NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Duo Quad LNB

    • Hallo...

      Der oder das LNB was abgebildet ist wird so wie es aussieht 2 Satelliten empfangen können und diese beiden dann 4 Teilnehmern zu Verfügung stellen also MS integriert .... aber ohne genaue Typenbezeichnungen der beiden Teile ist das nur von mir erraten d.h. da mußt du schon genauere Angaben machen.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • hey es ist ein Canal Digitaal Duo Quad lnb für Astra 19,2 und Astra 23,5
      es können 4 Teilnehmer direkt angeschlossen werden ich möchte ihn an einen
      DUR-line DCR 5-2-4-L4 SCR-Schalter - Einkabellösung für 2x4 SCR-Teilnehmer + 4 Legacy Ausgänge anschließen glaube aber das geht nicht oder liege ich da komplett daneben

    • Wieviele Receiver mochtest du betreiben...?
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • hey an den beiden Unicable Ausgängen ist jeweils eine Dm920 angeschlossen an den Legacy Ausgängen sind TV angeschlossen mir geht es jetzt darum an den Dreamboxen auch Astra 23,5 zu empfangen meine bessere Hände kommt aus den Niederlanden und möchte gerne ab und mal heimischen TV schauen

    • Wenn du nur vier Geräte betreiben möchtest kannst du den Multischalter weglassen und diese direkt über den LNB betreiben.
      Ob der oder das LNB Unicable kann weiß ich nicht...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Also diese Kombination geht auf keinen Fall. Was du hast, ist ein Monoblock für 2 Satellitenpositionen,
      wo der Multischalter bereits eingebaut ist. Für den o.g. MS benötigst du aber ein Quattro-LNB bzw.,
      wenn 2 Satelliten empfangen werden sollen, 2 Quattro-LNBs.
      Der von dir beschriebene MS hat aber nur einen Eingang für einen Satelliten. Da verbindet man die 4
      Ebenen eines Quattro-LNB mit den entsprechenden Eingängen.

      Alternative: 2 Wideband-LNBs und ein Unicable-MS, der jeweils auf 2 Wideband-Eingänge programmiert
      wurde. Also, ganz so trivial, wie du dir das vorstellst, geht es nicht.




    • Naja, ein Multifeedhalter kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Ein Zweier sollte, je nach
      Ausführung zwischen 10.- und 20.- Euro liegen. Dazu 2 Wideband-LNBs und schon wäre die
      Außeneinheit fertig. Die 4 Kabel, die du bisher genutzt hast, könntest du weiterhin einsetzen,
      ja nachdem, wie alt und beschaffen sie noch sind.
      Und unter Dach kommt ein entsprechender Unicable-MS hin und du bist für die Gegenwart
      und Zukunft gut gerüstet. Bedenke, es ist eine einmalige Ausgabe für Jahre und wenn du
      die angenommene Lebensdauer/-jahre der Hardware durch die eingesetzten Kosten teilst,
      sieht das Ganze nicht mehr so heftig aus.

      Überlege dir das, ich würde es so verbauen.