NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ratlos ... welche Version brauche ich denn nun?

    • Ratlos ... welche Version brauche ich denn nun?

      Moin liebe Box-Piratler!
      ich weiß, für viele sind es dumme Fragen, aber für mich ist es wichtig, denn ich habe mich verirrt ....
      Ich habe eine Vu+Zero 4K, VTI und ein China Ambilight (also nix besonderes).
      Ich habe erfolglos versucht die Version "enigmalight-bin_2.27-rvti002_armv7ahf-vfp-neon.ipk" zu installieren. Ich sehe nix in den Erweiterungen, trotz reboots ...
      Ich habe mich an die Anweisung von Post 1 gehalten....
      Frage 1: Wer kann mir sagen, welche Version für meine Box richtig ist?

      Ich habe auch einen Raspi und würde gerne mein China Ambilight darüber laufen lassen.

      Frage 2: Denke ich richrig, dass ich Hyperion drauf machen muss und es theoretisch dann läuft?
      Also anders gefragt: Wird es dann überhaupt funktionieren oder brauche ich einen anderen Stripe usw...?
      Ich würde gerne diesen Effekt erreichen. Ist es auch mit dem Enigmalight möglich? Wenn ja, was genau muss ich einstellen? Die bisherige Version (enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r0.8_all.ipk) die ich vorher auf der Vu+ hatte "nur" 3 Einstellungsmöglichkeiten ... wenn ich mich richtig erinnere: Dynamisch, Fader, Regenbogen - aber nichts davon hat den Effekt vom oben geposteten Video gehabt ..

      Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort! Happy Weekend!

    • Hallo,
      wenn du nur die enigmalight-bin_2.27-rvti002_armv7ahf-vfp-neon.ipk installiert hast ist noch kein Plugin in den Erweiterungen.

      Die Version ist für eine Vu+Zero 4K, VTI richtig und enthält die enigmalight binary und die Dateien in /home/elight-addons.

      Das Plugin musst du auch noch installieren.

      Deine China Ambilight kannst du dann damit betreiben.


      Wenn du einen Raspi mit hyperion betreiben möchtest hast du Vorteile.
      Grade wenn man auch andere Quellen als nur einen e2 Receiver mit Ambilight haben möchte.
      Einfache Konfiguration, mehr Effekte, mehr Steuermöglichkeiten, weniger CPU Last an der Vu+Zero 4K usw.

      Der Effekt aus dem Video lässt sich im Modus Dynamisch auch mit EnigmaLight erzielen, auf dem Video sind 3 Ambilight Instanzen in Verwendung.
      Hinter dem TV und jeweils hinter den Lautsprechern.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @pclin
      danke für deine super Antwort! Das hilft mir wirklich weiter :)
      Ich lade gerade noch die andere Datei "enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r1.12_all.ipk" runter.

      Zum Raspi:
      Verstehe ich dich richtig, dass mein China Ambilight also kein Problem ist, um ihn im Raspi in Hyperion laufen zu lassen?
      Ich frage, denn bisher dachte ich immer, das geht nur mit Stripes löten und so ... sorry, ich bin echt ein Neuling was das angeht ...



      Der Effekt aus dem Video lässt sich im Modus Dynamisch auch mit EnigmaLight erzielen, auf dem Video sind 3 Ambilight Instanzen in Verwendung.
      Hinter dem TV und jeweils hinter den Lautsprechern.
      Das habe ich leider nicht verstanden ... gibt es dazu ein Tutorial oder eine gute Erklärung?

    • Das China Ambilight funktioniert mit EnigmaLight und mit Hyperion, da gibt es keine Probleme.
      Hyperion kann man mit sehr vielen am Markt befindlichen Systemen betreiben.
      Eigentlich alles was mit EnigmaLight funktioniert und mehr geht mit Hyperion.

      Es gibt auch Sets z.B. bei Insanelight bei denen man nicht selber löten muss.
      Optimal ist z.Zt, die Verwendung von ESP8266 und WLED mit Stripes SK6822 RGBW-NW.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @pclin,
      ich brauche nochmal deine wertvolle Hilfe.
      Ich habe jetzt also die AL Version die du oben gepostest hast installiert.
      Ich möchte gerne nochmal auf diesen Effekt (Video) zurückkommen.
      Momentan "übe" ich noch auf meiner Vu+Zero4K.
      Was genau muss ich einstellen, dass ich diesen Effekt erreiche? Das habe ich noch nicht ganz verstanden und bräuchte da Hilfe.
      Ich poste dir meine Conf oder?
      enigmalight.rar

      Danke nochmals für deine Hilfe! Irgendwie raff ich das nicht ... Momentan habe ich Stimmungs LED Modus "Regenbogen! eingstellt, aber mir fehlt die Bewegung ;(

    • Im Video ist das kein Effekt, die LED's folgen Live dem Bild am TV.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • So ... vor lauter Bäumen sieht man die Bäume nicht mehr ... aber ich habe dank marc* erfolgreich den Ausgang nach draussen gefunden
      Der Thread 407 von marc* hat mir sehr geholfen und dafür möchte ich mich sehr bedanken!!

      [Plugin] Enigmalight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI
      Problem also erstmal mit enigma2 gelöst. Wenn ich wieder Bock habe, teste ich mal Hyperion.

      Schönen Samstag Abend euch allen!