NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ein zweiter FBC-C Tuner bei DM920UHD

    • Ein zweiter FBC-C Tuner bei DM920UHD

      Hallo

      Ich habe das Problem , dass ich CI Module nutzen muss und da das bei der 900 so leicht geht mit dem DreamCIplus und Autopin , dachte ich na gut nimm noch eine 920.
      Aber bei der 920 scheint das nicht so schnell zu funktionieren.

      ERSTE FRAGE(n) :
      Ich habe erkannt dass ich bei der 920er wohl wirklich alle Provider oder Services im Autopin und der CI-Zuweisung , eintragen muss ( für die die jetzt sagen Uih keine Provider...hatte ich , aber RTLplus HD blieb dunkel, daher Provider ) welches dann aber 2-3 Programme der gleichzeitigen Aufnahme entzieht das liegt wohl aber an der Art der Aufschaltung seitens des Betreibers und aus welchen seiner Möglichkeiten er dann ( TVPlus , TVplus Comfort , etc ) anbietet , stimmt das so ?

      jetzt geht HD aufnehmen und SD angucken :)

      bei der 900 war das nicht nötig , da nur ein Ci Schacht vorhanden ist und die Pyur Karte mit Modul dann einfach die gesammte senderliste übernimmt und eine Aufnahme von RTL HD und gleichzeitig einen Sender in SD anzuschauen nicht möglich war .

      ZWEITE FRAGE(n) :

      jetzt habe ich von der 900 noch einen FBC-C Tuner da , wenn ich den auch noch in die 920 also 2 x FBC-C Tuner (liegt sonst bloß rum ) , brauche ich dann 2 Kabel oder weiche oder können die das auch intern aushandeln ?
      dann habe ich das Aufnahmeproblem fast komplett von der Backe ( sicher ist das überdosiert :mahlzeit1: )
      auch habe ich in Betracht gezogen ein 2. Ci Modul von Pyur zu holen ( für 4,78€ als 2. Karte geht das wohl )

      und noch eine Frage , WTF :whistling: hat das mit den "Alternativen" Sendern auf sich ( mich stört das A in der senderliste ;) ).



      so jetzt hoffe ich , dass ich das im richtigen Bereich schreibe und das ich mich verständlich ausdrücken konnte.

    • MicGyver schrieb:

      bei der 900 war das nicht nötig , da nur ein Ci Schacht vorhanden ist und die Pyur Karte mit Modul dann einfach die gesammte senderliste übernimmt und eine Aufnahme von RTL HD und gleichzeitig einen Sender in SD anzuschauen nicht möglich war .
      Verständlich ? nicht wirklich.

      Ist doch egal ob ein oder 2 Ci Schächte. Die Zuweisung muß gemacht werden.
      und mit dem was ich dir Zitiert habe wiedersprichts du dich doch.

      Ich vermute RTL SD ist unverschlüsselt. Also darf der auch nicht in der Zuweisung mit drinn sein. Ich kenne den Kabalanbieter, und was der an Provider mit gibt, nicht.
      Aber in der Zuweisung darf nur das drinn sein was auch vom Modul entschlüsselt werden kann. Ihr dürft dann zB. keine Provider Zuweisen, der Verschlüsselt und unverschlüsselt Programme anbiehtet. Wie zB. RTL . Da muß dann jeder Sevice zugewiesen werden.

      und noch ein Tuner ist quatsch. Der Löst dein Problem überhaupt nicht und langweild sich nur .. abgesehen von noch längerer Bootzeit.
      und natürlich brauchte der ein 2. Kabel.

    • 2 Kabel FBC Tuner machen eigentlich auch keinen Sinn, den schon 1 FBC-Tuner ist bei Kabel fast nicht auszulasten mit seinen 8 Depmods.
      Zweiter Tuner ist rausgeschmissenes Geld.

    • Sehe ich auch so. 8 Demodulatoren sollten doch reichen, maximal 7 Aufnahmen zu
      machen und weiterhin bzw. gleichzeitig noch einen weiteren Sender zu sehen.

      Und ich schiebe mal gleich den Thread in den Bereich der 920...





    • Hallo

      der Tuner ist schon da und die 900er soll auf dem Balkon mit Partnerplugin stehen ich hatte den ersten FBC zur 900 dazu gekauft
      und die 920 MIT FBC Tuner gekauft.
      und ich dachte ein Überdosierter FBC ist besser als ein ungenutzter , aber auf meine Frage zurück , brauche ich eine Weiche oder handeln die 2 Tuner das intern aus ( wäre auch eine Entscheidungsfrage ).

      Also den Tuner rumliegen lassen wäre ja für mich rausgeschmissenes Geld ;(

      PS.: weiss jemand ob diese neuen Module ( ohne Karte) wie bei Pyur auch mit dreamciplus laufen?

      Und bei der 900 musste ich wirklich keine Sender eintragen das ging mit Autopin und nur den CI Schacht angegeben und es lief mit der SD Einschränkung eben.

      naja wenn es keinen Sinn macht dann schicke ich die 920 wieder zurück und nehme eine 900 dann kann ich ein Image für beide nutzen
      ich denke das ist die vernünftigere Variante und dann halt ohne Aufnahme während man auf dem Balkon schaut ist ja auch quatsch , so viele Sender gibt es ja nicht.

    • Also ganz ehrlich, nur weil der Tuner vorhanden ist, ihn einzubauen, sollte noch mal überdacht werden,
      ich würde es nicht tun. Oder nutzt du auch alle andere Sachen in deinem Haushalt, nur weil sie vorhanden
      sind?

      Bezgl. Konfiguration, da kann ich nur mich beziehen auf die Tuner in den Marusys-Boxen. Dort wird in den
      Settings "intern verbunden" eingestellt. Denke aber, dass es bei DM ähnlich sein sollte; da kann vielleicht
      jemand anders aus dem DM-Lager noch etwas dazu sagen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Ja, sicherlich, ich war jetzt gedanklich wieder bei den DVB-S FBC-Tunern,
      die 2 Eingänge haben und da kann man in den Tunereinstellungen die Option
      "intern verbunden" auswählen, jedenfalls bei den Marusys-Geräten und das
      wird vermutlich bei den DM-Tunern bestimmt nicht anders sein.




    • Death Angel schrieb:

      Also ganz ehrlich, nur weil der Tuner vorhanden ist, ihn einzubauen, sollte noch mal überdacht werden,
      ich würde es nicht tun. Oder nutzt du auch alle andere Sachen in deinem Haushalt, nur weil sie vorhanden
      sind?
      Ja es ist ja nur ein Gedankenspiel gewesen und da sich das Image sowie fast alle Configdateien zur 900 unterscheiden die Komplett gleiche Merlin Oberfläche hatte ein anderes aussehen , von Mini-TV einschalten hat sich der Merlin gar nicht beeindrucken lassen , bin ich zu einer 2. 900 gewechselt
      und eben noch besagte Pyur 2./3. Fernseher Modul und dann müsste es , wenn das mit dem Partnerplugin in beide Richtungen geht reichen , dann habe ich auch 2 HD Tuner in 2 Boxen in 2 Räumen.

      Ich bedanke mich für Eure Hinweise .

    • und PS .: bei der DM900UHD RC20 ist der Netzschalter versetzt worden ich bin fast ausgerastet ( schon wieder kein Bild ) , denn da ich Winkelstecker benutze war der vorher neben dem Netzschalter jetzt genau davor habe nach Gefühl gesteckt ich Depp.

      sorry der Beitrag war nicht zu sehen und dann doppelt ....Tschuldigung :kerze: