NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

firmaware vantage uhd 4000 ändern für tivusat HOTBIRD

    • firmaware vantage uhd 4000 ändern für tivusat HOTBIRD

      Hallo,

      ich habe einen Vantage UHD 4000 Recevier und würde es gerne für Hotbird 13. im tivusat bereichen benutzen.
      Dieser receiver ist technisch auf nagra ausgelegt und hat eine dvb-s2
      Leider ist aber die firmware nur für astra ausgelegt.

      Hat jemand eine gute software für den recevier?

      gruß MArco

    • Es gibt keine "firmware nur für astra". was für Astra geht geht auch fü Hotbird. Du musst ein Plugin installieren das mit deiner tivsat karte umgehen kann.

    • Früher gab es z.B. für den Vantage 8000 HD eine EMU-Firmware. Mit der konnte man eine Sky V14 oder eine S02 im internen Kartenleser betreiben. Ich glaube allerdings nicht, dass es für die "neueren" Vantage-Boxen noch so eine Firmware gibt, da diese Boxen nicht mehr so verbteitet sind.
      Auch die Firmware für die 8000 HD wurde schon seit mindstens 7-8 Jahren nicht weiterentwickelt. Eine Alternative für das Betreiben der Tivusatkarte ware das entsprechende Modul, wenn der Receiver einen CI(+)-Einschub hat. Den scheint er ja zu haben, da im Namen der Box auch CI+ steht.

    • CI ist integriert sonst wäre es ja logisch das man die tivusat cam einfach einschieben könnte.

      Diese BOx hat eine firmware bekommen die mehr auf astra orientiert ist. Das ist extra so um den ticusat boxen keine konkurenz zu machen.
      Bitte informieren oder nicht antworten wenn ihr euch nicht auskennt.

      Ich möchte das ding für tivusat betreiben!!! Wenn jemand eine lösung hat dann antowrten....dumme kommentare oder dumme bypass lösungen kenne ich auch. Eine davon ist zum beispiel über ebay eine tivusat box bestellen. etc.

    • Dann zeig doch mal die Einstellungen für die Kanalsuche!

      So, hab jetzt mal ein paar Seiten im Netz mit Testberichten über den besagten Receiver angesehen. Brauchst die Tunerkonfig nicht zu zeigen. Die Box hat keine CI-Schnittstelle. Deswegen fällt ein CI-Modul flach. Ein Nutzer sagte, daß die Box nur Astra kann. Wie ich oben schon geschrieben habe, scheint es auch keine Alternativsoftware für den Vantage zu geben.
      Wenn du hier nachfragst, hast du selbst sicher schon gesucht und auch Nichts gefunden.

      Nun, wenn du was mit deiner Tivusatkarte anfangen möchtest, schaff dir eine Linuxbox an. Da kannst du die Tivusatkarte und die HD+-Karte in internen 8oder externen) Kartenschächten betreiben.

      Mit dem Vantage geht da wohl nur die HD03-Karte.

      Und das ist jetzt kein "dummer Kommentar" gewesen. Wir versuchen nur zu helfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummy67 ()


    • zx64478 schrieb:

      Ich möchte das ding für tivusat betreiben!!! Wenn jemand eine lösung hat dann antowrten....dumme kommentare oder dumme bypass lösungen kenne ich auch.
      Das "Ding" ist ein HD+ zertifizierter Receiver, für den es keinerlei alternative Software gibt, ich hab jedenfalls keine gefunden. Der Kartenslot kann nur mit der der HD+ Karte umgehen, und einen CI Slot hat das "Ding" auch nicht, aber das schrieb ja schon @dummy67. Mit den Voraussetzungen ist es so gut wie unmöglich, dir da weiter helfen zu können.