NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kanalsuche Dreambox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuche Dreambox One

      Ich bin absoluter Neuling hier. Ich versuche verzweifelt meine neue Dreambox One einzurichten. Aber bei der Kanalsuche habe ich kein Glück. Habe eine Quad Lmb auf Astra 19,2 und dazu schielend ein Doppelt Lmb auf 13,0. Ich habe schon so ziemlich alle Diseq Einstellungen versucht. Mein TV (Panasonic) hat Diseq1 und AA, damit funktioniert er bestens, aber die Dreambox One, will einfach nichts finden--gar nichts. Habe mir noch Enigma2 aufgespielt-was auch funzt, aber trotzdem bekomme ich nicht einen Sender---weder Radio noch TV. Was benötige ich noch? Muss ich zuerst noch eine Senderliste installieren---oder woran liegt es das ich nichts reinbekomme? Bitte bei Antworten nicht so viele Abkürzungen--bin neu hier:-). ;(
      Kann mir jemand helfen? Aller Anfang ist wohl sehr schwer!

    • Morgen, muss erst mal fragen ob du die vor installierten Kanalliste empfängst?
      Einstellungen/kanäle/standard kanalliste

      Tuner Konfiguration : tuner a1
      Diseeq a/b
      A : Astra
      B : 13 "
      1. Kann aber auch csein bei quad lnb das Astra. dann auf B gestellt werden muss

    • Nur mal zum allgemeinen Verständnis, du hast ein Quad LNB und schielend bestimmt dazu kein
      Doppel-LNB (Monoblock). Wahrscheinlich hast du 2 Quad-LNB, der eine zeigt direkt auf Astra 19,2°,
      der zweite schielt auf Hotbird 13°, stimmt's?
      Wie hast du beide LNB verschaltet, mit entsprechend DiseqC-Schalter?
      Zu den Einstellungen können bestimmt noch mehrere User hier was sagen, da ich keine
      Dreambox One besitze. Ansonsten ist es immer ratsam, keine vorgefertigten Senderlisten
      einzuspielen, wenn die Settings in der Box richtig eingestellt sind, einen aktuellen Suchlauf
      machen, damit bist du dann auf dem allerneusten Stand.




    • und rein vom organisatorischen her wäre es ratsam, diesen Thread in den passenden Bereich zu verschieben.
      Mit "Tagesaktuelle Keys" hat das ja weniger zu tun ;)