NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kurz vor Dreambox 920 kauf.... suche Infos.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz vor Dreambox 920 kauf.... suche Infos.

      Servus zusammen,

      habe aktuell einen Technisat Digicorder an meinem UHTV Fernseh von Panasonic.

      Bin Abonnement von Netflix und Amazine Prine Video, und habe einen Musik / Filme Server hier stehen.

      Ich spiele gerade mit dem Gedanken, auf eine Dreambox 920 zu wechseln.

      Wie ist das nach dem Kauf? Muss da irgendwas Installiert werden, wenns Out of the Box kommt?

      Möchte damit auf Netflix, Amazon Prime Video und auf meinen Media Server zugreifen.
      Ist die Möglich?

      Dann habe ich noch eine HD+ Karte und ein UniCam Modul (damit ich da auch aufnehmen kann).
      Die DB hat ja wohl ein CI Modul Steckplatz, ode

      Möchte dann noch damit TV Programme Aufnehmen (habe hier eine 1 GB Festplatte rumliegen in 2.5 Zoll.

      Ist dies auch möglich.

      TV Signal kommt über Sat.

      Sorry für die Fragerei und Danke schon mal.

      Grüße und bleibt gesund-


      Totte
      Gruß Totte

    • Achso.... gibt es auch ein Programm von Dreambox, mit dem ich dann die Programmliste am PC bearbeiten kann?

      Und Sky oder ORF kann man darüber ja auch icht mehr scheuen (Mitgliedslos), oder?
      Gruß Totte

    • Linux Boxen sind ua. deswegen beliebt, weil man für HD+ zB. kein CI(+) Modul braucht.
      HD+ Karte in den Kartenleser und richtige Zutat - fertig.

      Das mit den Streaminganbieter kannst du vergessen.
      Wenn dir das da so wichtig ist mußt du zur Dreambox One oder Two greifen.
      Aber auch da ist das nicht unbeding das ware. ( zB. keine Streams in UHD )
      Wird dann aber nix mit Interner Festplatte.
      Die 2.5'' FP. passt ( Schubfach ) dann wieder gut zur DM920

      Senderlisten Editoren gibt es ein halbes Dutzen. Angefangen bei zB. Dreamboxedit ( für den PC ) bis zur guten alten Fernbedienung ^^

    • Hallo...

      Eine Dreambox könnte deine Aufnahmen auch direkt auf dein NAS oder Media Server leiten somit kannst du deine 2,5 Zoll Festplatte im Schrank liegen lassen...
      Für Amazon, Netflix, HD+ und Unicam bleibt dir dann eigentlich nur die Dreambox Two weil die im Gegensatz zur Dreambox One einen CI Schacht hat und die Dreambox 920 kein Amazon und Netflix kann...
      Vielleicht kann dein Panasonic TV dir ja deine wünsche erfüllen...?

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Totte1975 schrieb:

      Wie ist das nach dem Kauf? Muss da irgendwas Installiert werden,
      Eh' du dir eine E2-Box zulegst, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden,
      dass derartige Receiver keine Plug & Play-Geräte sind. Man muss sich mit den
      Boxen beschäftigen. Entsprechend den eigenen Wünschen installiert man eine
      passende Firmware, ggf. testet, welche einem am besten liegt bzw. holt sich
      Ratschläge, welche Firmware bei anderen Usern beliebt ist.
      Dann kommen etliche Addons dazu und irgendwann ist die Box dann mal so
      eingerichtet, wie man möchte. Also, nicht so trivial, wie man vielleicht denkt. ;)




    • Naja... hatte auch vor langer Zeit eine D-Box 2 mit Linux Neutrino...

      Gut, dass mit Netflix und Amazon ist eher zweitrangig, da das zur Zeit auch über meine PS4 läuft.

      Wichtig wäre mir jetzt ein Media Center (für den Zugriff auf den Server), die Audnahmefunktion auf interne Platte und HD+.
      Die 920 hat ja CI, somit kann ich ja einfach mit dem Modul und Karte umziehen.

      Und wenn das so erstmal, ohne grossen eingriff, läuft, dann wird sich auch mit der Box beschäftigt.
      Gruß Totte

    • man kann auch ein pferd von hinten aufsatteln! :D
      nur braucht man sich dann nicht über blaue flecke wundern! 'smilie_happy_251'
      warum ein modul?
      ohne kannst du gleichzeitig x sender davon aufnehmen
      und noch einen gleichzeitig gucken!
      das geht mit modul nicht!
      mal von den schnelleren umschaltzeiten abgesehen!
      kannst dann ja beides mal testen
      und ich wette das modul fliegt dann bei dir raus!

    • Schon, aber ich möchte das Gerät erstmal Betriebsbereit haben und nach und nach mich dran machen.

      Wie läuft das überhaupt, mit solchen Extras?
      Wie und wo bekomme ich z.B. ein Softcam her, wie bekomme ich es zu laufen auf eine Out of the Box System?


      Wa würdet Ihr mir jetzt , als Anfänger, raten, wie ich Anfangen soll?
      Ich weiß zur Zeit ja auch noch nicht, wo man die ganzen Extras herbekommt ect.
      Gruß Totte

    • Totte1975 schrieb:

      Ich weiß zur Zeit ja auch noch nicht, wo man die ganzen Extras herbekommt ect.
      Die Extra's gibt es hier im Downloadbereich...z.B. das Boxpirates Panel für die Softcam.


      Totte1975 schrieb:

      Wa würdet Ihr mir jetzt , als Anfänger, raten, wie ich Anfangen soll?
      Box kaufen viel lesen und testen aber wie @Death Angel schon geschrieben hat Plug and Play ist das nicht aber wenn du Hilfe brauchst bist du hier im Forum genau richtig...



      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Danke Euch schon mal.

      Hab mir schon mal einen Order "Dreambox" erstellt. Da hab ich mir jetzt schon mal den OScam runtergeladen.

      Nur noch eine Frage (dann seid Ihr mich auch erstmal los):

      Wie wird sowas dann installiert?
      Und kann man es auch auf die originale Firmwar aufspielen?


      Hab in erinnerung, dass das damals bei der D-Box 2 ziemlich kompliziert war (vielleicht lags auch nur daran, dass ich damals kein richtiges Netzwerk hatte).
      Gruß Totte

    • Totte1975 schrieb:

      Wie und wo bekomme ich z.B. ein Softcam her, wie bekomme ich es zu laufen auf eine Out of the Box System?
      Da kommt es auch wieder darauf an was du zb. für ein Image auf der Box nutzen möchtest.
      Nimmst du zb. das Newnigma2 Image, ist in diesem schon der Softcam Feed mit an Board und dadurch sehr einfach.
      Da gibt es eine Oscam Modern mit der deine HD+ Karte einfach im Internen Reader ohne Modul läuft.
      Diese ist dann mit einem Klick ladbar und aktivierbar und läuft ohne weitere Einstellungen.
      Ob die Version allerdings mit allen HD+ Karten läuft, müsste dir jemand erklären der eine der neuen Karten (HD04 oder HD05) nutzt.
      Ich selbst betreibe damit eine HD01er Karte.

      Ansonsten gibt es auch unseren BoxPirates CamManager der Oscam und die passende Oscam laden und aktivieren kann..
      Der ist dann Image unabhängig...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @Anz

      Wie gesagt, will halt erstmal ein lauffähiges Gerät mit Original Software (DreamOS) haben und dann Stück für Stück das ganze "aufmotzen".

      Bekommt man den CamManager auch auf die DreamOS?

      Hab mir schon Putty und Filezilla runtergeladen.
      Gruß Totte