NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Allgemeine Hilfe für die Dreambox Two beim Installieren von Image und Plugins benötigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hit:12 http:// feed. newnigma2 . to/daily/newnigma2-extern/aarch64 ./ Release

      Hit:13 http:// feed. newnigma2 . to/daily/newnigma2-extern/aarch64 ./ Release

      Reading package list... Done

      Selecting preuiously unselected package systemplugins-gutemine systemplugins-gutemine

      (Reading database … 14947 fils and directories currently installed.)

      Preparimg to unpack …/ enigma2-systemplugins-gutemine_2.7-r5_all (1).d …

      Unpacking enigma2 systemplugins-gutemine (2.7-r5) …

      Dpkg: dependency proplems prevent configuration of enigma2 systemplugins-gutemine:

      enigma2-plugin-systemplugins-gutemine depends on python-backports-lzma; howev:

      Package python-backports-lzma is not installed.

      Dpkg: error processing package Enigma2-plugin-systemplugins-gutemine (instal:

      Dependency problems – leaving unconfigured

      Erros were encounterend while processing:

      Enigma2-plugin-systemplugins-gutemine

      Rootdreambox:/
      Bitte wo ist der Fehler habe genau nach anweisung gemacht hab Coppi und Einfügen Im VUCC gemacht.
      und genau dieses// [b]apt-get update && dpkg -i /tmp/*.deb && apt-get -f -y install[/b]
      Mit den hochladen bin ich auf Kriegsfus momentan
      Danke hab auch verdeutschen versucht
      LG

    • Das sieht doch bis jetzt nicht schlecht aus. Die Ausgabe sagt jetzt nur, dass die Installation noch nicht fertig ist, weil spezielle Abhängigkeiten fehlen. Diese sollten mit folgendem Befehl dann nachinstalliert werden.

      apt-get -y -f install

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Danke für die Hilfe
      Jetzt brauche die Orginal Soft die bei der Ausliferung drauf wahr,
      da ich das Gerät zurück senden da es auf den Boden gefallen ist und das Teil hat einen Sprung.
      Danke und wie Insterlieren mit Werkeinstellung funktionirt nich
      Lg

    • Einfach beim flashen nicht Firmware upload, sondern Online recovery auswählen, ohne alte Einstellungen zu übernehmen.

    • Frage !!
      Ist es richtig zuerst die gp4 insterlieren über Resiver
      gp4.1-basis-onestep-image-two-20201001.tar.xz
      und dann
      enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.7-r5_all.deb nochmal nach /tmp und kopiere
      und dann mit Telnet insterlieren

      1. apt-get update enter
      2. dpkg -i /tmp/*.deb enter
      3. apt-get -f -y install enter
      Da ich meinen Resiver zurückgeschickt habe und warten bis der neue kommt bin ich beim lesen.
      Bitte stimmt die Reihenfolge und ist es so richtig!!
      Oder habe ich was vergessen?
      Danke und LG
      terawolf

    • Danke
      wie weis ich ob newnigma2 auf den Resiver drauf ist
      Wo nachschauen
      Danke

    • Wenn du die Box neu bekommst, ist natürlich kein Newnigma2 auf dem Receiver, da ist immer das original Dream OS Image drauf.
      Das musst du dir dann schon selbst installieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Alles klar aber wo kann ich kontrollieren aus Lesen ob alles insterliert ist.
      danke

    • gp4.1-basis-onestep-image-two-20201001.tar.xz ist ein image.
      Dies kann auch nicht installiert werden auf ein schon vorhandene image über telnet.

      Du muss erst deine Box in dem Rescue Mode bringen, und dann per WebInterface das image installieren.
      [Howto] Wie flashe ich ein neues Image?!

    • @terawolf19

      Ich dachte du läßt uns hier mal eine Weile Luft holen, bevor deine getauschte Box wieder zurück ist || || || .
      Als Händler würde ich die Box natürlich nicht umtauschen, wenn die durch dein eigenes Verschulden beschädigt wurde.
      Dann hättest du die nur noch auf deine Kosten direkt bei DP reparieren lassen können.

      Zeit wäre ja jetzt auch noch, dass du dich mit den Grundlagen von telnet und Arbeiten mit der Konsole näher vertraut machst.

    • warscheinlich werde ich für die Rep. auch zahlen müssen,
      aber das ist nicht schlimm Versicherungsfall.
      Jetzt bin ich beim Lesen und Fragen.
      Wenn ich das image insterlirt habe kann ich gutemine insterlieren oder brauche ich etwas anderes
      für Sky V13 u. MediaPlayer
      Besten Dank mus ca 3 Wochen warten bis der Resiver Kommt.
      Lg Danke

    • terawolf19 schrieb:

      Wenn ich das image insterlirt habe ...
      Ein Image wird geflasht, nicht installiert.

      terawolf19 schrieb:

      ... kann ich gutemine insterlieren oder brauche ich etwas anderes
      Hast du dich für ein Image entschieden, kannst du dann das gutemine Feed plugin installieren, so wie wir es dir hier schon mehrfach beschrieben haben.

      terawolf19 schrieb:

      für Sky V13 u. MediaPlayer
      V13 mit Modul und besagtem dreamciplus und Autopin. Ein Mediaplayer ist ja standardmäßig in jedem Image drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Grüß Gott !!

      Endlich fühle ich wider so halbwegs Fit
      Habe jetzt alles Insterliert und jetzt finde ich das Fed Gutemiene nicht auf den Resiver
      in der Software Verwaltung wird nichts angezeigt.
      Habe dies gp4.1-basis-onestep-image-two-20201001.tar.xz drauf und gutemiene.
      was sollte ich machen damit ich Sky Mondul zum laufen bringe und den Media Player.
      Habe alles so gemacht wie das letze mal gesagt wurde.
      Danke füre eure Antworten
      LG

    • Hallo zurück ...

      zuerst mal würde ich in deinem Fall wieder das original Image flashen, und dazu dann das GP4 plugin.
      Das onestep Team hat seine Arbeit seit 1.5.21 leider eingestellt, und damit auch den Support und die Updates für deren Image.
      Bist du dann so weit, kümmern wir uns um das gutemine plugin. Der Media Player ist doch im Image drin, und sollte zumindest
      alle Files unter /media/hdd/movie problemlos abspielen. Es sei denn, du möchtest ein anderes plugin als MediaPlayer nutzen.

    • Grüß Euch
      Bitte um auskunft

      Backup current settings before flashing

      Restore settings after flashing

      was heißt dies solten die hacken bleiben ??
      Danke

    • Weg mit den Haken wenn du original haben möchtest...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Warum da überhaupt standardmäßig Haken gesetzt sind, erschließt sich mir sowieso nicht.
      Das richtet mehr "Schaden" an als es nutzt.