NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Triple Lnb

    • Ich kann nur dazu sagen , das du nicht jede Schüssel nehmen kannst. Am besten du informierst dich beim Erfahrenen Fachmann ,bevor du dein Geld ausgibst.
      Warum nimmst du keine Schiene mit 80iger Schüssel ?

    • Ich hab auch noch die Cahor Big Bisat, mit 4 LNBs. Aber hab auch noch ein Triple Lnb, wo ich halt eine Schüssel für brauch. In einem Holländischen Sat Shop hab ich gelesen eine 65er Schüssel wäre geeignet. Die Cahors ist mir zu schwer um die alleine zu installieren, hat echt viel Gewicht.....

    • Ich kann nur dazu sagen , es hat was mit den Neigungswinkel der Schüssel zutun. So stimmt dann der Abstand nicht richtig und es kann passieren das du nur eine Satposizion heran bekommst.
      In Tröbitz gibt es ein Satelitenspezialisten, im inet unter satshop24. Der kann dich bestimmt weiter helfen.
      Gruß

    • solch tripple LNBs sind tatsächlich abhängig von dem Ort in D oder EU wo die Schüssel montiert ist.
      Ich kann solche LNBs nicht empfehlen, leiber ne Mutifeedschiene und dann sauber ausrichten.
      Wenn man günstig mehrere Sateliten empfangen will ist eine Maximum E85 (T85) die günstige und gute Lösung.
      An meinen 2x T85 hängen insgesamt 13 LNBs Dann noch eine mit 3 LNBs 130cm für extrem Wetter..
      Aber so Dreifach LNbs sind nicht gut! = nur eine Halblösung..
      Dateien
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarap ()


    • Dreamer920 schrieb:

      In einem Holländischen Sat Shop hab ich gelesen eine 65er Schüssel wäre geeignet.
      Geeignet vielleicht, aber nicht gut. Wie schon geschrieben, muss man durch die Schielfunktion
      2 der 3 Satelliten schon etwas mehr Pegel haben und da sollte in der Tat eine 85 Schüssel schon
      eingesetzt werden.
      Die Gibertini-Serie, die ich schon mehrfach verbaut habe, kann ich empfehlen. Die Schüssel und
      Feedarm sind aus Alu, die Halterung aus verzinktem Stahl. Vom Gewicht her problemlos zu
      handhaben, wenn man nicht gerade ganz kraftlos ist. Und für die Gibertini-Schüssel gibt es
      verschiedene Multifeedschienen, entsprechend der verwendeten Ausführung.




    • Dreamer920 schrieb:

      Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Triple lnb(19,2--13--23,5 grad Ost) welche Schüsselgrösse wäre Erforderlich?
      Ich hatte diese konfiegutation mit einer 80er Schüssel. Lief einwandfrei,blos auf 23,5 gibts kaum mehr freie Sender und die verschlusselten zu schauen rentiert sich kaum