NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unterstützung bei dem Reciever kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung bei dem Reciever kauf

      Hallo zusammen,
      Ich möchte mir einen Linuxreceiver zulegen.
      Folgende Anmerkungen habe ich

      1) card sharing uninteressant

      2) 2x dvb- S2 tuner + 4K

      3) integration von iobroker
      Z.b push up nachrichten , sowie einblenden von
      Livebilder oder bilder einer Kamera sollen
      möglich sein
      Die VIS sollte abbildbar sein

      4) IPTV und VOD muß möglich sein

      4a) aufnehmen von dvb-S quelle und gleichzeitige Nutzung von IPTV muß möglich sein

      5) bild in Bild, für verschiedene Anwendungen möglich ?
      —> Alarm klingel, bild der kamera einblenden für z.B 10 sek.

      6) Optischer Ausgang für meine Sonos Beam


      7) Entwicklung zukunftssicherer Apps, habe hier gelesen das es aufgrund alter Betriebssysteme , Nachteile in der App Weiterentwicklung entstehen können (z.B Vu+, wegen OE 1.6)
      Kann aber auch etwas verwechselt haben.

      Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

      Danke für eure Unterstützung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edelweiss ()


    • Bei Punkt 3 und 5 bin ich überfragt, ob es sowas überhaupt gibt. Aber wenn Punkt 4 dir sehr wichtig ist, zumindest was VOD angeht, bleiben nur noch die Dreambox one oder two zur Auswahl. Wobei man sagen muss, das diese Aufgabe jeder firetv Stick besser erfüllt.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Punkt 3 und 5 hat ja nicht unbedingt was mit der Box zutun sondern mit dem Fernseher .über die Adapter mqtt bzw simplyapi kannst doch viel steuern...mit dem richtigen blockly
      Das hängt von mehreren Sachen ab, z.b. Ob du deinen Fernseher oder av Anlage im iobroker eingebunden hast.. usw
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • ja möglich ist,vieles.. das steht bei mir auch noch auf der todo Liste.. bin aber selbst noch nicht dazu gekommen das umzusetzen.. mit einer smarten Klingel und Kamera.. das dann zu triggern und anzuzeigen.. aber ne linuxbox hat schon mal die Voraussetzungen dafür
      Zumal ich meine av Anlage und auch die harmony in IoBroker einbinden kann somit schon fast alles,steuern kann
      Und über camoFS kann man ja die Cams einbinden und anzeigen
      Das st sicher auhc koppelst mit der Klingel.. z.b.
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Hallo..

      Wegen VOD in Punkt 4 bleibt dir momentan nur die Dreambox One oder die Dreambox Two ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Bild in Bild kann die DB One nur mit zusätzlichem Plugin. Funktionirt dann tadellos.

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Hi!

      für SmartHome würde nie ein Receiver verschandeln da es nur mit paar extras die E2 bietet für fernsehen gebaut ist.
      Dafür ist ein Raspberry Pi für dieses besten geeignet.
      Meine Meinung...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • das ist schon richtig mit dem raspi würde ich auch bevorzugen..
      wenn es aber nur eine abfrage ist ,ist das ja kein verschandeln der e2 box und die boxen können heut zu tage soviel mehr wie fernsehen..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • sigi06 schrieb:

      Hi!

      für SmartHome würde nie ein Receiver verschandeln da es nur mit paar extras die E2 bietet für fernsehen gebaut ist.
      Dafür ist ein Raspberry Pi für dieses besten geeignet.
      Meine Meinung...
      Hallo Danke für deinen Punkt.
      In der Tat habe ich einen RasPi mit Iobroker und Co laufen, dazu noch NAS mit Docker und Datenbank + CCU

      Nur möchte ich halt das ganze mit dem TV verknüpfen und die Schnittstelle kann ja der Receiver sein.

      der kann ja mehr als ein Smart TV kann.

      ein praktisches Beispiel:
      ich sitze auf der Couch und schaue Fern... dann klingelt es an der Tür ... ein Bild in Bild erscheint (kann live , kann ein bild sein) und ich sehe wer das ist ... das ist ja der Grund warum ich mir überhaupt einen Linux Receiver zulegen würde

      oder ich kann mir die Visualisierung vom Iobroker anzeigen lassen, dann Brauch ich auf der couch kein Tablet oder sonstiges

      Wie gesagt Cardsharing interessiert mich nicht , dafür könnte es ja IPTV und darin enthaltene VODs geben , das wäre interessanter für mich ^^

    • für dich kommt aber für iptv und andere Sachen eh nur eine Dream one oder two in frage wenn du das etwas Zukunftssicher haben willst
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • für den IoBroker gibts auch einen Adapter für enigma2
      Aber nicht einfach.. da muss man schon bischen fummeln... aber möglich ist vieles.
      Da gibts ne Menge datenpunkte die du in deiner vis verwenden kannst
      Dateien
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach