NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gigablue UHD UE 4K Schwarzes Bild während der Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue UHD UE 4K Schwarzes Bild während der Aufnahme

      Hallo


      Ich habe eine frage zur Gigablue UHD UE 4k


      wenn ich auf MDR eine Sendung aufnehme und ich möchte in die Sendung während der Aufnahme mal kurz reinschauen ist das Bild bei MDR und Rbb schwarz

      frage ist das normal ?


      Ich habe die Gigablue UHD UE 4k mit FBC Tuner (noch) nicht als Einkabelanlage eingerichtet, betrieben wird an der Antenne ein Twin LNB , beide Kabel sind mit der Gigablue UHD UE 4 k verbunden.


      wär hat eine Info für mich

      Danke Flachzange

      Edit by Anz:

      Dateien
      • tuner 2.png

        (30,6 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tuner receiver.png

        (137,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • A und B passen so.
      Die restlichen Tuner nicht auf "Verbunden", sondern in der Grundkonfiguration lassen. Diese werden bei Legacy Sat Betrieb automatisch verwaltet.
      Auch sol man an der Tunerverwaltung (bevorzugter Aufnahme Tuner) nichts ändern. Das kann E2 am Besten.

      Btw,
      das Maximalpotential einer Box mit FBC Tuner holt man durch den Betrieb an einer Unikabel Anlage heraus.

      PS
      An die Mods:
      Der Thread hier ist im falschen Bereich. Der TE schreibt von einer Gigablue UE 4K

    • Flachzange schrieb:

      ...ich wollte fragen ob ein Unicable LNB den FBC Tuner der Gigablue UHD UE 4k
      voll ausreitzt ohne schwarze Bilder bei der aufnahme da ich einige sender nicht
      anschauen kann...
      Hallo @Flachzange

      Zunächst der Hinweis, bitte keine Fragen, die Boardthemen betreffen, in mein Postfach.
      In meiner Signatur steht doch eindeutig, dass solche Fragen ins Board gehören, ich per
      PN nicht beantworte. Andere User könnten davon auch partizipieren.

      Zum Thema: natürlich würde ein Unicable-LNB deinen FBC-Tuner voll ausreizen. Die Frage
      ist eben nur, wie intensiv du künftig den/die Tuner nutzen willst. Die FBC-Twintuner haben
      intern 8 Demodulatoren, könnten demzufolge bis zu 8 Sendungen bearbeiten.

      Bei deinem Problem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das wirklich mit einem
      Unicable-LNB gelöst werden kann. Ein herkömmlicher Twin-LNB kann problemlos in deinem
      Receiver einen Sender aufnehmen und einen zweiten zum Sehen verarbeiten. Bei gewissen
      Konstellationen können diese FBC-Tuner sogar noch mehr, als 2 Sender mit deinem Twin-LNB
      parallel bearbeiten, wenn diese sich auf dem gleichen Transponder befinden. Da sollten
      keine Einschränkungen vorhanden sein.

      Hast du die Senderliste eingespielt oder einen eigenen Senderscan durchgeführt?




    • hallo danke für deine antwort

      Ich habe bei der ersteinrichtung sendersuchlauf gemacht dann meine senderliste erstellt

      Das problem besteht ist wie folgt
      Tv und gigablue sind aus, gigablue macht aber
      eine aufnahme wenn ich dann TV und Gigaablue einschalte um in die aufnahme zu schauen ist der Sender dunkel und in der infoleiste von gigablue steht bei SNR 0 also kein empfang
      Aber die Aufnahme ist komplett aufgenommen und OK auch bei RBB ist bild Schwarz wenn ich auf MDR die Aufnahme mache und bei SNR steht 0 aber empfangs probleme habe ich keine auch bei
      Schlechten wetter nicht
      Flachz'........

    • Aha, SNR 0 ist doch ein klares Zeichen dafür, dass etwas mit dem Pegel nicht stimmt.
      Da musst du vielleicht noch mal anderweitig auf die Suche gehen. Vielleicht ist mit
      einem der beiden Koaxkabel vom LNB etwas nicht in Ordnung, z.B. Übergang am Koaxstecker
      oder korrodierter Stecker oder interner Pin (Seele) des Koaxkabels zu kurz oder, oder, oder...

      Und eine Bitte: da du hier von einer Gigablue UE 4K Box redest, du im Profil die Gigablue X3
      stehen hast, bitte entweder korrigieren oder zusätzlich mit aufnehmen, damit man gleich
      einen Überblick hat, worum es geht. ;)




    • Hallo Death Angel


      also ich habe noch mal einen Test gemacht Gigablue Aufnahme programmiert Gigablue in Standby gesetzt
      TV aus. Dann nach 10 min Gigablue während der Aufnahme eingeschalten TV eingeschalten alle sender sind Empfangbar auch
      MDR Fernsehen wo die Aufnahme läuft und auch er RBB Fernehen.
      Dann durch gezappt Tuner Wechselt je nach Sender oder Transponder von A zu B oder C
      nach einer Weile während des Zappen kein Bild bei MDR RBB und HR

      Hat der Receiver einen Fehler ? :cursing:

      Oder Teamblue statt Openatv ?

      Flachz

    • habe jetzt jeden Tuner einzeln getestet, ohne Aufnahme alles Normal

      mit Aufnahme sind manche sender grau

      Tuner B Tuner C lässt sich nicht bearbeiten
      ................................................................................................................
      Tuner D E F G H sind nicht konfiguiert (werden automatisch verwaltet )
      .........................................................................................................................
      Entschuldigung ich hatte mich verklickt wollte Eigentlich nur Antworten ,
      und kein neues Thema erstellen
      Dateien
      • TUNER B png.png

        (139,45 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TUNER B (1) .png

        (121,18 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flachzange ()