NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Suche leiseste Festplatte 3,5 Zoll 12-18 TB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche leiseste Festplatte 3,5 Zoll 12-18 TB

    Servus
    Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen welche Festplatten in der Größenordnung leise sind.
    Ich hatte bis jetzt immer WD Red 6 TB und war auch zufrieden.Da sie mir jetzt zu klein wurde bin ich auf eine größere Red umgestiegen aber die ist viel zu laut
    Egal ob ich sie im NAS oder Externe USB 3 Festlatte benutze..Steht halt alles bei mir im Wohnzimmer.
    Vielleicht hat ja jemand mal ein Tip für eine die nicht oder kaum Hörbar ist.
    Hab mir schon viele Datenblätter im Netz angeschaut aber bei Geräuschpegel steht manchmal garnichts oder es unterscheidet sich..
    Und vorallem es gibt so viele Modelnummern und auch Seriennummer wo sich das auch nochmal unterscheidet...
    Wäre also Top wenn jemand genau sagen könnte...Das Model mit der oder der Nummer ist die Beste in Sachen Lautstärke...Geschwindigkeit spielt keine Rolle.
    MFG und Guten Rutsch..

  • Gib doch den Usern mal etwas Zeit, heute ist der 31.12. und nicht unbedingt ein Tag, wo nun massig User im Board online sein werden.

  • also als leise empfehle ich die WD Grün Platten-
    Zitat dort:

    Die WD Green HDDs drehen dagegen etwas langsamer (mit 5400 Upm) und liegen daher auch bei der Transferleistung hinter den bisherigen WD Blue, sind dafür aber etwas leiser.

    trotzdem wenn leise dann nur SSD und da gibt es überhapt keine Geräusche..nötige Adapter ob IDE oder SATA gibt es auch zu kaufen..
    gerade ich bin auch empfinflich und mir war soger ne XBOX zu laut...also ssd nei..
    Axas his twin
    GB Quad 4K
    GB Quad
    GB UE Plus (Kühler mod)
    AZBOX HD 2x
    Ax Odin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarap ()


  • Naja, SSD wäre ja in der Tat bezgl. Geräusche die beste Wahl. Da der TE aber eine Kapazität zwischen
    12 und 18 TB sucht, wäre, wenn es so eine überhaupt gäbe, wahrscheinlich unbezahlbar.

    Und das NAS auslagern, irgendwohin, wo es nicht stört, wäre nicht möglich?




  • Ja SSD geht nicht und WD Green gibts nicht in der größe 12-18 TB...
    Möglich ist das natürlich iwie aber gehen wir mal davon aus es geht nicht und frag einfach mal nach den leisesten 12-18TB Festplatten auf dem Markt...will nicht wieder eine kaufen und dann umtauschen weil zu laut
    So nun erstmal ein guten Rutsch

  • edeknut schrieb:

    Ja SSD geht nicht und WD Green gibts nicht in der größe 12-18 TB...
    Als Normaluser habe ich eine 2 TB als größte Platte in meinem System.
    Wenn eine 12-18TB Platte stirbt,sind doch unendlich viele Daten weg.
    Oder man muß die Platte spiegeln und braucht 2 St. von diesen Monstern.
    Aber du wirst schon wissen warum du sie brauchst.
    Fuck the Virus

  • ich will jetzt hier nicht Jemanden beleidigen aber "ich bin It-ler" ..und habe selbst 5 Qnaps (je 4 TB x 2) im Einsatz..die stehen im Serverraum da wo sie hingehören..im WZ hat sowas gar nix zu suchen..So ne Idee mit LEISE geht nur mit SSD egal wie teuer..alles andere sich auszudenken ist soweit es mir leid tut nur Unsinn..= das gibt es gar nicht..
    Im Serverraum muss es eigentlich nicht so leise sein , der Zugang über ien Gigabitnetz löst die anderen Probleme auch und dann die Datensicherung: lieber kleiner Mengen sichern als zu große..
    Dateien
    Axas his twin
    GB Quad 4K
    GB Quad
    GB UE Plus (Kühler mod)
    AZBOX HD 2x
    Ax Odin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jarap ()


  • Ich glaub wir schließen das hier...Wollte eigentlich nur das jemand sagt kauf dir ne Iron Wolf oder ne Sky Hawk oder WD Purple,Red,Gold oder doch ne Toshiba...und nicht wieviel TB sinnvoll sind oder ob man die Festplatte aus dem Wohnzimmer verbannen soll.
    Danke euch aber trotzdem
    Frohes neues Jahr

  • Naja, bitte jetzt nicht sauer sein, wenn vielleicht nur Alternativen, statt eine reine, echte Empfehlung
    gegeben wurde. Wenn man sich von dem Thema angesprochen fühlt und seine eigenen Erfahrungen mit
    dieser Technik einbringen möchte, ist das nicht böse gemeint.

    Wenn du aber trotz allem möchtest, mache ich hier zu - deine Entscheidung.