NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Skin für Dream 920 ähnlich KravenVB gesucht!

    • Skin für Dream 920 ähnlich KravenVB gesucht!

      Guten Abend zusammen,

      aufrund eines kapitalen Schadens an meiner Solo 4K, bin ich nach einiger Recherche auf die Dreambox 920 gestossen. Nachdem auch die bald nach dem Kauf schwächelte und ich sie einschicken musste (Motherboard wurde dann getauscht) läuft sie nun... so einigermaßen.

      Leider konnte ich noch kein "Gesamtpaket" finden, mit welchem ich 100% zufrieden bin.

      Stand bisher:

      NN2-Image: Vergisst leider nach ca. jedem 10. Start meine Festplatten (intern und eine USB extern an aktivem Hub) PTS leider nicht so ganz stabil

      Merlin: Leider nicht so ganz aktuell, sporadisch kurze Freezer im PVR-Betrieb, PTS leider gleich gut/schlecht

      DreamOS & GP4: Läuft bis jetzt am besten, PTS leider gleich gut/schlecht

      Somit wäre das Problem mit dem Image erst mal geklärt. Gewinner ist: DreamOS m. GP4.x

      Suche nun noch folgendes:

      - einen Skin mit vielen Infos in der Infobar, der gut leserlich ist (also möglichst HD und kein FHD), mit DreamOS und GP4 läuft und kompatibel mit EnhancedMovieCenter ist.

      Versucht habe ich schon MetrixStyleHD. Leider gibt es da ein Problem mit EMC. Kennt vielleicht jemand den Skin "KravenVB"? Genau sowas für die Dream 920 bräuchte ich. Gibt es da vielleicht was vergleichbares? Ich möchte ungern Images aus einem älteren Software-Zweig installieren müssen, nur damit ich einen passenden Skin finde.

      Habe schon mal selber versucht, mir einen passenden Skin zu meiseln. Bin leider aufgrund eines zu geringen IQ kläglich gescheitert! :(

      Danke schon mal.

    • @holi-boli , ich weiß du hast Dein Image schon gefunden und ja einige können es nicht verstehen " warum auf einer Dream OpenATV " .Aber im ATV hast du die neuste Version vom KravenVB/HD... direkt vom Feed ( Updates immer aktuell )

      Mach ein Backup von Deinem Image und probiere es aus.

      Link: images.mynonpublic.com/openatv/current/index.php?open=dm920


      Kraven.jpg

      Gruß stony272 ;)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • stony272 schrieb:

      ...und ja einige können es nicht verstehen " warum auf einer Dream OpenATV "
      Naja nicht ganz :D
      Ich befürworte es sogar das man auf ältere Dreamboxen OpenATV nutzen soll da es für die meist kein aktuelles Dream Image mehr gibt und da dann OpenATV einfach die bessere Wahl ist.
      Mal davon abgesehen das das mittlerweile ein sehr gutes Image ist.
      Aber (war klar das das noch kommt :D ), auf eine aktuelle Dream gehört auch ein aktuelles Dream Image da nur mit dem das komplette Potenzial so einer Box ausgeschöpft werden kann.

      Bei den VU+ Boxen ist es sogar noch dramatischer da hier mit einem Open Image einige Funktionen einfach nicht funktionieren die nur im VTI Image gehen.
      Was daran liegt das die nicht alle Treiber zur Verfügung stellen und so nicht an andere Images angepasst werden können.

      Aber alles gut, ich bin da eh sehr entspannt, soll jeder das Image nutzen mit dem er zurecht kommt ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • arki schrieb:

      Was für ein Problem ?
      Wenn ich einen Film löschen will, wird das entsprechende Fenster "Löschen ja/nein" durch den Hauptscreen verdeckt. Habe in irgendeinem Forum (weiß nicht mehr in welchem) gelesen, dass ein anderer User das gleiche Prob hat. Darauf hin meintest Du, dass es an EMC liegt und nicht am Skin. Damit war die Sache dann erledigt... komisch ist halt nur, dass es tatsächlich nur mit dem MetrixStyleHD-Skin auftritt. Habe schon ein paar Skins probiert, da ging es bei allen problemlos! Ich liebe den Metrix-Skin (grosses Danke nochmal dafür!!!) deshalb, weil eben HD und alles endlich gut leserlich ist und dem meiner Vorlieben am nächsten kommt. Ich hasse dieses FHD mit dieser teilweise kleinen Schrift! Ich möchte eine Movielist wo der Fortschritt angezeigt wird. Deshalb EMC.


      arki schrieb:

      Aufnahmen / PTS hast. .. liegt bestimmt nicht am Image oder der Box
      Das mit den Aufnahmen hiess es in anderen Foren auch "das liegt sicher nicht an der Box"! Und? Habe das Ding eingeschickt, Mainboard wurde getauscht und seit dem laufen die Aufnahmen ohne Probleme! Soviel dazu...!

      Das mit dem PTS liegt eher am entsprechenden Plugin. Das ist mir schon klar.

      Fakt ist aber nun mal, dass ich mit der Dream bisher softwareseitig deutlich mehr Ärger hab. Hatte eigentlich eher erwartet, das grundlegende Funktionen in neuerem Softwarezweig auch entsprechend stabil laufen. Schließlich gibt es z. B. PTS ja nicht erst seit gestern. Und das es stabil laufen kann haben ja schon andere Hersteller bewiesen. Mag für andere irrelevant sein. Ich nutze die Funktionen halt und möchte sie auch nicht mehr missen. Und bei meinen Recherchen musste ich feststellen, dass ich mit den Probs bei weitem nicht alleine bin. Ich meine manchmal so aus verschiedenen Antworten (nicht nur hier im Forum) heraus zu hören, dass ich (und andere) mir die Probs "einbilden" oder es an mangelndem Background liegt. Da ich seit der D-Box2 Ära dabei bin, bin ich durchaus in der Lage, eine Linux-Box einzurichten. Nur zum Programmieren reicht`s halt nicht. ;)

      Bei meiner Solo hatte ich weit aus weniger Probs, sei es mit PTS und noch ein paar anderen Sachen. Die Dream hat mit einem entsprechenden Image eine top Performance und eine extrem gute Bildqualität. Da gibt`s nix dran zu rütteln. Nützt mir aber alles nix, wenn das nicht zuverlässig läuft was ich brauche. Leider! ABER: Es ist mir natürlich auch klar, dass viele der Erweiterungen durch Leute erstellt werden, die dafür Ihre Freizeit nutzen, wofür ich den aller grössten Respekt hab. Wenn die nicht wären, gebe es gar nix zu "meckern" weil nix da wär. Da kann man echt nur dankbar sein, dass es solche Leute gibt die das entwickeln und es auch noch kostenlos teilen.

      Ich gebe der Dream noch ein paar Wochen, vielleicht regelt sich das ein oder andere noch durch Updates.

    • @stony272

      Habe heute mal das openATV draufgemacht. Schade ist, dass man während des Timeshift nicht "springen" kann so wie beim PVR. Auch die Performance ist gegenüber DreamOS schlechter, Bildqualität auch. Nicht falsch verstehen, ist kein Gemeckere, lediglich ein Vergleich.

      Der komischte Effekt ist aber, dass ständig das MiniTV-Bild hängen zu bleiben scheint. Ich meine, dass wenn ich z. B. EMC starte und wieder beende, bleibt das TV-Bild auf MiniTV-Größe. Muss dann erst mal z. B. die Menütaste drücken, dann wird das Bild wieder groß. Habe mal noch das HDF-Image versucht, da ist das auch. Bei den DreamOS-Images ist das nicht. Man merkt doch, dass die (wenn ich nicht irre basieren die auf OE 1.6, oder?) Images "nicht so ganz zur Dream passen".

      Ok, ich warte jetzt mal noch etwas ab, ob sich via Update noch was tut, ansonsten werde ich mit der Dream auf Dauer nicht glücklich werden und sie muss gehen.

      Habe heute für einen Arbeitskollegen eine Duo 4K SE eingerichtet. Die passt deutlich besser zu HDF oder openATV. Das läuft richtig gut. Außerdem hat man ja noch weitere Möglichkeiten, z. B. PLI oder VTI. Da könnte echt die nächste Box werden...

      Trotzdem besten Dank für Deinen Tipp.