NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kann ich zwei cams betreiben ??

    • Kann ich zwei cams betreiben ??

      Huhu alle miteinander !
      Bin seit neustem Besitzer einer Gigablue Quad 4k mit dem Image 6.4 ATV.

      Ich möchte fragen ob man 2 cam`s gleichzeitig betreiben kann .
      Ich habe einmal gbox drauf und einmal oscam_Trunk.
      Gestern habe ich mit gbox meine HD+02 Karte versucht zum laufen zu bringen.2 Stunden hat es gedauert bis sie hell geworden ist.
      Danach habe ich die cam gewechselt und Oscam-Trunk aktiviert um etwas anderes darauf zum laufen zu bringen,was auch gut funktioniert.
      Wen ich jetzt aber wieder auf gbox zurück schalte ist die HD+ karte wieder dunkel.Und bleibt dunkel,habe jetzt natürlich keine lust gehabt wieder 2 Stunden zu warten.

      Beides gleichzeitig kann ich nicht gleichzeitig auf oscam-trunk betreiben,möchte es auch nicht.

      Jetzt meine Frage geht das überhaupt das ich von cam zu cam hin und her switche ??
      Wen ja ist diese gbox überhaupt für meine HD+02 (schwarzeKarte) überhaupt die richtige cam ?? Möchte ja nicht immer stundenlang warten bis sie hell wird.
      Oder kann jemand eine cam für diese Karte empfehlen.!?
      Habe zwar ein HD+Modul da welches im Fernseher steckt und auch in die Gblue past,aber da blieb es immer bei 90% stehen,habe die Karte dann so in die Box geschoben...war ja ok ,oder ??

      Danke euch

    • Also mit Oscam kann man auch wunderbar seine HD+ Karte betreiben. 2 Cams gleichzeitig gehen nicht.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Ich meine ....zum Beispiel ich schaue mit der oscam etwas ***************** und wen ich darauf keine lust mehr habe, schalte ich auf gbox und schaue dort alles von der HD+.
      Geht das.
      Also nicht gleichzeitig sondern immer die cam wechseln,einmal oscam aktiv und ander mal gbox aktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naro () aus folgendem Grund: Geheimnis


    • Cam Wechseln sollte kein Problem sein , vor allem Gbox und Oscam können gut nebenher betrieben werden, sprich gewechselt werden,
      Und das Thema wenn du von jemandem etwas bekommst, vertiefen wir hier lieber nicht weiter ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Stimmt das wäre die Berechtigte Frage...
      Denn auch wenn er wie angedeutet die Line eines Freundes einbinden möchte, wäre es kein Problem da noch zusätzlich die HD+ Karte über Oscam laufen zu lassen.
      Auch wenn ich jetzt das böse Wort Line hier angesprochen habe, bitte keine Diskussionen dazu, natürlich geben wir keine Hilfe eine Line einzurichten ;)
      Das ganze ist erst mal nur Theoretisch...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wir können dir hier nur helfen deine HD+ Karte mit Oscam und somit ohne Modul und ohne dessen Einschränkungen zum laufen zu bringen.
      Bei deinem 2. Problem, gibt es bei uns keine Hilfe da das mit unseren Boardregeln kollidiert ;)
      Wie übrigens in den meisten anderen Receiver Foren auch.

      Ansonsten wie gesagt, gehen auch Oscam und Gbox nebeneinander...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Past schon.!
      Danke.
      Wollte nur wissen ob die zwei cams zusammen auf die Box können und unabhängig von einander laufen würden wen ich eine immer nur aktiviere.

      Aber warum mit gbox meine hd* karte 2 stunden schwarz geblieben ist und nach dem umschalten auf oscam und zurück auf gbox dann wieder schwarz war....hat dazu jemand eine Idee