NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] SurfSharkVPN-Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du keine HDD eingehängt hast oder du keinen Stick angesteck hast wird /media/hdd immer neu erstellt und somit wird deine Datei gelöscht.

      Bei deinem 2 Problem, die Meldung sagt ja alles, vielleicht ein leerzeichen zuviel oder du nutzt die falschen VPN Zugangsdaten, es sind nicht die Browser Zugangsdaten.

    • Hallo zusammen,
      ich bräuchte mal sachkundige Hilfe zum Surfshark-Manager, welcher wirklich genial ist.

      Ich habe hier Zuhause mehrere Subnetze, ich nenne sie mal 192.168.111.0 und 192.168.222.0. Mein Receiver ist im 111-Subnetz und für jedes andere Gerät erreichbar bzw. kann ohne aktiven VPN jedes Gerät erreichen, auch die im 222-Subnetz.

      Sobald aber der VPN-Tunnel aufgebaut ist, ist das 222-Netz nicht mehr erreichbar. Es wird nicht als lokales Netz erkannt sondern in den Tunnel gelenkt.
      Ich kann den Fehler beheben indem ich eine lokale Route hinterlege, beispielsweise so:
      route add -net 192.168.222.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.111.1 dev eth0
      Aber diese Route ist nicht reboot beständig - und ich habe das Gefühl, das ist nicht die ideale Lösung.

      Wie kann ich denn OpenVPN so konfiguriren, dass alle 192.168er Adressen als lokal erkannt und über das Standard-Gateway geroutet werden?

    • Suirfshark geht nicht über eth0, sondern Surfhsark legt tun0 an, somit musst du über tun0 routen
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • ewe66045 schrieb:

      Hallo,

      läuft das IPTables auch auf der Solo 4k mit OpenATV 6.4 oder fehlen der Box bestimmte Erweiterungen oder Programme dafür?
      Ich mußte auf meiner Gigablue UE 4k Cable ein Kernel Modul installieren: kernel module-xt-conntrack Damit funktioniert das iptables dann auf meiner Box mit VPN.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Ich habe ein ähnliches problem wie Qdysseus 2 Beiträge weiter oben ...

      Mein Router hat die IP 192.168.50.100, Subnet ist 255.255.240.0
      PC und Smartphones können den Sat Receiver (192.168.50.10) erreichen, aber nicht wenn auf der VU+ Box das VPN aktiv ist.

      Wie muss denn die zusätzlich einzutragende Route (?) ausschauen, das auch mit VPN lokale anfragen und Verbindungen funktionieren? Und wo ist der richtige Platz dies dauerhaft einzutragen?
      (möchte mich wenn möglich nicht von der Box aussperren durch falsche Netzwerkeinstellungen ...)
      Ohne VPN sehe ich nur ein eth0

      Thx!

    • Der Surfshark VPN Manager stürzt leider bei VPN Wechsel unter openHDF 7.x ab und das System startet neu. Ist das System gestartet ist die Verbindung zum neuen VPN gestartet.

      Der VPN Manager stürzt nicht ab und arbeitet einwandfrei.

      System: Gugablue UE 4k
      Image: openHDF 7.x python3

      Plugins: enigma2-plugin-extensions-e2iplayer (git4445+c81bc95-r0 -> git5001+d2e45000-py3-r12,
      enigma2-plugin-extensions-kodi (19-r0),
      enigma2-plugin-extensions-vpnmanager (1.1.7-py3),
      enigma2-plugin-extensions-e2m3u2bouquet (0.8.5+git58+c6949df-r1)
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Hier ist das Crashlog @'Anz

      Das passiert, sobald man den VPN Server wechselt. nach dem crash und automatischen Neustart, steht die Verbindung zum neuen VPN Server. Der VPN Manager läuft stabil.
      Dateien
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • @headbanger32423
      In dem Log sehe ich jetzt nicht warum es zum Crash kommt, hier müsstest du einen Log mit laufen lassen, wo mehr ausgaben enthalten sind.
      Bei OpenATV 7 ist das auch so, da sieht man im Crash log nicht mehr viel.

      Noch als Info, der VPN-Manager kopiert nur die configs da hin wo sie hingehören und erstellt eine resolv conf.
      Mehr macht der nicht, die VPN-Verbindung baut das openvpn Paket deines Images auf.

    • Ich weiß, ich habe auch nicht herausgefunden warum der Surfshark crashed. der VPn Manager baut über openvpn auf. Der Surfshark hat iptables mit gestartet, ohne iptables läuft der Surfshark nicht. Macht ja nichts, dann nehme ich halt den VPN Manager, der läuft wunderbar.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • Der VPN Manager crashed nicht, der Surfshark Manager crashed. Bei openHDF ist beides dabei. Sowie Pluto TV im Bouquet aaus dem openHDF Tool, sowie mehr IPTV legales. 7.x läuft stabil. v7.hdfreaks.cc/ Schade nur das der Surfshark Manager crashed bei wechsel der Verbindung.
      Fritzbox 6590 mit DNS over TLS - Gigablue UE 4k - OpenHDF 7.x Image - Surfshark VPN - LinuxUser - IPTV (alle Sender der Welt) - IT Techniker/Entertainment Techniker, System/Netzwerkadministrator. 51. Jahre, arbeitslos.
      Android TV JVC6985, Firestick 4k Max+, Chromecast 4k, Uncore x2 Android Reciver, Orbsmart S85 Android 10 incl Coreelec Dualboot, Orbsmart S82, Raspi 5 8GB Ubuntu Desktop mit Pi-Hole, VPN, Kodi und JD2, und MiniNas.

    • headbanger32423 schrieb:

      Der VPN Manager crashed nicht, der Surfshark Manager crashed. Bei openHDF ist beides dabei. Sowie Pluto TV im Bouquet aaus dem openHDF Tool, sowie mehr IPTV legales. 7.x läuft stabil. v7.hdfreaks.cc/ Schade nur das der Surfshark Manager crashed bei wechsel der Verbindung.
      Hast du das Problem vielleicht schon lösen können? Auch bei mir stürzt mein OpenATV 7.1 beim wechseln des VPNs im Surfshark Manager ab

    • Update in Post 1

      Bitte die Version 1.0.5 testen, sollte auch das Problem mit Python 3 Images beheben.
      Ich kann eine Verbindung anwählen und es erscheint dann die Meldung das meine Zugangsdaten falsch sind.

      Da ich selbst kein VPN im Moment nutze, kann ich auch keine Verbindung aufbauen.

      Sorry @headbanger32423 für das späte Update.

    • Danke @murxer für das Update jedoch kommt es bei mir zur folgender Änderung mit der Version 1.0.5

      - Surfshark stürzt zwar beim Verbinden nicht mehr ab, dafür verbindet es sich mit keinem Server (IPTables und IPTables Autostart deaktiviert). Neustart brachte hier auch keine Lösung.

      Vielleicht kann das jemand bestätigen?
      Ich verwende eine VU Zero mit dem aktuellen OpenATV 7.1

    • Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, deshalb muss ich einen neuen machen.

      Die oben angeführte Aussage von mir ist falsch, mit der Version 1.0.5 hat sich leider nichts geändert, nach wie vor stürzt die Box beim wechseln der VPN-Verbindung ab.

      Anbei findet ihr den Crash-Log (Nicht wundern, Uhrzeit/Datum stimmt nicht).

      Vielen Dank!
      Dateien

    • @Grishnackh danke für den log, im ersten Post findest du ein Update für die py-3 Version.
      Dies behebt das Problem was in deinem Log ersichtlich ist.
      Und noch was, man kann keine VPN-Verbindung aufbauen wenn die Uhrzeit und das Datum nicht korrekt ist.

      Bitte um Feedback, ob die Version nun läuft, Danke.

    • Was für Server benutzt ihr?
      Ich habe verschiedene Server gewählt, aber die Geschwindigkeit ist an alle gleich langsam
      TUN/TAP Read 95.36 KB
      TUN/TAP write 176.29KB
      TCP/UDP read 289.35KB
      TCP/UDPwrite 221.1 KB
      Auth read 171.56KB
      Muß noch was einstellen um schneller zu laufen?
      Openvpn autostart aktiv
      IP Tables Aktiv
      IP Tables Autostart

      Danke für jede Antwort