NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bootschleife ohne HDMI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootschleife ohne HDMI ?

      Hallo in die Runde.
      Meine Frage:
      ist das bei euren Two`s auch so, das wenn kein HDMI Kabel angeschlossen ist, oder der HDMI Switch auf einem anderen Engang als die Two steht sie in eine Bootschleife verfällt?
      HDMI CEC hab ich zum testen ein- und ausgeschaltet, ohne Erfolg. Crachlog wird jedesmal gschrieben, neuestes ist angehängt.

      Gruß Abbuzze
      Dateien

    • Bei mir gibt es keine Bootschleife wenn der HDMI Switch auf einem anderen Engang als die Two steht!

      Das Problem kommt wohl durch

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py"
      das enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution verwende ich auch schon länger nicht mehr!
      Plugin deinstallieren und die Box auf die native Auflösung deines TV einstellen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Danke für die schnelle Antwort.
      ist eigentlich schade, da ich gern meine Bluray Isos mit 24P zum Beamer schicke.`
      Wird Autoresoluton noch weiterentwickelt oder gibt es eine andere mgl. die native Framerate des Quellmaterials zu verwenden?
      Gruß Abbuzze

    • Wenn es nur passiert wenn du die Box bootest während ein anderer Eingang am Switch eingestellt ist, könntest du das ja auch verhindern!
      Ob Autoresolution weiterentwickelt wird kann ich nicht sagen.

      Poste mal das Problem mit crash.log im dreambox forum.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Danke pclin
      werde mal im Dreamboxforum nachfragen, da das so für mich unbrauchbar ist.
      Den Switch Feintech VSW04202 brauche ich dringend für AVR mit HDMI 1.3b (ist mir ans Herz gewachsen )
      Wie gesagt: Bootschleife bei:
      1. Switch aus
      2. Switch auf anderen Eingang
      3. HDMI Kabel an der Two gezogen
      Gruß Abbuzze

    • Hallo...

      Was hälst du von einem AVR mit zwei HDMI Ausgängen...?

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Und welchen Vorteil sollte der AVR mit zwei HDMI Ausgängen bringen?

      Und der TE schreibt ja auch

      Abbuzze schrieb:

      AVR mit HDMI 1.3b (ist mir ans Herz gewachsen )

      Von den 3 Punkten sind 1 und 3 völlig überflüssig
      1. Switch aus
      2. Switch auf anderen Eingang
      3. HDMI Kabel an der Two gezogen

      und bei 2. muss man ja die Box auch nicht booten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • pclin schrieb:

      welchen Vorteil sollte der AVR mit zwei HDMI Ausgängen bringen?
      Den einen HDMI Ausgang könnte er für den TV nutzen und den anderen für den Beamer...
      Der HDMI Splitter oder Switch wie auch immer wäre überflüssig obwohl der wohl ziemlich hochwertig zu seien scheint...
      Das ziehen und stecken von irgendwelchen HDMI Steckern wird überflüssig usw...

      Abbuzze schrieb:

      AVR mit HDMI 1.3b (ist mir ans Herz gewachsen )
      Mein AV Receiver ist mir auch ans Herz gewachsen @pclin aber momentan bin ich am Überlegen ob ich da nicht auch auf ein neueres Model umsteige wenn das liebe Geld da nicht immer eine Rolle spielen würde...
      Mein aktuelles Model ist ein Yamaha RX-V 2067 und das nächste soll der RX-A 2080 werden beide haben zwei HDMI Ausgänge und diverse HDMI Eingänge für Spielekonsole, FireTV, Satresi, PC usw... und HDMI 1.3 ist ja auch nicht mehr so wirklich aktuell.
      Die zwei HDMI Ausgänge sind für mich nicht so wichtig da ich nur einen TV im Wohnzimmer betreibe, für mich ist Multiroom also Zone 1-3 wichtig sprich Zone 1=Wohnzimmer für Musik und Filme und Zone 2+3 nur für Musik in der Küche und/oder in der Garage...
      Beide AVR sind Netzwerkfähig was auch Vorteile mit sich bringt...usw..usw.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!