NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Media Portal - Proxy

    • Media Portal - Proxy

      Ich bin gerade am optimieren meines Mediaplugins was die Internetverbindung betrifft :D

      In den Einstellungen hat man die Möglichkeit, einen Proxy Server anzugeben.
      Leider habe ich das Gefühl, dass die Implementierung nicht funktioniert :S

      Meine Netzwerk-Settings der Dreambox
      Methode (IPv4): manuell
      Adresse (IPv4): 192.168.1.x
      Maske (IPv4): 255.255.255.0
      Gateway (IPv4): 192.168.1.1
      Methode (IPv6): aus

      soweit so gut.

      Nun im Mediaplugin

      Proxy: mit einem HTTP-Proxy
      Host oder IP: 192.168.1.y
      Port: 00808
      Username: leer
      Passwort: leer

      Auf meinem Proxy Server im Log sehe ich aber, dass die Dreambox NICHT über den Proxy Server raus geht :cursing:

      Mein Handy, mein Kodi, mein PC kommen schon über den Proxy.
      Somit kann ich eine Fehlkonfiguration des Proxy Servers ausschließen.

      Klappt das bei euch?
      Was muss ich auf der Dream beachten bzw. zusätzlich berücksichtigen?

    • Media Portal - Proxy

      Wie kommst du auf die irrwitzige Idee du könntest da einen Proxy vorschalten und was soll der bitte bezwecken?
      Schau mal auf die Überschrift das bezieht sich nur auf YouTube und ein lokaler Proxy ist völlig sinnfrei das ist nur dafür da um eine Regionalsperre zu umgehen.

    • 8| ups
      gar nicht gut - ich befürchtete schon so was - die Kategorie YT bemerkte ich,...
      Wollte es nur nicht wahr haben!

      Dann werde ich versuchen einen Feature Request einzukippen :D
      Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich nur für YT einen Proxy vorschalten kann, nicht aber für all die anderen "Streams", die mitunter heikler sein könnten :whistling:

      Ich betreibe im Netzwerk einen Proxy Server, der eine VPN-Verbindung hält.
      Das ist das Optimum was man machen kann.

      Vorteil 1) Proxy Server kümmert sich um alles - Re-Connect, Killswitch, Auswahl der besten Verbindung, usw.
      Vorteil 2) man kann in fast allen Applikationen (Ausnahme Enigma2) einen Proxy optional angeben.
      Somit muss man sich nicht mit VPN-Implementationen herumquälen, die oft schlecht laufen.
      Wenn man anonym surfen will, verwendet man den Proxy - fertig.

      Da du ein gescheiter Kopf bist, glaube ich, dass du mir folgen kannst :thumbup:
      Siehst du jetzt auch die Vorteile?

    • Du hast die Frage nicht beantwortet vor dem du dich damit schützen willst, das ist kein Filesharing das interessiert keine Sau was du da von irgendwo abspielst.
      Zumal zwischen den von dir genannten Grauzonen und dem eigentlichen Stream überhaupt keine Verbindung besteht.

      Und um deine Frage nochmal zu beantworten du kannst E2/GStreamer keinen Proxy vorschalten. Das MP hat mit der Wiedergabe rein gar nichts zu tun, daher kannst auch nur vergeblich dort nach so etwas suchen. Und das was du da als Proxy für YouTube gefunden hast wird ja auch nicht auf den Stream angewendet.