NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Trotz Suchlauf "Tuning fehlgeschlagen" DVBS

    • Trotz Suchlauf "Tuning fehlgeschlagen" DVBS

      Hallo zusammen,

      Ich habe meine dream one gerade per online rec neu geflasht. sendersuchlkauf gemacht (Astra und hotbird, mit ca. 3000 Sendern)

      Doch wenn ich zb ard anmache kommt dann nur tuning fehlgeschlagen. das ganze auf beiden tunern.

      Ein Neuflash hat nichts gebracht.

      Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

      Hat einer ne idee was da das Problem sein kann?

    • Hi!

      welche Einstellungen bei den DiseqC A/B wurden in den Tunern gemacht?
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • Sind denn alle Sender betroffen oder nur einige? Hast du noch einen anderen Receiver,
      mit dem du testen kannst, ob die Anlage korrekt eingestellt ist und gab es früher schon
      mal damit den korrekten Empfang oder ist die Anlage auch neu?




    • Eine aktuelle satellites.xml laden oder eine Manuelle Suche mit Blindscan machen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ich habe jetzt gerade durch Zufall etwas rausgefunden:

      Ich habe einen avr Receiver Wo das Kabel der dm one reingeht. Von da aus an meinen tv. Ich habe auch noch einen pc per hdmi angeschlossen.

      Jetzt kommt es: nehme ich das hdmi Kabel aus dem ausgeschalteten pc dann habe ich plötzlich keinen Empfang mehr an der eingeschalteten dm.

      Das habe ich auch noch nie gehabt. Kann es eventuell ein Masseproblem sein ? Aber was ? Sehr sehr komisch

    • Ich habe auch einen AV-Receiver (Onkyo)

      Bei mir wars total verrückt und vollkommen unlogisch für mich. Bei unterschiedlichen Tasten, die ich gedrückt habe, teilweise Steuerkreuz rechts links unter, manchmal auch einfach Farbtasten oder die OK-Taste hat sich willkürlich von Zeit zu Zeit der Beamer eingeschaltet.

      Alle Geräte waren über HDMI mit dem AV-Receiver verbunden.

      CEC war definitiv deaktiviert. Offensichtlich wurden die Geräte aber über CEC trotzdem es deaktiviert war geschaltet. Erst aktivieren des CEC und deaktivieren der Steuerung über CEC hat dann die Lösung gebracht.

      Da muss man erst mal drauf kommen... :)