NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welcher Receiver für Fernsehen

    • Welcher Receiver für Fernsehen

      Hallo, nach der Vorstellung gleich schon die erste Frage nun. Ich selbst habe einen VU+ UNO 4K SE und bin damit auch recht zufrieden, fernsehen geht ;) Wie im Vorstellthread eerwähnt will ich mich weiter einlesen um zu erfahren was man noch alles mit dem Gerät machen kann.

      Allerdings suche ich jetzt einen ganz einfachen Receiver noch für die Eltern der jetzt nichts weiter können muss. Oscam soll nur gehen. Da ich mit meiner UNO zufrieden bin würde ich gern bei VU+ bleiben und dachte an den normalen ZERO weil kein 4K Fernseher vorhanden ist. Allerdings wurde mir ganz stark nun von diesem Gerät abgeraten weil er so eingeschränkt wäre. Aufnehmen tut auch niemand etwas an dem Gerät. Ist der Zero nun komplett falsch ?

      Als Alternative hatte ich jetzt an ein OCTAGON Receiver gedacht die sicher mehr Leistung haben für das gleiche Geld. Kann man diesen empfehlen oder doch lieber bei VU++ bleiben weil sie mehr können und es nicht nur der Name ist den man bei VU+ bezahlt ? Achso auf meinem Uno hab ich VTI installiert. Bei Octagon ist Open ATV vorinstalliert, ist das jetzt viel anders ?

      Sorry für so viele Fragen. Aber ich bedanke mich schonmal vor ab und wünsch eine gute Nacht

    • Ahoi @themandalorian
      An Deiner Stelle würde ich die VU+ Zero 4K nehmen.
      Auch wenn kein 4K-TV dranhängt - der Geschwindigkeitsvorteil der neueren 4K-Boxen ist schon enorm.
      Da Du das Gerät sicher dann auch supporten musst, wäre es zudem einfacher wenn auf der Box dasselbe
      Image läuft wie auf Deiner. Es sind schon ein paar Unterschiede zwischen OATV und VTI im Menüaufbau
      und im Leistungsumfang.
      Was die Einschränkungen betrifft - okay, es kann keine HDD eingebaut werden (ist zwar kein Thema in Deinem
      Fall und extern kann eine angeschlossen werden) und es sind keine FBC-Tuner verbaut.
      Mehr "negatives" fällt mir nicht ein...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo,

      ich habe im Wohnzimmer auch die Uno 4k Se zu stehen , die läuft seit ca. 4 Jahren super mit OpenAtv und einigen Testimages im Multiboot.

      Im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern steht eine Octagon 8008 4k Mini .
      Läuft stabil , ist schön klein, hat alles was man braucht und kostet sehr viel weniger als die Vu.
      ( 89,90€ , Netflix,Kodi und sämtliche andere Plugins ..... )
      Aufgewertet mit einem schnellen Usb-Stick kann man nun auch aufnehmen.

      Ich werde Demnächst mal ein Backup zur Verfügung stellen

      Entscheiden muss das jeder für sich selbst.

      Gruß stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Mittlerweile habe bzw. hatte ich diverse Marusys-Receiver (VU+) bei mir im Einsatz.
      Mal von der Optik abgesehen, haben sie ihre Arbeit (fast) ausnahmslos gut bis sehr
      gut verrichtet.
      Die beiden VU+ Zero, also das ältere Modell und die 4K-Variante waren bzw. sind noch
      immer im Einsatz. Mal von der Optik abgesehen (Designer bei Marusys waren noch nie
      die Besten ihrer Art), kann ich beide Geräte empfehlen. Das Problem wird wahrscheinlich
      sein, diese zu bekommen. Im Moment durchläuft die Firma wohl ein kleines Tief; es soll
      aber wohl demnächst wieder was von denen kommen.




    • Ja den Zero 4K zu finden ist schon schwer, und wenn dann mit sehr langen Lieferzeiten nur was grad nicht so passend ist deswegen die Suche nach Alternativen. Den normalen Zero kriegt man noch schnell bei Amazon deswegen tendiere ich auch zu dem und ganz so schlecht kann die Leistung ja auch nicht sein für reines fernsehen

      Danke guck ich mir an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themandalorian ()


    • Ich habe noch eine Zero im Schlafzimmer und bin immer noch sehr zufrieden damit.
      Klar ist der Unterschied zu meiner Uno4K oder der One was die Umschaltzeiten oder den Bootvorgang betrifft schon ziemlich stark.
      Aber als reine TV Box oder damit Aufnahmen von meinem NAS abzuspielen, reicht die kleine schon aus.
      Denke auch das du für das was es deine Eltern nutzen werden völlig ausreichen wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich kann mich @Anz nur anschließen. Ich hab die zero auch seit Jahren im Schlafzimmer. Läuft problemlos, macht was sie soll und ich bin der Meinung dass sie für Deine Eltern völlig ausreicht.

      Grüße Goldsmith

    • Naja, da gibt es schon einige Einschränkungen, da die Box etwas spartanischer ausgestattet ist,
      als seine größeren Brüder. Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen. Genaueres bzw.
      eine Vergleichstabelle findest du hier: ###Klick###

      Bei mir läuft die Zero (ohne K) als Homeserver.




    • Der Speicher ist natürlich sehr begrenzt. Man kann sich aber mit dem Plugin *Pluginmover* helfen und evtl. benötigte Plugins auf einen usb stick auslagern. Funktioniert einwandfrei, auch fürs MP ;)


      Grüße Goldsmith