicht erstellen.
    Denn dem SAT-Empfang sind technische Grenzen gesetzt, genau wie den Kabelanbietern. Und mit einer weiteren Verbreitung von 4K Sendern bleibt nur noch das IPTV Streaming.
    Ok, ich kann gut reden, ich habe ja ne 100er Leitung.
    Ich nutze Magenta, seit 4 Jahren, ohne Ausfall. Nur die Miete für den 2. Reciever wollte ich mir sparen. Mein Zweit-TV ist ein LG und der hat SMART IPTV drauf. Die legale Magenta.mp3 aufgespielt und schon geht der Zweit-TV ohne Zusatzgerät. Spart im Jahr 48 EUR Mietkosten (abzüglich der einmaligen Aktivierungsgebühr von 5,99 EUR für Smart IPTV).
    Wollte damit mal die Diskussion wieder in die "richtige Richtung" lenken. Und bevor jemand fragt, ja man kann auch mehrere Listen aufspielen, ich habe es getestet.
    Vielleicht lohnt sich eine Rubrik IPTV-Player, wo jeder seine Erfahrungen mit den APPs mitteilen kann.
    Mal nur als Beispiel, wer eine m3u-Liste hat, wo das EPG nicht geht, kein Problem, Smart IPTV hat ein eigenes 2-Tage EPG.

  • Hi!

    glaube er meint eine IPTV Datei mit *.m3u Endung, da ein Smart TV vorhanden ist...
    gruss

    sigi06

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
    Kein privater Support...

    :nosupport: