NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One - Hilfe bei der Imagewahl

    • Dreambox One - Hilfe bei der Imagewahl

      Moin zusammen ich hab mir eine Dreambox one bestellt gibt es hier jemanden der mir vielleicht sagen kann welche Image am besten ist ? Wichtig sind Oscam und Mediaportal mit Grauzone

      Edit by Anz:
      Thread Titel etwas angepasst und in den richtigen Bereich verschoben


    • Wenn du es einfach mit den Cams haben willst, dann entweder das NN2 Image oder das Original mit GP4.1
      Mediaportal und Grauzone läuft auf allen Dream Images
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Wenn du es einfach mit den Cams haben willst, dann entweder das NN2 Image oder das Original mit GP4.1
      Mediaportal und Grauzone läuft auf allen Dream Images
      Muss ich dann erst dreamos installieren ? Kann einer mir sagen was ich genau machen soll? Das ist meine erste Dreambox war davor bei openatv

    • Dreamos ist das Basisimage auf dem alle anderen wie NN2, Dream Elite, Merlin usw. aufbauen.
      Das wird quasi bei allen mit geflasht...
      Welches du dabei nimmst ist Geschmackssache.
      Es gibt sogar fertige Images mit dem GP4.1

      Die verschiedenen Images zum Download findest du hier auf der Linken Seite im Board in dem Grauen Kasten unter Images.
      Es gibt dort immer stable und unstable Versionen.
      Der Unterschied ist bei den Stable wenige Update
      Bei den Unstable schnelle Updates und Fixes aber auch mal Fehler, die aber in der Regel immer schnell behoben werden.

      Wie du ein Image flasht, siehst du dir am besten hier in den sehr guten Anleitungen vom NN2 Board unter Punkt 2 an.

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Ansonsten einfach wieder Fragen wenn was unklar ist ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen