NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

link aggregation

    • link aggregation

      Hallo

      Ich brauche mal eure Hilfe.
      Habe meinen Netgear "M4100-D12G ProSafe 12-port Gigabit L2+ Intelligent Edge Desktop Managed Switch, 10.0.2.26, B1.0.1.1" aus der Schublade wieder raus gekrahmt.
      Meine neue Diskstation 1819+ ist endlich da und im Betrieb. Jetzt wollte ich gerne die Geschichte mit dem Link Aggregation" angehen.
      In der DS habe ich das schon hinbekommen und eingerichtet. Wo ich noch hinterhinke ist wie ich das im Netgear einrichten kann. Der Support ist schon 2017 ausgelaufen und die Community dort die Webseite, sobald ich ein neues Thema erstellen will ist deutsch nicht mehr verfügbar. Könnt ihr mir helfen wie ich das einstellen muss damit ich die Netzwerkanschlüsse 9,10,11 und 12 zu einem LAG zusammenschalten kann. Die Fritte kann sowas ja nicht.Was ich schon gemacht habe ist im Netgear folgendes:


      Lag Name Descreption LAG ID Admin Mode Hash Mode STP Mode Static Mode Link Trap Configured Ports Active Ports LAG State


      ch9 DS-LAN1 lag9 enable 3 Src/Dest MAC, VLAN, EType, incoming port enable disable disable down

      ch10 DS-LAN2 lag10 enable 3 Src/Dest MAC, VLAN, EType, incoming port enable disable disable down

      ch11 DS-LAN3 lag11 enable 3 Src/Dest MAC, VLAN, EType, incoming port enable disable disable down

      ch12 DS-LAN4 lag12 enable 3 Src/Dest MAC, VLAN, EType, incoming port enable disable disable down


      Wenn ich unter LAG Configuration gehe und dann dort den ch9 anklicke, dann geht ja die LAG Membership auf. Soweit ich weiss muss ich dan unten auf "Unit" gehen und dort dann die Ports anschalten.
      Das müssten dann doch in meinem Fall die 9, 10, 11 und12 sein. Muss ich das dann auch so einrichten auf dem ch10, ch11 und ch12, oder nur bei einem. Muss ich dann noch irgendwas einrichten oder einstellen oder reicht das dann. Das ist das wo ich nicht weiter komme. Kann mir dabei jemand von euch helfen. Englisch ist nichht gerade meine Stärke, und ich denke für euch Fachmänner ist das kein Hexenwerk.
      danke
      mfg

    • Hallo...

      Schau mal hier oder hier ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!