NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] OpenWebif [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • [Plugin] OpenWebif [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Das OpenWebif erweitert die Box um eine Verwaltung per Browser, wie z.B. Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera und andere.
      Unter Extras können erweiterten Funktionen von Plugins direkt abgerufen werden
      Zb. für LCD4Linux, das Oscam Webinterface, EPGRefresh oder ganz aktuell für den Serien Recorder

      Das OpenWebif erreicht man unter folgender Browsereingabe:

      IPderBox:eingestellter Port im OpenWebif

      Als Beispiel 192.168.178.55:80

      3.JPG2.png1.png

      Aktuelle Version vom Gitub der Entwickler

      Thx an jbleyer, Schimmelreiter, Tracis CI, double08, wedebe, Andy Blackburn, meo, HDMU, technl, Harro Verton, nobody09 und all die die hier mit entwickeln.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • sehr gut @Anz , wie bekommt man eigentlich die picon`s ins webif ?

      LG
      Dateien
      • webcontrolSC.png

        (50,95 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Sehr gute Frage beim Dream und beim Webif der Dreamboxen bin ich da überfragt.
      Ich wüsste dort keine Möglichkeit wie man sich dort die Picons anzeigen lassen kann.
      Da muss einer der Dream Experten was dazu sagen.

      Auf meinen E2 Boxen mit Open Webif funktioniert das jedenfalls problemlos, da ist das im Webif Setup aktivierbar.

      2.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Tach zusammen.
      Ich hab jetzt "enigma2-plugin-extensions-openwebif-1.4.9a.20210307" drauf und die Version funzt einwandfrei.
      Ich hab das originale Webif auf Port 85 und das openwebif auf Port 80.

      P.S.: auf Github ist die Version: enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.7-git20210528

    • LX300 schrieb:

      P.S.: auf Github ist die Version: enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.7-git20210528
      Ich weiß ;)
      Ich schaue immer ob größere Änderungen gemacht wurden und lass die kleineren Fixes aus.
      Sonst müsste ich manchmal täglich tauschen, da hier sehr oft neue Versionen erscheinen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi,

      ich versuche das OpenWebIf auf einer DM7080 zu installieren und bekomme fehlende Abhängigkeiten. Ich nutze ein Merlin-Image. Meine Linux-Kenntnisse sind nur gering. Wie kann ich die Abhängigkeiten auflösen?

      Quellcode

      1. root@dm7080:/tmp# dpkg -i enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.7-git20210521_all.deb
      2. Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-openwebif.
      3. (Reading database ... 10952 files and directories currently installed.)
      4. Preparing to unpack enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.7-git20210521_all.deb ...
      5. Unpacking enigma2-plugin-extensions-openwebif (1.4.7-git20210521-r0) ...
      6. dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-openwebif:
      7. enigma2-plugin-extensions-openwebif depends on python-cheetah; however:
      8. Package python-cheetah is not installed.
      9. enigma2-plugin-extensions-openwebif depends on python-six (>= 1.14); however:
      10. Version of python-six on system is 1.10.0-r0.3.
      11. dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-openwebif (--install):
      12. dependency problems - leaving unconfigured
      13. Errors were encountered while processing:
      14. enigma2-plugin-extensions-openwebif
      Alles anzeigen

    • Auf konsole:
      debinstall enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.7-git20210521_all.deb

      Den Alias für Merlin nutzen , damit werden dann auch die Abhänigkeiten mit aufgelöst.

      ansonsten > apt update > dpkg -i .... > apt install -f ; das alles macht der alias debinstall ..

    • boxenfreund0815 schrieb:

      Auf konsole:
      debinstall enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.7-git20210521_all.deb

      Den Alias für Merlin nutzen , damit werden dann auch die Abhänigkeiten mit aufgelöst.

      ansonsten > apt update > dpkg -i .... > apt install -f ; das alles macht der alias debinstall ..
      hmm... bei install -f will er das openwebif wieder deinstallieren

      root@dm7080:/tmp# apt install -f
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      Correcting dependencies... Done
      The following package was automatically installed and is no longer required:
      python-unixadmin
      Use 'apt autoremove' to remove it.
      The following packages will be REMOVED:
      enigma2-plugin-extensions-openwebif
      0 upgraded, 0 newly installed, 1 to remove and 0 not upgraded.
      1 not fully installed or removed.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      Do you want to continue? [Y/n]

    • bei merlin fehlen wohl paar packete. Da da das openweb-if aber auch nicht supportet wird habe ich da wenig Hoffnung das sich da was ändert.
      Frage für mich ist warum braucht man ein Openwebif auch auf einen OE2.5-Image ? Das ist doch eigentlich für die Open-Images und ihren Fork gebaut worden.