NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreamworld Board macht Schluss...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamworld Board macht Schluss...

      Hi!

      ja eine Ära geht zu Ende...

      Ein Statement von der Board Führung Dreamworld....


      Dreamworld Board und ULC wird am 31.12.2020 Offline gehen
      Hallo Dreamworld Gemeinde,

      Am Freitag dem 3. Mai 2002 um 16:07 ging die Dreamworld mit der Registrierung des Dreamword Gründers erstmals Online.

      Aber nichts ist für die Ewigkeit.

      Mit dem 31.12.2020 bricht der letzte Tag dieser Traumwelt an. Über Gründe und Ursachen ist in den letzten Monaten und Jahren viel diskutiert worden. Es bringt aber in keinster Weise Sinn weiterhin Geld und Zeit in ein Angebot zu investieren, das so gut wie überhaupt nicht genutzt wird.

      Ich bin seit Juni 2002 hier registriert und habe viele interessante, hektische, lustige und lehrreiche Erfahrungen gemacht. Zeitweise kam einem die Administration des Boards vor wie das Hüten des berühmten Sacks Flöhe. Mal machten Begehrlichkeiten und Eitelkeiten von Usern Unmengen von Diskussionen erforderlich. Mal musste man in Deckung gehen, wenn sich wieder Verschärfungen an der Justizfront auf uns auswirkten.

      Nur eins war es über weite Teile nicht... Langweilig!!!

      Das kam erst viel später. Sicher spielten dabei Befindlichkeiten der Teammitglieder eine Rolle. Aus meiner Sicht aber nicht die entscheidende Rolle. Weitaus gravierender war die mehr und mehr zunehmende Einstellung

      "ICH WILL ALLES, ABER FLOTT. Nach spätesten 4-5 Mausklicks hat der Receiver/die Smartcard wieder alles zu entschlüsseln. !!".

      Ich bedanke mich bei Allen, die seit fast 20 Jahren hier im Board mitgewirkt haben (Egal ob Teammitglieder oder Enduser). Ohne diese viele Arbeit und die daraus entstandenen Lösungsansätze wäre die Dreamworld schon 2005 ad Akta gelegt worden.

      Alles Gute für Eure persönliche Zukunft.

      CU

      Quelle: Dreamworld Board
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()


    • Ja hab da heute auch meinen ersten Post dazu hinterlassen.
      Bin dort auch schon seit 6 Jahren registriert gewesen und habe immer wieder mal reingeschaut und mit gelesen.
      Ich bin in wenigen Boards wirklich aktiv aber in vielen registriert um dort mit zu lesen und zu sehen was andere so machen.
      War eines der guten Boards die den Usern freundlich geholfen haben.
      Schade darum...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja wer hat schon Lust sich ewig um ein Board zu kümmern? Wenn es dann keinen gibt, der es übernimmt wird dicht gemacht.

      So gesehen sind es überall die gleichen Leute, also im Grunde gibt's x Foren wo die selben User über die selben Themen schreiben. :D

    • Ich bin seit knapp 30 Jahren in diversen Foren unterwegs und im Kern ging es immer
      um die Themen, die wir hier auch noch aktuell behandeln. Und leider sind davon auch
      einige Foren nicht mehr existent (ich hoffe, es lag nicht an mir). :D
      Sicherlich ist es schade, wenn wieder eins stirbt, aber der bzw. die Betreiber werden
      sich irgendwann mal die Frage gestellt haben, nach Aufwand und Nutzen. Und wenn
      das Verhältnis nicht mehr stimmt, das Forum nur noch online ist, so gut wie niemand
      mehr von den Usern dort online ist, kommt es dann mal zum Showdown.

      Und wieder ein Board, dass das Zeitliche segnet, aber nur am Netz zu sein und niemand
      nutzt es? Rest in Peace, aber vielleicht sind ja die Betreiber auch in anderen Foren
      unterwegs und engagieren sich dort weiter.