NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

iMac Neuling sucht brauchbare Tools

    • iMac Neuling sucht brauchbare Tools

      Hallo,
      da ich seit kurzem im Besitz eines iMac bin, suche ich brauchbare Tools zur Verbindung mit meinen E2 Boxen.
      Leider ist das DCC für mich unbrauchbar geworden genau wie DreamboxEdit (obwohl ich es hier runtergeladen für eine Mac Version habe, funktioniert es nicht mit iOS Big Sur).
      Suche funktionierende Tools (mit Big Sur 11.1) mit denen ich auf die Boxen zugreifen kann.

      Danke!

    • mit big sur wirst momentan nicht viel finden weil das ein reines 64 bit System ist
      Die anderen Tools wurden für ältere bs geschrieben bis Mojave wo noch ein 32 Bit System genutzt wurde und parallel ein 64 Bit System

      da wirst wohl von Hand zu Fuß verschiedene Sachen machen müssen wie mit SSH , ein FTPManager usw
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • oder die Herren compilieren ihre soft mal auf einen 64 Bit System...
      :D

      oder du wechselst nochmal zurück bis Mojave ...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • du kannst Windows aber auch in einer VM laufen lassen... somit geht auch dcc wieder..
      Wenn du darauf nicht verzichten möchtest
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • iMac Neuling sucht brauchbare Tools

      Wenn du was Ähnliches suchst wie das DCC, dann solltest du dir E2 Remote anschauen. Kostet zwar 10,99€, aber das ist m.M.n.wert und müßte auch unter Big SUR laufen. Habe es bei mir mit Catalina laufen und das müßte auch 64Bit sein.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Ich nutze DemonEditor.app um meine Settings (auch IPTV) und Picons zu bearbeiten. Funktioniert super. Für das Tool E2remote kann ich dir diese Seite empfehlen um zu sehen was dieses tool alles kann.

      Solltest Du das ein oder andere Tool für den Mac nutzen gebe hier bitte einmal Feedback für andere MAc user.
      Gruß Tube10000
      E2 Box: Dream TWO 4K - VU Zero 4K - VU Uno 4K
      Image: OE2.6 BETA/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream
      Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube- Fire TV Stick
      Satelliten: 28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tube10000 ()