NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Edision OS Nino Pro + Irdeto/ORF - grundsätzlich machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edision OS Nino Pro + Irdeto/ORF - grundsätzlich machbar?

      Hallo liebe Leute!

      Ich bin kein kompletter Newb, kenne mich mit Sat ein Bisschen aus und bin grundsätzlich Technikaffin. Ich habe mir den OS nino pro gekauft, weil mich die Kompaktheit und die attraktive Hardware-Ausstattung sowie die Build Quality sehr beeindrucken. Leider habe ich vergeblich versucht, mit mehreren Images (OpenATV, openHDF, openNFR) und ohne zusätzliche Software (nur das jew. Image ohne Extensions oder Modifikationen), den ORF zu empfangen (mit eingelegter ORF-Karte in den eingebauten Cardreader).

      Ich nehme an, mir fehlt das Irdeto, und ich brauche ein Software-CAM, liege ich da richtig?

      Wenn ja, ist es grundsätzlich möglich, mit dem OS nino pro und einer validen ORF-Karte die ORF-Programme zu empfangen, sei es mit oder ohne CAM?

      Falls ja, müsste ich mit Sicherheit mindestens einige zig Stunden investieren, um ich in die internals der ganzen Sache einzuarbeiten und ich bin zu alt ( :/ ), um das zu tun. Deshalb meine Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ganze ohne die Notwendigkeit eines zusätzlichen Rechners ein Irdeto CAM zu emulieren (oder wie auch immer das funktioniert), ohne dass man viele Stunden investieren muss, um das ganze zum laufen zu bringen? Weil wenn nicht, kaufe ich mir einfach einen anderen Linux-Receiver mit CI-Slot (ein Irdeto Hardware-CAM habe ich).

      Vielen Dank im Voraus für Antworten und ein schönes Fest nachträglich sowie schöne Feiertage an euch alle! ^^ :thumbsup:
      Peter