NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] E2-IPTV Server nur deb Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] E2-IPTV Server nur deb Version

      E2-IPTV Server Manager

      Mit diesem Plugin könnt ihr eure E2 Box als IPTV-Server nutzen.
      Hier können dann verschiedene Geräte auf eine aktuelle Senderliste und EPG zugreifen.

      screenshot0_de.png
      Hierzu müssen folgende Einstellungen gesetzt werden:
      -Die IP wird beim ersten Start des Plugins automatisch gesetzt, ihr könnt diese aber abändern.
      -Zugangsdaten für das Webif werden benötigt um später die Senderliste und die EPG Datei downloaden zu können.
      -Autostart, hier könnt ihr eine feste Zeit einstellen wann eine aktuelle Senderliste und EPG Datei erstellt werden soll.
      -Transcoding wird nur genutzt um die Datenmenge klein zu halten, ist aber auf einer ONE und TWO noch nicht möglich.
      Wenn die Senderliste im Heimnetz genutzt wird, ist auch kein Transcoding nötig.
      -HTTP und HTTPS Einstellungen, diese Einstellungen kommen vom Webif Plugin selbst, hier könnt ihr dann euren Webif Zugang konfigurieren.
      -Picons können vom Webif bezogen werden oder auf dem Endgerät abgelegt werden, hierzu müsst ihr bei beiden Varianten den Speicherordner setzen


      screenshot1_de.png
      Um die Senderliste and das EPG über das Internet nutzen zu können müssen weiter Einstellungen gesetzt werden:
      -DynDns wird benötigt wenn ihr keine Feste IP vom Internet Provider bezieht.
      Die DynDns oder IP kann über die FB eingegeben werden, oder man erstellt eine Datei /tmp/E2-IPTV-DynDns in die erste Zeile kommt dann die Adresse.
      Wenn ihr das Plugin dann erneut öffnet wird diese Adresse gesetzt.
      -Jetzt müssen noch Ports im Router/Firewall geöffnet werden, jetzt kommt es darauf an was ihr nutzen möchtet HTTP oder HTTPS
      Im Plugin könnt ihr bestimmte Ports für HTTP, HTTPS, Transcoding und Streaming setzen, diese müssen dann im Router freigegeben werden.
      -Picons können vom Webif bezogen werden oder auf dem Endgerät abgelegt werden, hierzu müsst ihr bei beiden Varianten den Speicherordner setzen

      screenshot2_de.png
      Welche Kanalgruppen in der Liste genutzt werden dürfen, könnt ihr im Bouquet Screen bestimmen, hierzu müsst ihr die grüne Taste im Plugin nutzen:
      -Hier einfach mit der OK Taste eine oder mehrere Gruppen anwählen

      Wenn ihr dann eure Einstellungen gesetzt habt könnt ihr mit der roten Taste den Export starten.
      Sobald der Export abgeschlossen ist, bekommt ihr eine Meldung, ab dann liegen die erstellten Daten bereit.
      Alle erstellten Dateien liegen in /data/IPTV_Server bereit.

      screenshot4.png
      In der /data/IPTV_Server/channel_url befinden sich die einzelnen URL's.


      Im Plugin selbst könnt ihr euch auch die URL's anzeigen lassen die ihr dann benötigt, hierzu einfach die gelbe Taste drücken.
      screenshot3_de.png


      Installation:
      Paket auf die Box nach /tmp FTPen

      Quellcode

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/*.deb
      3. apt-get -f install



      Update Verlauf

      Version 1.0.3
      - kleinere Skin Anpassungen
      - Picon Webif Verzeichnis kann jetzt über einen Browser gesetzt werden, hierzu die OK taste nutzen
      - weitere kleinere fixes

      Version 1.0.2
      - Channel_url Datei fix

      Version 1.0.1
      - Unterstützung für Plugin Assistance hinzugefügt


      Noch ein kleiner Tipp um das EPG aktuell zu halten nutze ich noch EPG-Refresh oder EPG Importer, diese Plugins lasse ich dann vorm erstellen neuer Daten laufen.

      Eine IPK Version gibt es hier E2-IPTV IPK.

      Wie immer bei Problemen, einfach melden.
      Viel Spaß damit!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • War schon lange nicht mehr in Foren tätig. Da mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat, wolle ich recherchieren, welche Möglichkeiten es heutztage gibt.

      Auf meinem Amazon Fire TV Cube habe ich die kostenpflichtige App "dream player TV" installiert und muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin.
      Man sieht alle Bouquets, EPG und schöne vertständliche WebGUI. :D
      Eine Hand wäscht die Andere! :thumbsup:

    • Ja es gibt verschieden Addons hierfür, auch ich hab diese Addons, als ich aber diese Plugins nutzen wollte, hat es mich nicht überzeugt.
      Hier konnte man noch nicht die Bouquets schnell wechseln, hier musste man immer wieder zum Home Menü des Addons zurück.
      Das hat mich so genervt, dass ich das IPTV-Server Plugin erstellt habe und mit dem IPTV-Extreme genutzt habe.

      Aber die Entwickler haben jetzt auch diese Funktion hinzugefügt :)

    • Ach ja, auch Kodi hab ich genutzt mit dem enigma2 Plugin, aber als mal ein Update kam mit Fehlern, dann ging das TV schauen mal 4 Tage nicht.
      Auch hier hab ich dann den SimplePlayer genutzt, mit dem IPTV Server Plugin, lief immer ohne Probleme.

      Kommt also immer drauf an wie man was nutzen möchte, nutze das Plugin ja schon länger, nur die deb Version brauchte ein Update.
      Im Moment läuft noch meine VU mit FBC Tuner mit, also hab ich rund 16 Tuner frei :D
      Aber die DM920 übernimmt ja den Platz für die VU, so viele Tuner brauch ich auch nicht. ;)

    • servus

      ne kleine frage

      welche daten muss ich jetzt eingeben in den xtrem iptv player um auf die box zu connecten

      wenn die line so ausschauen tut :

      Channel-list DynDns https: rXXX:MXXXXXXXXXXXXXX77@rXXX.dyndns.XXX:443/file?file=/data/IPTV_Server/playlist_https-dyn.m3u

    • wenn dann würd ich über https gehen .

      die ganzen daten hab ich ja wie beschrieben

      wenn ich zb den oben genanten link benutze läd der browser auch eine playlist runter die ich aber gerne in den xtrem player eintragen würde aber irgend wie komm ich da nett voran mit profil anlegen und einlogen andauend zeigt er mir ne fehlermeldung .