NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

was ist besser AMD Ryzen oder Intel.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist besser AMD Ryzen oder Intel.?

      Hi!

      eine Frage, was ist besser AMD oder Intel? Soll was bauen und weiß so recht nicht denn was.
      PC soll 80% in Spiel betrieb laufen und den Rest allgemeine Arbeiten am PC...
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Hallo, ich denke mal, dass die dei Prozessoren sich nicht großartig in der Leistung voneinander unterscheiden. Ist Alles eine Frage des Geldes.
      Bei Spielen ist hauptsächlich eine gute bis sehr gute Grafikkarte wichtig. Da gibt es eben AMD und NVidia. Es gibt im Netz sicherlich auch einschlägige Tests.
      Allerdings sind die neuen Grafikkarten garnicht oder sehr überteuert zu bekommen.

    • Moin,

      meiner Meinung nach ist es hier genau so wie bei Smartphones, Receivern und vielen anderen Dingen im Leben eine frage des Persönlichen Geschmacks.

      Beide haben gute Prozessoren. Wichtiger wird wahrscheinlich sein das komplette System gut abzustimmen mit den ganzen anderen Komponenten die da noch ins Spiel kommen.

    • Um das nochmal zusammenzufassen, der Prozessor ist nur ein Teil des Gesamten und
      ist auch nicht das ausschlaggebendste Bauteil. Das System muss in sich stimmen, also
      Bord, Prozessor, RAM-Speicher, Grafikkarte und Laufwerk. Und ja, die Grafikkarte wird
      hierbei eine, eigentlich die entscheidendste Rolle spielen.
      Das Rennen Kopf an Kopf, zwischen AMD und Intel gewinnt mal der Eine, mal der Andere.
      Eigentlich egal, welche der beiden Prozessorarten zu nimmst, einen Fehler kannst du
      dabei nicht machen.




    • Was das Gamen betrifft und das Preis Leistungsverhältniss hat AMD Ryzen aber die Nase vorn.
      Ich war immer ein Intel Verfechter, doch nun bin ich abtrünnig geworden und habe mir ein neues
      System mit den AMD Ryzen 9 3900X vor über einem Jahr gegönnt. Ich habe es nicht bereut.

    • Im Moment ist es keine gute Idee, einen Gaming PC zu bauen, da die Preise für Grafikkarten auf Rekordhoch sind. Selbst alte Möhren wie eine GTX 1660 Ti sind aktuell bis zu 80€ teurer als noch vor 2 Monaten.

      Bei den neuen Ryzen CPUs ist es das selbe: die 5xxx Serie kommt mit der Produktion nicht hinterher und daher sind die Preise alle über UVP, wenn man denn überhaupt eine CPU bekommt. So wie es aussieht werden die älteren Ryzen 3xxx wohl auch nicht mehr produziert, denn die steigen seit einem Monat auch im Preis.
      Intel ist nicht so stark davon betroffen, von daher lohnt sich aktuell ein Blick darauf, auch wenn die Ryzen bei Spielen aktuell besser abschneiden und in der UVP günstiger sind...
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Mein System:

      AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX

      CORSAIR Cooling Hydro Series H150i Pro

      Asus ROG CROSSHAIR VIII HERO X570

      CORSAIR D432GB 3600-18 Veng. RGB PRO bk K4 COR

      GiBy8GB D6 RTX 2060 Super Gaming OC

      SSD 480GB 2.0/3.5G MP510 PCIe M.2 COR

      be quiet! Dark P. Pro P11 750W ATX24

      bis auf die Grafikkarte (sollte eine RTX 2080 werden) ist das schon ein echt schneller Rechner.

      Wie Blinde Kuh schon erwähnte sind aber die Preise deutlich gestiegen.....

    • AMD ist Intel ein wenig voraus. Jedoch hatte Intel solange den Markt beherrscht, dass Spiele immer noch besser auf Intel laufen.
      Die CPUs von AMD werden nur aktiver beworben, aber Vorteile sehe ich da nicht.

      AMD setzt seit längeren auf viele Kerne, die aber von Spielen nicht unterstützt werden. Erst in den letzten Jahren fing Intel an mehr als 4 Kerne zu den Konsumenten zu bringen.

      Ich denke der technologische Vorteil von AMD ist nur eine kurze Momentaufnahme und wird sich in Rauch auflösen, wenn Intel ihren Fertigungsprozess in den Griff bekommt und nächstes oder übernächstes Jahr wohl mit 7nm CPUs kommt.
      Wenns geht würde ich auf diese warten.

      Habe ein i7 8800k mit ein Asus rog Hero x
      32gb RAM 3,2ghz und eine zotac GTX 1070 AMP extreme

      Schon ein paar Jahre alt und rennt wie Sau :D nur die graka kommt mit RTX nicht ganz klar, aber sonst hat man bei aktuellen spielen keine Einschränkungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()