NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Joachim Löw tritt nach EURO als Bundestrainer zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joachim Löw tritt nach EURO als Bundestrainer zurück

      Joachim Löw hat um die vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Er legt sein Amt als Bundestrainer nach der EM 2021 nieder.Eigentlich wäre sein Vertrag bis zur WM 2022 gelaufen.
      Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer 2021 beenden. Der Bundestrainer bat nach Angaben des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) darum, seinen ursprünglich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des EM-Turniers zu beenden. Dem habe man zugestimmt.
      "Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht”, wird Löw in einer Mitteilung des DFB zitiert.
      Er sei stolz, "weil es für mich etwas ganz Besonderes und eine Ehre ist, mich für mein Land zu engagieren. Und weil ich insgesamt fast 17 Jahre mit den besten Fußballern des Landes arbeiten und sie in ihrer Entwicklung begleiten durfte", sagte Löw.
      Mit der Mannschaft verbänden ihn "große Triumphe und schmerzliche Niederlagen, vor allem aber viele wunderbare und magische Momente - nicht nur der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dankbar bin und bleibe ich gegenüber dem DFB, der mir und der Mannschaft immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitet hat."
      Auf die EM 2021 soll sich die Entscheidung nicht auswirken
      Bedenken, dass sich das vorzeitige Vertragsende auf die EM im Sommer auswirken könnte, versuchte Löw direkt auszuräumen. "Für die bevorstehende Europameisterschaft verspüre ich weiterhin den unbedingten Willen sowie große Energie und Ehrgeiz. Ich werde mein Bestes geben, unseren Fans bei diesem Turnier große Freude zu bereiten und erfolgreich zu sein. Ich weiß auch, dass dies für die gesamte Mannschaft gilt", sagte er.
      Löw hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ab Sommer 2004 zunächst als Assistent an der Seite von Jürgen Klinsmann betreut und ist seit 1. August 2006 ihr Chefcoach. (ank)
      Quelle: web.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Hi!

      mensch endlich, jetzt ist für Klopp der Weg frei...
      Ehrlich gesagt das hätte er schon vor einigen Jahren machen müssen...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Ich spekuliere jetzt mal:

      In Liverpool läuft es gerade nicht so dolle für Jürgen Klopp.
      Es könnte ja sein, dass Jürgen Klopp bald zur Verfügung steht.

      Jogi hatte bisher keine Anstalten gemacht über einen Rücktritt nachzudenken, er war für meinem empfinden eher stur.

      Ich bin neugierig, was noch passiert......

    • Ja, auch ich finde, dass der Rücktritt schon vor Jahren hätte erfolgen sollen und
      wenn hier unsere Spekulation wahr werden würden, dann würde das bestimmt
      neuen Aufschwung in die Mannschaft bringen. Das, was von denen aktuell in den
      Spielen der Nationalmannschaft gezeigt wird, ist höchstens Kreis- bis Mittelklasse.




    • Diese Meldung empfinde ich wie einen Feiertag ! :thumbsup:
      Ein Rauswurf hätte mir besser gefallen . Aber nicht zu früh freuen , denn es gibt noch Andere außer Kloppo ! :thumbup:
      Gruß , Rolando1 !

    • Also Kloppi macht es leider nicht. Zu Löw sag ich nichts, würde nichts gutes raus kommen. Der Lothar soll lieber bei Sky bleiben und seine Kommentare dort abgeben , als Trainer konnte er auch nichts beweisen. Also wer wird es dann ? Genug schlaue Ratgeber haben wir ja.

    • Also Lodda brauchen wir da wirklich auch nicht. Aber die Frage ist eben,
      wer kann denen mal kräftig in den Allerwertesten treten, dass sie wieder
      spielen, wie in früheren Jahren.
      Kloppi hätte ich mir natürlich auch gewünscht, aber wenn er denn seinen
      jetzigen Vertrag bis zum Ende einhält, dann geht's natürlich nicht.

      Andererseits kann man ja trotzdem davon träumen und Wunder gibt es
      immer wieder, warten wir es ab... :D