NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Teleclub / Blue (Sky) Abo mit DM7020 HD und DM8000

    • Teleclub / Blue (Sky) Abo mit DM7020 HD und DM8000

      Hallo Zusammen

      Ich überlege mir ernsthaft ein Teleclub/Blue "Sky" Abo zu kaufen. Wie im Titel bereits steht, habe ich eine DM7020HD (Server) und eine DM8000 (Client).
      Aktuell betreibe ich eine SRG V6 Karte und eine HD+ 02 Karte im internen Reader der DM7020HD (Server) mittels OSCAM.

      Für mich kommt eigentlich nur die CI+ Variante in Frage, auch wenn ich das Modul gerne in die Ecke schmeissen würde. Daher ergeben sich folgende Fragen:

      1. Brauche ich eine spezielle OSCAM Konfiguration für den Reader? Wenn ja, wer hat eine aktuell passende für Teleclub / Sky?
      (Ich spreche hier hauptsächlich von Sicherheitsfeatures für den Reader, damit nicht noch mehr Sender dunkel werden oder die Karte gar gesperrt wird.

      Meine Version:
      • OSCam: build-audi06_19-svn1.20 Build: r11420 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu
      2. Brauche ich ein neueres OSCAM Build oder ist dieses noch bei den Leuten?

      2. Ist es immer noch so, dass einige Sender bei Teleclub im OSCAM nicht gehen? Kommt da noch was? Haben ja wider neue Sender auf HD umgestellt...

      3. Möchte ich nicht auf die "dunklen Sender in OSCAM" verzichten, bleibt mir wohl nur das CI+ Plugin oder? Und diese geht nur in der DM7020HD richtig? DM8000 geht wohl nicht...

      4. Soweit ich weiss, funktionieren Aufnahmen sowohl bei OSCAM wie auch mit dem CI+ Plugin richtig?

      5. Hat jemand Erfahrung mit dem Partnerbox Plugin? Es soll doch möglich sein, auf der Clientbox mittels Plugin direkt das Bild zu Streamen und auf die Senderliste zuzugreifen, sofern ich das CI+ Modul in meiner DM7020HD verwenden würde, damit ich trotzdem im Schlafzimmer auf der DM8000 die Sky Sender schauen kann, eben ohne OSCAM...

      6. Was wenn ich die Karte habe? Aktivierung? OSCAM Vorbereitungen? Jemand erfahren?


      Ich danke im Voraus für die Antworten. :thumbsup:

      Grüsse ans Forum. :winken:

      Plexi

    • Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich "Sky" über SAT meine und nicht Teleclub im eigentlichen Sinne. Aber in der Schweiz muss ich doch über Teleclub bestellen oder? Sorry für den Doppelpost, aber ich finde keinen Button, um den Beitrag editieren zu können?! Bin wohl blind!?

      Vielleicht kann es in das Sky Forum verschoben werden? Danke!

      Plexi

    • Wenn du ein abo bestellst kommt es darauf an ob tc noch die v13 karten verkauft, (kann telefonisch beim support erfragt werden)
      dann würden die antworten wie unten aussehen

      1. ja brauchhst du, kann ermittelt werden
      2. die neuste ist von vorteil
      2.2 die sender die du bekommst über das schweizer paket sind dann hell, die DE spezifischen sender die es hat bleiben aus lizenzrechtlichen gründen dunkel
      3. nein, mit den richtig berechneten keys siehst du alle sender aus dem schweizer paket
      4. ja
      5. ja funktioniert
      6. ja kein problem

      Achtung:
      wenn tc nur noch v14 karten hat, kannst du sie nur noch im modul oder original box betreiben und dann käme das partnerbox pluginn zum zug
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'