NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HDMI-CEC Einstellungen und Verkabelung

    • HDMI-CEC Einstellungen und Verkabelung

      Hi,
      benötige etwas Hilfe da ich es irgendwie nicht richtig zum Laufen bekomme.
      Zur Hardware:
      VU+ Duo 4K mit VTI 15.xx
      Xiaomi Android TV
      Teufel Cinedeck

      Jetzt zum Problem, schalte ich die VU ein schaltet sich auch TV und Cinedeck ein, also so wie es sein soll.
      Aber um die Lautstärke des Cinedeck zu verändern benötige ich entweder die FB des TVs oder FB des Cinedeck,
      nehme ich die FB der VU kann ich nur die Lautstärke der VU ändern, was aber die Lautstärke insgesamt nur wenig verändert.
      Was auch nicht funktioniert ist das ausschalten, d.h. ich schalte mit der FB der VU aus >TV und VU aus > Cinedeck bleibt an
      was ich nicht kapiere da es andersrum mit einschalten funktioniert :S

      TV hat 3 HDMI Anschlüsse, an HDMI 1 ist die VU, an HDMI 2 (ARC) ist die Cinedeck.
      Cinedeck hat 2 HDMI, 1x HDMI-in, und 1x HDMI-TV.
      An HDMI-TV ist der TV angeschlossen, an HDMI-in nichts, hatte schon versucht die VU dort anzuschließen, aber dann hatte ich weder Bild noch Ton???

      Bild der Einstellungen von HDMI-CEC der VU:



      Irgendwo werde ich einen Fehler gemacht haben, finde ihn aber nicht.

      Danke schon mal für Eure/Deine Hilfe :)

    • Ich realisiere alles mit einer Logitech Harmony, gibt nix einfacheres und besseres :thumbsup:

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Ich hab mich damals an meiner ersten VU auch noch an den HDMI-CEC Einstellungen probiert aber es nie so hinbekommen wie ich das wollte.
      Das war damals auch bei mir der erste Kauf einer Harmony FB und seit dem ist die 3.Generation mit Hub eingezogen.
      Ich möchte die FB nicht mehr missen, hab seitdem alle anderen in ihre Original Kartons im Keller verbannt und nie wieder raus geholt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,

      ich mußte meine DM one an den HDMI 2 / Arc an meinen LG TV anschließen. Dann hat es mit ein und ausschalten geklappt. An den Einstellungen von HDMI CEC in der Dream mußt Du mal ein bißchen probieren, da gibt es zu viele Möglichkeiten aber nur einige sind relevant.
      Am TV wirst Du ja CEC eingeschaltet haben.
      Ich habe aber nur Reciever und TV, vlt probierst Du es erstmal nur so ob es geht und dann schaus du weiter.
      Viel Glück.

      cu manhoe